Fragen zur Eigenen Wetterseite

…mal eine Frage an die Wetterseiten Nutzer.

Wir haben ja jetzt die Möglichkeit, zwischen früh und spät zu unterscheiden. Das heisst, wir haben 2 Icon zur Verfügung je Tag.

Ich grübel grad, wie am besten lösen. Umschaltung über Zeit, hab ich grad mal eingebaut, gefällt mir nicht so, da dann die Icon nach Zeitumschaltung für spät angezeigt werden.

Mein Gedanke war jetzt, die Icon für die Vorhersage zu verkleinern und je Tag 2 anzuzeigen, früh und spät mit entsprechender Beschriftung.

Meinungen dazu. :wink:

Ps: Es wird demnächst ein komplett Update geben. Es gibt dann nur noch 3 Container, 1 großer oben für die Wetterdaten und 2 untere für Warnung und Bericht, eine neue Seite für Warnmeldungen und eine Seite für Graphen(in Vorbereitung).

Da der Trend ja auf Tablets geht, wird das ganze ein bischen für 10" angepasst.

Ein kleiner Ausblick im Anhang. :smiley:

Hi Rainer,

ich nutze die Wetterseite zwar (noch)nicht, beobachte das Treiben hier aber sehr interessiert :wink:
ich halte es für sinnvoll, beide Werte/icons darzustellen. Abends weiss man eh, dass es nicht mehr relevant ist, Morgens ist es aber gut zu wissen, was vormittags und nachmittags passiert.

Ich bin für zwei Icons je Tag.

Allerdings muss ich sowieso noch wissen wie die Unterscheidung zwischen großen und kleinen Icons funktioniert, bei mir wird immer nur eine Größe angezeigt (immer schon) :frowning:

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

Hallo Rainer,

great Job, wie immer :slight_smile:

Ein kleines Problem hätte ich da noch…

… Im Ordner „vorhersage“ habe ich eine Datei geöffnet um den passenden Ort/Stadt auszuwählen. Darin ist auch passenderweise „München“ enthalten.

Dieses als $lokal eingefügt aber ich erhalte dann keine Temps und Images. Baue ich das auf Augsburg um funktioniert es.

Any Idea?

Noch einen kleinen Feature-Request von meiner Seite.

Könnte man die Container nicht in Variablen ablegen. So könnte man sich selbst seine eigene Seite mit HTML-Boxen bauen. Mit der derzeitigen Version ist es ein wenig starr.

Vielleicht arbeitest Du ja schon daran, deshalb die Frage bevor ich das Thema selbst angehe.

@ Horst,

Icons groß, werden im Moment noch nicht angezeigt. Wenn es bei dir noch nie ging, hast Du wohl damals die index nicht angepasst. Ist aber eh Schnee von gestern.

Ok, ich geh dann mal basteln. :smiley:

@ Werner,

hmm, encode hab ich aber eingebaut.

$lokal = utf8_encode($lokal);

sollte in der XmlApi stehen.
Ich hatte schon dran gedacht, dass ganze komplett ins WF zuverfrachten, aber wer soll die ganzen Pans usw… anlegen.
Außerdem muss ich auch irgendwann mal schlafen und um nicht zu verhungern, ARBEITEN. :smiley:

Dann werde ich mal warten :smiley:

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

Dummheit von mir, es muss so heissen.

$lokal = utf8_decode($lokal);

dann klappt es auch mit München. :rolleyes:

Hmmmm, jetzt passt Gießen nicht mehr. Da muss ich mir nochmal Gedanken machen.

OK. Kleiner Käfer :smiley:

Du hast utf8_encode in konfigurationWetter und XmlApi.

Sollte nur 1x vorkommen. Habe es aus der konfigurationWetter raus und nun funktioniert auch „München“ :smiley:

Danke für den Wink.

Das mit den einzelnen Boxen war ja nur eine Idee. Vielleicht kommst Du ja einmal dazu ohne zu Verhungern :wink:

Dann Mahlzeit.

Oder so :slight_smile:

Doch nicht ganz.

Mit utf8_decode in der XmlApi und
utf8_encode in der konfigurationWetter

bekomme ich einen XML-Fehler in der XmlApi ausgeworfen.

Habe jetzt in der konfiguration nur $lokal = „München“;
und in der XmlApi $lokal = utf8_encode($lokal);

So klappt es bei mir.

Upss, stimmt, sorry.

Ich ändere es gleich ab.

Danke.

Mit Vormitags/nachmittags wäre schon gut. Aber beim 10" wird es untereinander recht eng.
Sonnen- auf & untergang habe ich immer noch drin. Da ich keinen Luftdruck habe passt es gerade so im Easypad.

Nebeneinander Heiner, nicht untereinander. Da wir ja das gleiche Pad haben wird es dann, so hoffe ich doch passen. :smiley:

Hallo,
habe mir gerade die Wetterseite neu eingerichtet. (zum Ersten mal)
Wenn ich jetzt die ext.Seite im WF öffne, bekomme ich folgendes angezeigt:

Parse error: syntax error, unexpected ‚$weather‘ (T_VARIABLE) in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 10

kennt das jemand?

So, erstes Bild.

Jemand was zu meckern. :smiley:

@ isi,

zeig mal den obern Abschnitt deiner Wetterindex.

ja, ich :smiley:
ich würde „Früh“ und „Spät“ komplett in nebeneinander liegende Spalten bringen (müsste doch passen, oder?):wink:

Nachtrag: und den Wochentag jeweils mittig übergreifend über die Spalten Früh-Spät

<?php
require_once*IPS_GetKernelDir().„scripts\konfigurationWetter.ips.php“;

$api*=*simplexml_load_string(utf8_decode(file_get_contents(IPS_GetKernelDir().„webfront\user\WetterFtpDWD\warnungen\vorhersage.xml“)));
//print_r($api);

$wetter*=*array();

$i*=0;
foreach($api->data
as*$weather)
{
*$wetter[$i][‚wochentag‘]=$weather->day;
**$suchArr=*array(‚Mon‘,‚Tue‘,‚Wed‘,‚Thu‘,‚Fri‘,‚Sat‘,‚Sun‘);
**$ersetzArr=*array(‚Montag‘,‚Dienstag‘,‚Mittwoch‘,‚Donnerstag‘,‚Freitag‘,‚Samstag‘,‚Sonntag‘);
*$wetter[$i][‚wochentag‘]=str_replace($suchArr,$ersetzArr,$wetter[$i][‚wochentag‘]);
*$wetter[$i][‚zustand‘]=$weather->condition;
*$wetter[$i][‚tiefsttemperatur‘]=$weather->tempmin;
*$wetter[$i][‚hoechsttemperatur‘]=$weather->tempmax;
*$wetter[$i][‚icon‘]=$weather->icon;

***$i++;
}

if(isset($temp)&&$temp*!=0)$wetter[0][‚temperatur‘]=GetValue($temp);
if(isset($feuchte)
&&$feuchte!=0)*$wetter[0]

Wie Du meinen ?

Früh: heiter 8 °C. So oder wie.

Das wird nix. Wenn da jetzt z.B. steht: Früh: kräftiger Regenschauer 12 °C und das 3 mal, dann brauchst noch ein Pad nebendran. :smiley:

PS: den Wochentag hatte ich schon mittig, gefällt mir gar nicht.

@ isi,

Copy&Paste fehler oder warum stehen da überall * davor. Die gehören da nicht hin, nirgendwo!