Fragen zur Eigenen Wetterseite

Nach zwei Tagen Bastelei (bin Anfänger) mag ich nicht recht glauben, was ich gerade gelesen habe, als ich endlich folgenden letzten Schritt umsetzen wollte:

Im Webfront Configurator eine eigene Seite einrichten. Unter URL: user/WetterFtpDWD/WetterIndex.php eintragen.

Eine Fehlermeldung sagt mir praktisch, dass die „Eigene Wetterseite“ erst ab IPS Professional funktioniert. :frowning:

Einerseits: Schade. Ein entsprechender Hinweis hätte mir Arbeit & vertane Zeit erspart.
Andererseits: Hab viel gelernt! :wink:

Grüße
galleto

das lässt sich sicherlich umgehen, indem du auf andere Lösungen zurückgreifst.
Meine Lösung läuft auch nicht über den Web-Konfigurator.
Viele Wege führen nach ips-home äh Rom

Du meinst mit „Lösungen“ andere Scripte? Oder einen alternativen Weg zur Darstellung dieser „Eigenen Wetterseite“?

Falls letzteres: Kannst Du mir dazu bitte ein Stichwort zuwerfen?

Grüße
galleto

@galleto
zb. kannst du dieses Script nehmen, um Regenwolken in deinem Bereich anzeigen zu lassen. Praktisch wenn man mit dem Hund raus muss, kann man zwischen zwei Wolkenbänder einplanen.
Parallel dazu zapft du mit dem textparser eine Wetterseite deiner Wahl an und extrahierst die für deinen Standort gültigen Daten/Vorhersagen. Das ganze packst du in eine Kategorie und schon hast du deine eigene Wetterseite. btw beim DWD musst du auch nen Account haben fürs ftp.

Verstehe, es geht also weg von dem hier besprochenen Script. Ich schau mir die Alternative(n) mal an. Danke!

Grüße
galleto

evtl kann die Wetterseite auch so angepasst werden, dass sie in einer Kategorie läuft ?!
Aber bastel mal ruhig etwas, das hilft dir das System zu verstehen und irgendwann bist du, wie viele andere hier, angefixt.

@RWN
:wink:

Ich mach seit Tagen nach Feierabend kaum was anderes. KeyMatic, TFK, Samsung TV, Fritzbox, … Verständnis und Begeisterung wachsen stetig. Und noch hält die Familie zu mir. :smiley:

Grüße
galleto

Kann man. :wink: Nur ich hab eben andere Baustellen.

Keinen Stress! IPS bietet mir derzeit auch so noch genug Beschäftigung. :slight_smile:

Grüße
galleto

Hallo

Super Wetterseite ist einfach der hammer was man damit also mit webfront machen kann!

Meine Frage kann man webfront auch online stellen alos so eine Wetterseite???

Mfg

Hä … :eek:

Geh davon aus nicht!:slight_smile:

die richtige Frage gestellt Du nicht hast…?!
:confused:

Was meinst du??

Du nicht hast!:confused:

Was willst Du online stellen ?

Ich dachte vielleicht kann man ja mit irgend einen Link was sich auf webfront bezieht zbs eine Wetterseite online stellen!

Die den link haben zbs kommen dann auf die Wetterseite!

Mfg

OK, braucht einen Web-Server, öffentliche IP, … geht schon :slight_smile:

@RWN:
Danke für die schöne Wetterseite!

Hab ich heute Abend ohne größere Zwischenfälle eingerichtet und lööft.:smiley:

Mfg
Marc

P.S.: immer frag ich mich, wo Du die Zeit her nimmst, um das alles zu zimmern.

Wollte die Wetterseite nun auch einbinden! jedoch habe ich irgendwo noch einen Fehler.

Ich bin streng nach Anleitung gegangen.

Hier mal ein Auszug der Skriptausgabe:

Verbunden zu ftp-outgoing2.dwd.de mit Username xxxxxxxxxx
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/text
Es liegen zur Zeit keine aktuelleren Berichte vor.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/maps/germany
Mitte_morgen_frueh.jpg wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_morgen_frueh.jpg geschrieben.
Mitte_morgen_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_morgen_spaet.jpg geschrieben.
Mitte_ueberm_frueh.jpg wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_ueberm_frueh.jpg geschrieben.
Mitte_ueberm_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_ueberm_spaet.jpg geschrieben.
Mitte_tag4_frueh.jpg wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_tag4_frueh.jpg geschrieben.
Mitte_tag4_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_tag4_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_morgen_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_morgen_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_ueberm_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_ueberm_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_tag4_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_tag4_spaet.jpg geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/radar
Radarfilm_WEB_DL.gif wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\radarfilm\Radarfilm_WEB_DL.gif geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/radar/central
Webradar_Mitte_20120301_0027.jpg wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\radarfilm\Webradar.jpg geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/observations/maps/germany
Mitte_20120301_0110.jpg wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte.jpg geschrieben.
Deutschland_20120301_0110.jpg wurde erfolgreich nach C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland.jpg geschrieben.

Im Anhang noch ein Bild der Seite.

[ul]
[li]Im Hintergrund wird ein Fehler angezeigt.
[/li][li]Wetterbericht nicht verfügbar.
[/li][li]Hintergund Bilder (bzw. Farben) wie auf Screenshot fehlen
[/li][/ul]

Was habe ich falsch gemacht?

Passt doch alles, bis auf das keine Textdaten vorhanden sind. Dein Problem sollte sich allerdings im Laufe des Tages von alleine lösen.

Hintergrundbilder sind keine dabei.