Fragen zur Eigenen Wetterseite

Hintergrundfarben, Schriften…

…halt auf den CSS-Klassen des Webfront 2.4 aufbauen.

Dachte mir Du hast damit schon angefangen :smiley:

Da ich schon die ganze Zeit schwarz verwende, ist meines natürlich daran angepasst. :slight_smile:

OK, verstehe.

Dann muss ich selbst Hand anlegen.

Hi, Community…

nachdem ich ja die ganzen Anleitungen abgearbeitet habe - Scripte etc …
habe auch einen Login beim DWD beantragt und auch Zugangsdaten bekommen,
aber das Script sagt immer Login-Fehler - (Daten wurden auch eingetragen :))

Taja an was kanns liegen ??

Gruß
Reiner

Wo hast Du die Daten denn eingetragen.

Du hast doch eine email vom DWD bekommen.
Da war doch ein Link drin oder ?
Hast du den mal angeklickt ?
Laut email muss man 1 Stunde warten bis es funktioniert.

Ich hab aber genau so ein Problem.
Login hat mehrere Monate funktioniert.
Seit 10 Tagen klappt ein Login bei mir auch nicht mehr.
Hab schon Password neu angefordert - email mit Zugangsdaten
kommen - funktionieren aber nicht :frowning:
Hab schon email an
GDS.Admin@dwd.de
geschrieben aber noch keine Antwort.

Seit 10 Tagen klappt ein Login bei mir auch nicht mehr.

deinen Server hast Du aber angepasst.

Klar

Der zugesandte Link ( ftp://xxxxxx:xxxxx@ftp-outgoing2.dwd.de/ )
geht schon nicht - Loginfehler.
In Filezilla sieht es so aus
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 DWD-FTP-Server: ftp-gds.dwd.de [141.38.3.183] (2)
Befehl: USER xxxxxx
Antwort: 331 Password required for xxxxxx
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login incorrect.

Hi, zusammen,

also alles geht anscheinend wieder bei mir … war anscheinend irgenwas
mit dem Zugang :frowning:

Danke an alle :slight_smile:

Aber fragen kommen bestimmt noch …

Gruß

Hallo,
ich versuche es seit zwei Tagen endlich zum Laufen zu bringen. Bekomme andauernd den selben Fehler angezeigt.

Verbunden zu ftp-outgoing2.dwd.de mit Username xxxx
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/text
Letzte Aktualisierung: 141634

Warning:  fopen(C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtHeute.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 116

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 117
Download von VHDL50_DWEG_141634 zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtHeute.txt war nicht möglich.

Warning:  file_get_contents(../webfront/user/WetterFtpDWD/berichte/berichtHeute.txt) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 125

Warning:  fopen(C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtHeute.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 137

Warning:  fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 138

Warning:  fopen(C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtMorgen.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 116

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 117
Download von VHDL51_DWEG_141634 zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtMorgen.txt war nicht möglich.

Warning:  file_get_contents(../webfront/user/WetterFtpDWD/berichte/berichtMorgen.txt) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 125

Warning:  fopen(C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtMorgen.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 137

Warning:  fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 138

Warning:  fopen(C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtUebermorgen.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 116

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 117
Download von VHDL52_DWEG_141634 zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtUebermorgen.txt war nicht möglich.

Warning:  file_get_contents(../webfront/user/WetterFtpDWD/berichte/berichtUebermorgen.txt) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 125

Warning:  fopen(C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtUebermorgen.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 137

Warning:  fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 138

Warning:  fopen(C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtTag4.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 116

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 117
Download von VHDL53_DWEG_141634 zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtTag4.txt war nicht möglich.

Warning:  file_get_contents(../webfront/user/WetterFtpDWD/berichte/berichtTag4.txt) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 125

Warning:  fopen(C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtTag4.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 137

Warning:  fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 138

Warning:  fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 140
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/maps/germany

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 156
Download von Mitte_morgen_frueh.jpg zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_morgen_frueh.jpg war nicht möglich.

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 156
Download von Mitte_morgen_spaet.jpg zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_morgen_spaet.jpg war nicht möglich.

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 156
Download von Mitte_ueberm_frueh.jpg zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_ueberm_frueh.jpg war nicht möglich.

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 156
Download von Mitte_ueberm_spaet.jpg zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_ueberm_spaet.jpg war nicht möglich.

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 156
Download von Mitte_tag4_frueh.jpg zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_tag4_frueh.jpg war nicht möglich.

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 156
Download von Mitte_tag4_spaet.jpg zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_tag4_spaet.jpg war nicht möglich.

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 156
Download von Deutschland_morgen_spaet.jpg zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_morgen_spaet.jpg war nicht möglich.

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 156
Download von Deutschland_ueberm_spaet.jpg zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_ueberm_spaet.jpg war nicht möglich.

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 156
Download von Deutschland_tag4_spaet.jpg zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_tag4_spaet.jpg war nicht möglich.

Warning:  fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 165
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/radar

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 175
Download von Radarfilm_WEB_DL.gif zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\radarfilm\Radarfilm_WEB_DL.gif war nicht möglich.

Warning:  fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 183
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/radar/central

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 216
Download von Webradar_Mitte_20110714_1727.jpg zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\radarfilm\Webradar.jpg war nicht möglich.

Warning:  fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 224
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/observations/maps/germany

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 241
Download von Mitte_20110714_1910.jpg zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte.jpg war nicht möglich.

Warning:  ftp_fget() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 241
Download von Deutschland_20110714_1910.jpg zu C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland.jpg war nicht möglich.

Warning:  fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\ftpServerDWD.ips.php on line 250

werde da überhaupt nicht schlau daraus.:frowning:

Gruß Eddi

Zeig mir mal dein Verzeichnis von user/WetterftpDWD.

Es wurde nichts angelegt. Der Ordner ist leer.

Ähm, was soll sich da anlegen. Hast Du überhaupt den Inhalt aus Post 2 runtergeladen. Das muss dorthin entpackt werden, dann funktioniert es auch.

Hallo Rainer,
Schande über meinen Kopf.:eek: Habe bei der Fehlersuche alles gelöscht und neu aufgelegt. Nur daran nicht gedacht, Sorry.
Eine super Arbeit die du geleistet hast, einfach Spitze.

Gruß
Eddi

Kurze Frage Rainer, lässt sich die geniale Wettersete auch im iFront darstellen?

Kann ich dir nicht beantworten, da ich keine Äppel-Geräte besitze. Denke aber, in dieser Ausführung eher nicht.

Ok, schade, wäre ja echt ein Highlight…

Hallo Rainer,

wo finde ich auf dem DWD FTP die Tabelle mit den Landkreisen (Wetterwarnung)

$landkreis = „FBX“; // es müssen 3 Buchstaben angegeben werden

:confused:

Andreas

Geh mal auf die ftp Seite, dort ist ein Ordner Warnungen, darin ist eine xls Datei in der alles erklärt wird!

Hallo ChristianL,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :smiley:

Die Registerkarte mit den Regionen hatte ich in der xls Tabelle glatt übersehen.

Danke

Andreas

PS.

Wer mal den direkten Link braucht

—>ftp://dgsxxxxx@ftp-outgoing2.dwd.de/gds/specials/warnings/legend_warnings.xls<—

  • gdsxxxxx mit Benutzer ersetzten;)