Fragen zur Eigenen Wetterseite

Funktioniert einwandfrei.

Hallo,

Vielen Dank nochmal für deine Arbeit, einfach klasse.

Ich hab bei mir nochmal alles rausgeworfen und mit den aktuellen Script-Version neu angelegt und siehe da - läuft :loveips:

Hallo zusammen,

erst mal großes Danke an Rainer, der trotz seiner beschränkten Zeit, die Seite wieder so schnell ans laufen gebracht hat.
Danke auch an alle die sich mit Posts zu Bugfixes und Featurerequests zum Ergebnis beigetragen haben.

Bei mir läufts nach dem lesen der letzen 106 Posts (all meine aufgetretenen Fehler wurden behandelt) und nach einem löschen des Caches.

Was aktuell noch nicht funktioniert ist dass

  1. in den Seiten der Wetterkarten für Deutschland der Text fehlt. Oder gibts dazu keinen?
  2. die Seiten UV-Index und Pollenflug einen alten Stand haben. (29.08.12) und nicht aktualisiert werden.

Danke noch mal an alle,

Jetzt klappt der download wieder. Danke

Hallo Wolfgang,

bei funktionieren Punkt 1. und 2., evtl hast Du ja doch noch irgndwo einen Fehler.

@Wolfgang,

Was aktuell noch nicht funktioniert ist dass

  1. in den Seiten der Wetterkarten für Deutschland der Text fehlt. Oder gibts dazu keinen?
  2. die Seiten UV-Index und Pollenflug einen alten Stand haben. (29.08.12) und nicht aktualisiert werden.

zu 1: gibt es, ist aber nicht eingebaut. In den letzten 2 Jahren, hat ihn keiner vermisst, ich auch nicht. :slight_smile:
zu 2: das wird zeitabhängig abgeholt. Spätestens Morgen mittag sollte alles up to date sein.

@ Marcus,

wenn Du zig Seiten vorher darauf geklickst hast, kann ich mir das vorstellen. Wurde ja zwischenzeitlich einigemale geändert.

Man muss wissen wenn man verloren hat :wink:

Hallo Rainer,
danke für die schnelle Antwort, hat mir viel Zeit bei der Fehlersuche erspart.

Denke gerade hab ich doch, nee sind die Lokalen Wetterkarten.

@ Wolfgang,

war das Script ftpServerDWD außer Betrieb. Wenn dein Timer normal läuft, hätte er eigentlich Heute vormittag updaten müssen.

Hallo Rainer,
ja, hatte den Timer und das Ereignis disabled. Habs erst nach der Umstellung heute mittag wieder aktiviert. Also warten.
Noch eine Frage. Woher kommt das „Alle“ unter Badenwürtemberg und was bedeutet es?

Alle Landkreise. :slight_smile:

So, jetzt hab ich mich auch mal dran gegeben und es soweit ans Laufen bekommen aber ich bekomme noch folgende Meldungen, sobald ich das Vorhersage Skript starte:

Undefined Offset: 0
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\42906.ips.php on Line 39

und das geht bis Line 54.

Wobei das das XmlApi Skript ist. Kann mir jemand auf dei Sprünge helfen, was das sein kann?
In Zeile 39 steht:

$tempMorgenMin = $city[0][$lokal][0];

Außerdem sehe ich keinerlei Icons (ich habe die neuen über die alten kopiert) und in der linken oberen Anzeige steht jetzt nichts mehr drin außer Luftdruck 0, den ich da drin gelassen hatte. Wo bekommt man denn die Daten für die aktuellen Werte her, wenn man keine eigenen Messgaräte dafür hat?

PS: beim Skript „ftpServerDWD“ wird übrigens wenn ich es starte automatisch ein ScriptTimer (Ereignis: Täglich Alle 0 Sekunden) angelegt, das scheint mir auch etwas suspekt! ausgeführt werden soll

Deine xml wird nicht geschrieben. Lösung siehe einge Posts rückwärts.

Der Timer hat dich nicht zu interessieren zumal an diesem Script nichts geändert wird.

Mh, ich hab einige Seiten vorher das hier gefunden als mögliche Ursache:

  1. $parentID = IPS_GetCategoryIDByName(„WetterDatenDWD“, 0); im konfigscript
  2. IPS_RunScript(IPS_GetScriptIDByName(„XmlApi“, $parentID)); im Vorhersagescript

Aber ich hatte das unter 1. schon gefixt und auch wenn ich die ID des XmlApi Skriptes unter 2. direkt eintrage funktioniert es nicht, zumal dieses Skript bei mir ja gestartet dird, denn genau darin passieren ja die Fehler! Die kommen übrigens auch, wenn ich das XMLApi Skript manuell starte nachdem ich das Vorhersage Skript schon gestartet hatte.

Wie kommt man eigentlich an die neue Ansicht mit dem „Früh“ und „Spät“ ?

PS: Die Daten im Verzeichnis „Vorhersage“ werden übrigens aktualisiert und sehen so aus:

Vorhersage von Tiefsttemperatur und Wetter für Dienstag früh, 04.09.2012

Münster 11 heiter
Bad Lippspringe 11 heiter
Düsseldorf 11 heiter
Kahler Asten 11 heiter
Aachen 13 bewölkt
Köln 11 heiter
Gießen 12 heiter

Temperatur in Grad Celsius

Kann es ggf. noch daran liegen:

$lokal = utf8_encode("Köln");   // Ort für Vorhersage eintragen

Wie kommt man eigentlich an die neue Ansicht mit dem „Früh“ und „Spät“ ?

Noch gar nicht.

setz das mal unter require in der XmlApi.

$lokal = utf8_encode($lokal);
echo $lokal;

Und wo kann ich „Alle“ auf „Alle Landkreise“ erweitern oder komplett unterdrücken?
Hab in den Scripts nix gefunden. Oder ist das fix vom DWD?

Hat evtl. Jemand mit html Kenntnissen ein iPad, auf dem er mal die Wetterseite öffnen könnte um sich die bottembar anzuschauen?
Kann es sein, dass die Links beim überfahren der Maus sichtbar werden.
Das kann ich mit meinem Finger auf dem Pad wohl eher schlecht.

Das ist fix und steht im Gif. Man könnte es unterdrücken aber es gibt auch Regeln vom DWD.

@ Jens, schon mal drauf geklickt.

Ich denke, so wird es jetzt werden.

Noch irgendwelche Einwende. :smiley: