Fragen zur Eigenen Wetterseite

Rainer,

Du hast die Icons doch mit Sicherheit schon umbenannt :smiley:

Könntest Du uns diese zur Verfügung stellen oder das Installationsskript updaten? :rolleyes:

Ich benenne die Icons derzeit just in time um, d.h. dann wenn ein Icon nicht angezeigt wird, nur so kommt man ja per Firebug auf den Namen.

Nö, hab ich nicht. Hab im Moment auch keine Zeit dazu.

Mühe mich auch gerade ab und bessere jeden Tag etwas herum…

die aktuellen Icons kann man sich z.B für Wien mit folgendem Code ausgeben lassen:


$api = simplexml_load_string(utf8_encode(@Sys_GetURLContent("http://www.google.com/ig/api?weather=Wien&Austria&hl=de")));
echo $api->weather->current_conditions->icon->attributes()->data."
";
foreach($api->weather->forecast_conditions as $weather) {
   echo $weather->icon->attributes()->data."
";
}
echo print_r($api);


ich benenne nicht die Icons um sondern mach das gleich im Code, meine bisherigen Erkenntnisse:


$Icon = str_replace(c_IconPath_Google, $IconPath, $Icon);
$Icon = str_replace(c_IconPath_Google2, $IconPath, $Icon);
$Icon = str_replace(".gif", ".png",  $Icon);
$Icon = str_replace("weather_", "",  $Icon);
$Icon = str_replace("-40", "",  $Icon);
$Icon = str_replace("partlycloudy", "partly_cloudy",  $Icon);
$Icon = str_replace("scatteredthunderstorms", "chance_of_tstorm",  $Icon);
$Icon = str_replace("scatteredshowers", "chance_of_rain",  $Icon);
$Icon = str_replace("mostlycloudy", "mostly_cloudy",  $Icon);

lg
Andreas

Hallo Leute,

ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht…:frowning:
Wo muss der Link geändert werden, und woher weiß ich wie ich die Dateien umbenennen muss?:confused:

Joachim

Wo muss der Link geändert werden

In der WetterIndex.php

woher weiß ich wie ich die Dateien umbenennen muss

warten bis neue Icons angezeigt werden, dann die Namen entsprechend anpassen.

Ich werde das ganze irgendwann über ein Array änderbar machen.

Hallo

nachdem ich nun die ganzen Seiten in diesem Thema gelsen habe, habe ich leider immer noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Woher bekomme ich die richtigen kürzel für:

$warnRegion = "OF"; // entsprechend auswählen lt.Tabelle DWD
$landkreis = "FBX"; // es müssen 3 Buchstaben angegeben werden

Landkreis dürfte vermutlich EMS für Rhein-Lahn-Krein sein.
Aber wo finde ich die Tabelle vom DWD bzgl. warnRegion?

Auf dem DWD-FTP-Server gibt es eine Legende wo dieses alles beschrieben ist was für eine Abkürzung für was ist.

Hallo,
hatte, wie weiter oben schon geschrieben die Adresse für die neuen Icons in "$icons_google = "http://g0.gstatic.com/images/icons/onebox/";" geändert und die Icons umbenannt. Die Icons wurden auch angezeigt. Alles in Ordnung.
Seit dem Update auf IPS 2.4 werden die Icons nicht mehr angezeigt. Wenn ich im Webfront die Icon-Eigenschaften aufrufe, müssten die Icons eigentlich im Ordner /ig/images/weather/ liegen. Müssen jetzt die Icons alle in dieses Verzeichnis verschoben werden?

Die Icons bleiben dort wo sie waren.

Deine werden nicht angezeigt, weil Google wieder auf die alten zurück ist. Es funktioniert also alles wie gehabt, nur die Adresse wieder anpassen.

hallo Rainer,

ich bekomme seit heute 12:00 Uhr folgende Fehlermeldung:

Login incorrect.
Error in Script C:\Programme\IP-Symcon_2_0\scripts\ftpServerDWD on Line 42

Ich habe nichts geändert. :smiley:

Wenn ich den FTP Server mit meinen Zugangsdaten direkt aufrufe, habe ich keine Probleme:rolleyes:

hast Du eine Idee woran es liegen könnte ?

habe es gerade bemerkt, ich werde ja auf die Seite ftp://ftp-outgoing2.dwd.de geleitet. Im Script angepasst und schon ist die Fehlermeldung weg.

Da habe ich wohl die mails vom DWD nicht ordentlich gelesen.

Hallo Horst,

du hast aber schon in der Konfigseite bei dir den Server angepasst. Der alte ist seit Heute abgeschaltet.

$ftp_server = 'ftp-outgoing2.dwd.de'; // Adresse FTP-Server

oops, habe gerade meinen Post geändert. :o

Trotzdem danke Rainer :wink:

Danke Rainer, jetzt passt`s wieder.

Hey Rainer,

bin von Deiner „Wetterseite“ total begeistert. Nur komme ich mit dem Landkreis nicht ganz klar. Ich habe die Karte in Paint geöffnet. Die Koordinaten X,Y des Mittelpunkts meines Landkreises habe ich im Konfigurationsscript eingetragen.

Was ist denn damit gemeint; „Die coords müssen angepasst werden“, „Den Rand umfahren und bei jedem Punkt diese eintragen“??? Meinst Du damit, ich soll in Paint mit dem Cursor auf der „Landkreisgrenze“ die Koordinaten jedes Pixels unter „coords“ im Script „WetterIndex.php“ in Zeile 240 eintragen???

Ansonsten hat alles sofort auf Anhieb funktioniert. Wieder einmal eine Spitzenleistung von Dir!!!

Gruß Proxima

Meinst Du damit, ich soll in Paint mit dem Cursor auf der „Landkreisgrenze“ die Koordinaten jedes Pixels unter „coords“ im Script „WetterIndex.php“ in Zeile 240 eintragen
Richtig.

Sieht für den Wetteraukreis so aus.

<area shape="poly" coords="76,186,83,186,83,183,82,181,88,178,99,179,99,184,117,185,121,180,121,177,124,177,125,182,131,186,143,182,143,198,138,201,133,210,118,210,104,204,100,212,98,219,94,222,93,221,96,216,87,202,84,192,75,188" href="Warnmeldung.php" alt="Wetteraukreis" title="Wetteraukreis"></map>

Moin!

Habe auch mal deine Wetter-Skripts eingebunden, echt genial das Teil!

Habe hier allerdings einen kleinen Schönheitsfehler, kann ich da etwas gegen machen?

Funktionieren die Wetterwarnungen?

Ähm, wie kann ich das überprüfen?
Sehe, die leer Karte, bin aber bislang davon ausgegangen dass keine Warnung existiert…

sieht aus wie eine Fehlermeldung…

Vielleicht kann mans im Quelltext lesen?

Hm, ne, ich kann nichts finden, weder im Quelltext noch im Log…kann man leider auch nicht markieren zum kopieren oder so… :confused: