Fragen zur Eigenen Wetterseite

Hallo Leute,

ich bin da absolut unsicher, aber m.E. ist die Fehlermeldung von einem extrenen Luftdrucksender o.ä. von Rainer, der nur auskommentiert werden muss…

Wo? Ich finde es nicht…:frowning:

Joachim

Nachtrag: Habe dieses in der Wetterindex.php gefunden:
//$tableAktuell .= „Luftdruck: „.GetValueFormatted(40266).“<br/>“;
//$tableAktuell .= „Höhe NN: 131 m“;
Diese müsste m.E. auskommentiert werden…

Probier mal folgendes. Gehe auf der Wetterseite unten links auf Übersicht und kopiere den Link. Dann in einem neuen Tab diesen Link direkt aufrufen. Wenn Du Dir dann den Seitenquelltext anzeigen lässt müsstest Du die Fehlermeldung darin finden die Du im Webfront nur im Hintergund hast und daher nicht lesen kannst. Das sollte bei der Analyse helfen.

Nachtrag: Der Luftdrucksensor müsste wenn nicht vorhanden in der WetterIndex.php auskommentiert oder angepasst werden.

Jup, tatsächlich, ich habs:

<br />
<b>Notice</b>:  imagecolorat() [<a href='function.imagecolorat'>function.imagecolorat</a>]: 775,274 is out of bounds in <b>E:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>141</b><br />

Das sind meine Kordinaten für die Wetterwarnung…verdammt, also hab ich doch nicht kapiert wie diese anzugeben sind :frowning:

/*-----------------Einträge für Landkreis und SMS Warnungen-------------------*/
$posX = 775; // Position für SMS-Meldung, ungefähr die Mitte des Landkreises.
$posY = 274; // darauf achten das nur dass blaue Feld erfasst wird!

lösch doch einfach ab Zeile 224 bis 252 mal raus, das sind die ganzen divs die davor hängen. Dann sieht Du auch die Meldung.

Ich check es einfach noch nicht ganz, sorry! :o

Kannst du das bitte nocheinmal erläutern!?
Welche Karte muss ich dafür nehmen? Die Kleine Übersichtskarte (EM_x_x_0.gif) oder die Große Warnkarte (z.B. SchilderEM.jpg)

Gleiches für die SMS Warnung, da gibt es ja nur zwei Koordinaten, aus welcher Karte sollen diese extrahiert werden?

Danke!!!

Die Kleine Übersichtskarte (EM_x_x_0.gif)

genau diese.

Gleiches für die SMS Warnung, da gibt es ja nur zwei Koordinaten

ist alles das gleiche. Wenn dein Landkreis markiert wurde, gibt es eine Meldung.

Super, das hilft mir schon!
Jetzt muss ich nur mal gucken, wie ich den Kreis dort finde, auf der mini Karte, denn mein Kreis ist dort nicht genau angegeben…

Naja, dein Landkreis ist Gütersloh und der ist dick und fett auf der Karte. :slight_smile:

Was hast denn für einen Factor für die Karte, dann sag ich dir x und y.

Sicher das wir von der gleichen Karte reden?? ;):smiley:

Ich hab einen 0.8er Faktor

—edit—

Ach da ist er ja, boah bin ich…naja warm hier :wink:
Jetzt kann ich auch die Grenzen abfragen…

EM_x_x_0.gif

ich denke doch. :slight_smile:

Ich schick dir gleich x und y.

gt.png

Jup, sind da, Danke!

Hab es jetzt auch gecheckt!

Wundere mich grad nur, warum deine Karte aktueller ist, bzw. warum ich das Update nicht bekommen habe.

Die Karte wird bei jedem Aufruf der Seite neu geladen. Du kannst aber auch einen Intervall im WFC einstellen.

Ja, tip top, jetzt habe ich alles auf der Reihe, inkl. Warnmeldung per Mail und Push!

Vielen Dank nochmal!

Das mit der Warnkarte und den Koordinaten hab ich auch hingekriegt, Fenster öffnet sich auch beim draufklicken.
Allerdings wird keine Warnung angezeigt, obwohl momentan eine Warnung aktiv ist.
Wo hab ich da nen Fehler?
evtl hier? (konfigurationwetter)
$warnRegion = „OF“; // entsprechend auswählen lt.Tabelle DWD
was ist die Warnregion genau? Landkreiskürzel ist ja klar, aber Warnregion?
ich kann das nicht finden beim DWD.
Dieser Link „ftp://ftp-outgoing.dwd.de/gds/specials/warnings/“ geht auch nicht mehr, bzw. kann ich mich nicht einloggen.
Der Wetterabruf klappt aber.

Dieser Link „ftp://ftp-outgoing.dwd.de/gds/specials/warnings/“ geht auch nicht mehr
Wo, steht denn dieser Link, dass ich ihn ändern kann. da gehört noch eine 2 dazu. ftp-outgoing2.dwd.de

Wo wohnst Du denn?

Hallo Rainer

Der link ist hier:

ist die Hauptseite von deinem Wetter Script.
In der Erklärung meines Problems :confused:

kann mich aber mit meinem account nicht einloggen?? der Abruf der Wetterdaten im script (ips) geht aber.

ich wohne in Nordbayern, Landkreis NEA. Finde die Warnregion einfach nicht raus :mad:
Danke für die Hilfe

Deine Warnregion ist MS, Landkreis, ist klar, NEA.

@ Rainer
Jep, das wars, danke
Diese 2 versammten Buchstaben hab ich schon ewig gesucht. :mad:
Zum Glück waren gestern Abend noch einige Gewitter-Warnungen am Start :smiley:
Test bestanden.

Hallo Rainer,

hast Du eigentlich vor die geniale Wetterseite an das Design von WF2.4 anzupassen?

Hallo Werner,

was, sollte denn angepasst werden. Vorschläge.