Fragen zur Eigenen Wetterseite

Hi Rainer,

nee, ich meine „Früh“ eine Spalte, daneben „Spät“ eine Spalte

RS.net Screenshot 007 2012-09-01.png

aber du hast Recht, könnte eng werden

Copy&Paste Fehler!

hab´s kontrolliert.

Andreas,

das wird leider nix, das ist so schon grenzwertig.

So hatte ich es als erstes. Auf dem normalen Monitor, kein Thema aber auf dem Pad bricht dann automatisch die Seite um und das ist nicht im Sinne des Erfinders. :wink:

hm, watt nich geht, dat geht nich :wink:

@Rainer,

ich habe alles noch mal geprüft.
Habe die Scripte, die du heute eingestellt hast.
Auch die Änderung $lokal = utf8_decode($lokal) habe ich beachtet.

Ich kann einfach keinen Fehler finden.

Dann hab ich deine Antwort oben falsch interpretiert. Sorry.

Zeig mal deine vorhersage.xml im Ordner warnungen. Sollte sie nicht exsitent sein, lies mal paar Posts rückwärts, dort steht die Lösung.

ist vorhanden.

vorhersage.xml (794 Bytes)

Kann ich mir das ganze mal per Teamviewer anschauen.

@Rainer:

Gerne!
Du hast Post

Hallo Leute,

ich habe das neuste ftpServerDWD installiert und einen DWD Account erzeugt. Mit Filezilla habe ich den Account erfolgreich getestet.

In der konfigurationWetter.php habe ich die FTP Daten entsprtechend eingetragen:

$ftp_server = ‚ftp-outgoing2.dwd.de‘; // Adresse FTP-Server
$ftp_user_name = „gds41968“; // Username
$ftp_user_pass = „xxxxxxxx“; // Passwort

Als Ergebnis erhalte ich:

Warning: ftp_login(): Login incorrect. in C:\IP-Symcon\scripts\12885.ips.php on line 42
[0] in function ftp_login in C:\IP-Symcon\scripts\12885.ips.php on line 42

Line 42 = if(!($login_result = ftp_login($conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass)))
.
.
.

Liegt es daran, dass ich Version 2.6 #2509 nutze?

Grüße

Mischka

C:\IP-Symcon\scripts\12885.ips.php

Da hast Du wohl vergessen dem Script einen Namen zugeben. Ich denke, es sollte ftpServerDWD heissen.

Einfach im Script oben links, 3tes Icon umbennen.

Es wurde ein altes Script im Scripts-Ordner verwendet. Altes gelöscht, Neues richtig benannt, alles OK!

Danke für die Hilfe!

Grüße

Mischka

Hallo Rainer,

erstmal vielen Dank, dass Du Dich so schnell des „Problems“ angenommen hast. Ich war ganz baff als ich nach Recherchen lesen musste, dass Google einfach das API geschlossen hatte. :eek:

Ich habe aktuell eine Frage und ein Problem zu Deiner Aktualisierung:
Problem: Beim letzten (Punkt 9) von Hand ausführen des Script „Vorhersage“ fliegt folgender Fehler ->

Warning: Objekt WetterDatenDWD wurde nicht gefunden in [WebFront\Wetter\WetterDatenDWD\konfigurationWetter] on line 99

Frage: In Punkt 6 sagst Du, man solle das „konfigurationWetterscript“ ersetzen und anpassen. Das ist bis hier kein Problem. :wink:
Jedoch bin ich über:

$warnRegion = "OF"; // entsprechend auswählen lt.Tabelle DWD
$landkreis = "FBX"; // es müssen 3 Buchstaben angegeben werden

gestolpert. Wo finde ich diese Daten?

1000 Dank im Voraus.

Warning: Objekt WetterDatenDWD wurde nicht gefunden in [WebFront\Wetter\WetterDatenDWD\konfigurationWetter] on line 99

Wo liegt denn deine WetterDatenDWD. Wenn er sie nicht findet, liegt sie auch nicht im root. Hast sie irgendwo in eine Kategorie gesteckt.

Frage: In Punkt 6 sagst Du, man solle das „konfigurationWetterscript“ ersetzen und anpassen. Das ist bis hier kein Problem.

Einfach deine alten Daten wieder eintragen, da hat sich nichts geändert. Ansonsten, findet man die Daten auf dem FTP Server.

ftp://Benutzer:Kennung@ftp-outgoing2.dwd.de/gds/help/legend_warnings.xls

Ja, die Kategorie liegt nicht im root (siehe Screenshot).

Hallo honk0504,

Du müsst im Konfigurationsskript in der letzten Zeile den Ort angeben, wo IPS nach dem Namen suchen soll.
In deinem Fall also die ID von „Wetter“.

$parentID=IPS_GetCategoryIDByName(„WetterDatenDWD“,16978);

dann trag halt die ID deiner Wetterkategorie anstatt 0 ein. Dann passt es auch wieder.

Hallo Rainer,

Hab jetzt alles am Laufen.
Gefällt mir sehr gut.
Mir ist aufgefallen, dass ich die bottembar auf dem iPad nicht nutzen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit, oder ist das technisch nicht lösbar?

Jens

@ Andreas(RS),

ich denke, von der Optik her, sieht das doch besser aus. Ich werd die Namen im array umwandeln das sie Aussagekräftig sind aber dann nicht mehr so lang.

Ob jetzt kräftiger Regenschauer oder nur Regenschauer oder Dunst flacher Nebel, Dunst steht, spielt keine Rolle. Hauptsache man weis, was gemeint ist. :eek: