Fragen zur Eigenen Wetterseite

füge mal eine neue Ansicht hinzu => Ereignis Informationen. Dort siehst Du doch was los ist.

Der Timer ist am nächsten morgen immer inaktiv (grau hinterlegt).
Ausgegraut ist klar, ist ja vom Vortag. Fett ist nur der aktuelle Tag.

und mach noch mal einen Shot von deinem Ereignis. Die Detailansicht.

Im Log kannst Du auch nachsehen, ob es ausgeführt wurde!

Hi Rainer,

so hier mal ein Screenshot der Ereignisse und auch vom Webfront. Ich weiß echt nicht weiter. Im Webfront-Screenshot sieht man deutlich das alles auf dem aktuellen Stand ist, außer der Wetterbericht.

alles was da aktuell ist, hat auch mit dem Script nichts zutun.

Schick mir mal deine Teamviewerdaten per PM zu, sonst sitzen wir noch ewig hier und haben kein Ergebnis.

Hallo Rainer,

ich habe da (mal wieder ;)) eine Frage:
Ich hatte den Eindruck, dass ich oftmals eine Mitteilung/Wetterwarnung bekam, zeitlich genau nachdem ich die Seite aufgerufen habe.
Nun habe ich mal im Quellcode geschaut und festgestellt (zumindest verstehe ich es so), dass die Variable „smsMeldung“ offensichtlich erst dann aktualisiert wird, wenn die WetterIndex.php ausgeführt wird - das deckt sich dann irgendwie mit meinen Beobachtungen: Eine Meldung wird erst dann aktualisiert wenn die Wetterseite aufgerufen wird. War das so gedacht? Oder ist mein Verständnis der Vorgänge verkehrt? Wäre ist nicht besser/sinnvoller, wenn die Meldung auch dann erzeugt wird, wenn man nicht die Seite aufgerufen hat?:confused:

Joachim

Hallo Joachim,

das ist so gewollt, da bei mir die Seite immer offen ist und automatisch upgedatet wird.

Wenn Du dieses anderst haben möchtest, musst Du entweder den Teil ausgliedern mit dem ganzen Gedöns vom Wetterbild oder es gibt ja dafür noch andere Lösungen hier im Forum.

Hallo Rainer,

ich wollte nicht meckern, war nur eine Frage.:slight_smile:
Ich werde es nicht ändern, da ich

  1. nicht weiß ob meine bescheidene PHP Kenntnisse dafür ausreichen
  2. dann „asynchron“ zu Deiner Entwicklung laufen würde, was bei jeder Änderung manuelle Anpassung meinerseits erfordern würde.

Schönen Restsonntag noch!:wink:

Joachim

war nur eine Frage

so habe ich es auch aufgefasst. :wink:

Hallo Rainer,

da ich auf 15" (1024x768) unterwegs bin, habe ich mich letzte Nacht das erste mal durch css durchgequält. Nun ist nur noch das Bild containerTextWarnungen.png zu gross und bricht den container.

Ich habe versucht das auf 60% zu resizen, funktioniert auch, allerdings sind die Schriften jetzt nicht mehr lesbar.

Hättest Du die Möglichkeit das Bild in 60% grösse zu erstellen und hier reinzustellen?

Gruss,

wupperi

gibts diese Wetterinfos auch für die Schweiz?

Ich weis nicht ob es einen SWD gibt. :rolleyes:

Hallo Rainer

diese Seite finde ich echt cool, aber als Dummy werde ich nicht schlau aus deiner Anleitung. hätte ich das Gerüst, wärs einfach.

Ordner WetterFtpDWD in webfront\user anlegen
im Objektbaum von IPS eine Kategorie WetterDatenDWD anlegen
Script anlegen mit Namen konfigurationWetter
in diesem Script die entsprechende Konfiguration vornehmen
Script anlegen mit Namen ftpServerDWD
für das Script ein Ereignis, alle 15min anlegen
den Inhalt in das Script kopieren und Script ausführen

Das hab ich gemacht, aber das bringt mich nicht weiter. Wenn du die Geduld hättest, das ganze Projekt für non-php’s zu erläutern, wäre das super

Hallo Rainer,

ich habe mir über Wetter.com alle für mich notwendigen Daten
herausgeparst. Dort gibt es ja mittlerweile eine sehr gute API dafür.
Das funktioniert eigentlich sehr gut.
Kann ich eigentlich meine Daten in Deine „Darstellung“ übernehmen ?
Also anstatt DWD verwende ich halt Wetter.com Daten …

Wenn ja - kann ich Dein Script haben ?

lg

Thomas

Bevor ich da irgendwas übernehmen würde, was zu 99% sowieso nicht passt, bist Du schneller etwas eigenes zu schreiben. Das andere wird schnell zum Frust statt zur Lust.

Ich hab folgende Fehler bei der Umsetzung des Projekts

Bei Aufruf der angelegten Seite


Warning: HTTP/1.0 400 Bad Request in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 36

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 41

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 41

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 41

Fatal error: Call to a member function attributes() on a non-object in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 41

Ist ja richtig ruhig geworden hier.
Ich habe seit heute nur noch kleine einfache Wetter Icons mit weißem Hintergrund. Hat sich was geändert oder ist bei mir was zerschossen? Im normalen System habe ich seit Wochen nichts geändert.
Im WetterFtpDWD/icons Ordner ist alles noch da.

Ist mir auch schon aufgefallen, zerschossen hast Du Dir nichts, Google sendet seit heute andere Icons ???

lg
Andreas

Na wenigstens nicht nur bei mir. Die Icons selber waren ja von RWN. Google scheint die Namen geändert zu haben. Ich glaube Rainer bekommt wieder was zu tun :wink:

Adresse ändern und Icons umbennen.

$icons_google = "http://g0.gstatic.com/images/icons/onebox/";

Danke Rainer für den prompten Workaround.

Hallo Rainer,

kannst Du mir noch sagen, wie ich die Icons umbennen muß.

Jetzt sind wir wieder beim Thema vom Samstag (Support).:wink: