Fragen zur Eigenen Wetterseite

Hallo Rainer,
von mir auch ein herzliches Dankeschön für Deine ganze Arbeit. Durch Deine Hilfe funktioniert jetzt wieder Alles und meine Frau kann wieder das Wetter beobachten.

Grüße, Jürgen

Klasse! Das Problem wäre behoben. Nun sehe ich auch wieder „Bilder“ im WF. :slight_smile:
Ein Problem habe ich jedoch immernoch. Ich habe das Script „Wetterindex.php“ nur um Deine publizierte Änderung angepasst (Zeile 18-82). Falsch?

@ Jens,

ich hab kein Ipad, kann dazu also nichts sagen. Auf Android funktioniert es problemlos.

@honk0504,

in der konfig alles deklariert. IDs zugewiesen.

################################################################################
/*----------Eigene Variablen für Ansicht Aktuell------------------------------
VariablenID eintragen ansonsten 0                                             */

$temp = 35017 /*[Wetterstation\Nidda\Temperatur]*/;
$feuchte = 32079 /*[Wetterstation\Nidda\relative Luftfeuchte]*/;
$luftdruck = 40266 /*[Wetterstation\Nidda\Luftdruck]*/;
$niederschlag = 23905 /*[Wetter\Liter Heute]*/;
$hoeheNN = 131;
$wind = 28785 /*[Eltako Enocean\Multisensor\Windgeschwindigkeit]*/;
################################################################################
################################################################################
/*-----------------Einträge für Landkreis und SMS Warnungen-------------------*/
//$posX = 109; // Position für SMS-Meldung, ungefähr die Mitte des Landkreises.
//$posY = 196; // darauf achten das nur dass blaue Feld erfasst wird!
$posX = 97; // Scale 0.7
$posY = 172; // Scale 0.7
$varIDSmsMeldung = 19695 /*[WetterDatenDWD\smsMeldung]*/;

$warnRegion = "OF"; // entsprechend auswählen lt.Tabelle DWD
$landkreis = "FBX"; // es müssen 3 Buchstaben angegeben werden
################################################################################
################################################################################
/*----------Eigene Variablen für Ansicht Aktuell------------------------------
VariablenID eintragen ansonsten 0                                             */
$temp = 29329 /*[Garten\Außenthermometer\Temperatur]*/ ;
$feuchte = 40190 /*[Garten\Außenthermometer\Luftfeuchte]*/ ;
$luftdruck = 0;
$hoeheNN = 171;
$wind = 0;
################################################################################

Luftdruck und Wind stehen nicht zur Verfügung, deshalb nicht kann ich sie nicht deklarieren.

################################################################################
/*-----------------Einträge für Landkreis und SMS Warnungen-------------------*/
//$posX = 109; // Position für SMS-Meldung, ungefähr die Mitte des Landkreises.
//$posY = 196; // darauf achten das nur dass blaue Feld erfasst wird!
//$posX = 97; // Scale 0.7
//$posY = 172; // Scale 0.7
//$varIDSmsMeldung = 19695 /*[Objekt #19695 existiert nicht]*/;

$warnRegion = "EM"; // entsprechend auswählen lt.Tabelle DWD
$landkreis = "BNX"; // es müssen 3 Buchstaben angegeben werden
################################################################################

Hier ist es sehr ähnlich; SMS Warnungen nutze ich nicht, deshalb auskommentiert gelassen.

zeig mal den Anfang deiner Wetterindex.

Ich hänge sie einfach mal komplett hier dran …

WetterIndex.php.txt (8.93 KB)

Fix kommt gleich.

Fix ist oben. Wetterindex bitte erneuern.

Das andere kann ich so ohne weiteres nicht fix, dann gibt es Chaos.

Im Anhang hab ich den entsprechenden Teil rausgenommen.

@honk,

Du kannst die Datei dann ersetzen, ist komplett!

WetterIndex.php.txt (7.23 KB)

Tiefe Verneigung! Jetzt läuft alles wieder super. :loveips:
Vielen Dank.

Icons angepasst. bedeckt/bewölkt vertauscht. :confused:

Grosse Icon entfernt, wird es definitiv nicht mehr geben.

How man, da ist man mal 2 Wohen im Urlaub und hier steppt der Bär :slight_smile:

Mal ne blöde Frage: Ich hab seit neulich, wo ich mal diese Fehlermeldungen hatte, nichts mehr geändert (klar, war ja auch auf Ibiza :cool: )und es läuft alles wie bisher. Aber die „Alte Version“ nutzt doch noch die Google API, die ja angeblich abgeschaltet sein soll. Muss ich also schnellstmöglich umstellen oder hab ich was nicht mit bekommen?

na das dürfte doch einfach und schnell zu beantworten sein:

Tor A: funktioniert die alte Version bei dir noch? -> wieder hinlegen.
Tor B: funktioniert die alte Version nicht mehr? -> Update machen
Tor C: funktioniert die alte Version nicht mehr? -> nichts machen und hilflos dreinschauen

ergänzend könnte man zu Tor B noch hinzufügen: wenn man Hintergründe erfahren will: Thread durchlesen
:smiley:

Eindeutig Tor A aber ich frag mich wieso, wenn die API doch angeblich abgeschaltet wurde :eek:

Eindeutig Tor A aber ich frag mich wieso, wenn die API doch angeblich abgeschaltet wurde

Dann würde ich sagen, freu dich, denn Du bist der einzige bei dem sie dann noch läuft. :smiley:

Mach mal das @ vor SYS weg.

Außerdem, hast Du die Funktionsweise der speicherung nicht verstanden. Ist aber egal es gibt sie definitiv nicht mehr.

Super Arbeit, man kann leider die Icons nicht runterladen.

OK, OK, ich geb mich geschlagen, ich bau die Seite dann die Woche mal um :slight_smile:

man kann leider die Icons nicht runterladen.

Wieso nicht ?

wow, das ging schnell :smiley:

Beim rar Archiv aus post 5 kommt:

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind,