Fragen zur Eigenen Wetterseite

Im Hintergrund sind aber fehler Texte zuerkennen. Und es müssen doch vorhandene texte da sein, die er laden kann? Bis jetzt wurden keine Texte geladen. Ich habe das Gefühl das da etwas nicht stimmt.
wo bekomme ich Hintergrund Bilder her?

Der Ordner, berichte ist aber vorhanden?

Hintergrund kannst Du selber machen. Muss dann aber über die css eingefügt werden.

Der ist vorhanden aber leer.

Ein Ereignis hast Du aber eingerichtet, lass noch mal von Hand laufen.

Timer war drin. Hab jetzt Manuel nochmal das Skript ausgeführt und jetzt geht’s! Wobei als ich es eingerichtet habe ich mehrmals das Skript Manuel gestartet!
Was kann da schief gelaufen sein? Hätte es nicht automatisch den Wettertext sich holen müssen? Timer ist auf 15 Minuten eingestellt!

Wenn dein Ereignis auf 15min eingestellt ist, hätte er auf jeden Fall nicht leer sein dürfen. Ist das Ereignis auch aktiv.

Das stand in deiner Meldung.

Es liegen zur Zeit keine aktuelleren Berichte vor.
es waren also keine vorhanden.

Keinen Scripttimer anlegen, sondern ein Ereignis!

Hallo nochmal,

sorry und danke für den Tipp, Timer war nicht Aktiv und heute Morgen um 3 Uhr war wohl noch kein Wetterbericht online.

Jetzt läufts Perfekt, und danke für das tolle Skript/Page

Gruß

Ich bin dabei von iPS V2.4 auf 2.5 umzustellen. Nun geht die Wetterseite noch nicht.
Fehlermeldung im Webfront: Fatal error: call to a member funktion attributes() on a non-objektin c:…\WetterIndex.php on line 41

In den logs gibt es kein Error mehr und Paresy’s Testscript moniert auch nur noch V3.0 Befehle ($_IPS)
Was habe ich den noch im Changelog übersehen?

Die Wetterseite hat nix mit 2.5 zutun. Wird Google bei dir nicht erreichbar sein.

Na das wäre ein Zufall. Weist du auf die schnelle wie man es (mitIPS) testen könnte? Grundsätzlich ist Google erreichbar.

Es war auch eher die Wetterseite von Google gemeint, nicht Google allgemein. :smiley:

Das kommt bei mir auch ab und an mal vor. 5 min später geht es wieder.

Deswegen habe ich ja gefragt wie man an die google Wetterseite zum testen kommt. Ok ich warte.
(aber schon ein merkwürdiger Zufall. Vorher Ok nach Umstellung (erstmal) nicht mehr.) :frowning:

An die Seite kommst Du über den Browser.

http://www.google.com/ig/api?weather=".$station.

Ort eintragen, aber das nutzt auch nichts wenn die xml nicht gelesen wird.

Fehlermeldung im Webfront: Fatal error: call to a member funktion attributes() on a non-objektin c:…\WetterIndex.php on line 41
liegt immer noch an. Hat jemand noch eine Idee was durch die Änderung von V2.4 auf V2.5 passiert sein könnte?

Das schon mal probiert. Einfach im Script aufrufen. Station und Sprache noch ändern.

$api = simplexml_load_string(utf8_encode(Sys_GetURLContent("http://www.google.com/ig/api?weather=".$station."&hl=".$sprache)));
     print_r($api);

Da kommt viel Text und man kann brauchbare Wettermeldungen erkennen.
Inklusive Pfade zu Wetter gifs.

Wenn es da geht, muss es auch im Webfront gehen, ist ja das selbe.

Ansonsten lösch mal dein Cookie und den Cache.

Wo kann man noch Cookie und den Cache löschen?
Der Fehler wird in allen Browsern gemeldet. Egal wo. Auch auf dem Android Easypad 970
Gemacht habe ich es unter Systemsteuerung / Internetoptionen

aktivier doch mal in der Wetterindex das print_r(api).

und zeig mal den Auszug davon.

Das ist viel kürzer als das vorher per Hand im Testskript ausgeführte.

btw: Beim Testskript erscheint das Array bei Meldungen. Wie kann man sich das Anzeigen lassen damit man es auch kopieren kann?