Fragen zur Eigenen Wetterseite

HTML Seiten.

[ul]
[li]Fix Menüs[/li][/ul]

Ich hoffe, dass hiermit alle Probleme beseitigt sind.

Es muss nur die CSS und BarBottom Datei ausgetaucht werden.

Hallo Rainer,

was heist hier Fix?
Fehlt hier dein Anhang?

Soll ich die letzte .css noch testen?

Hallo Christian,

ist hochgeladen. Download Wetterseite.

Hallo Rainer,

bei mir funktioniert das mit dem Menü nun nicht mehr bei mir (IE, siehe Screenshot).
Muss ich noch etwas besonderes beachten? (Ich habe alle Dateien kopiert, bis auf die wetterUser.css, wegen der persönlichen Änderungen)

Das Menü ist nun nicht mehr in der Fußzeile, sondern irgendwie unter der Grafik…

Joachim

Hier steht es doch.

Es muss nur die CSS und BarBottom Datei ausgetaucht werden.

Wenn Du diese nicht austauschst, brauchst Du dich nicht wundern wenn es nicht geht.

Hallo Rainer,

ich habe deinen Code eingebaut und noch ein wenig erweitert.


if (isset ($lkrs))
		{
        	//print_r($lkrs); //array mit allen Daten
        	//echo $lkrs[0];  // letzte aktuelle Meldung
        	$lokalwarn = IPS_GetKernelDir()."webfront\user\WetterFtpDWD\warnungen\\".$lkrs[0];
        	$handlelokal = @fopen($lokalwarn, 'wb+');
        	if (ftp_fget($conn_id, $handlelokal, $lkrs[0], FTP_BINARY))
        		{
            	echo $lkrs[0]. " wurde erfolgreich nach ".$lokalwarn." geschrieben.
";
            	
            	$inhalt = file($lokalwarn);
            	$inhalt = trim(implode("", $inhalt));
            	SetValueString(35255, $inhalt);
        		}
        	else
        		{
            	echo "Download von ".$lkrs[0]." zu ".$lokalwarn." war nicht möglich.
";

        		}
		}
else
      {
		  	echo "Es sind keine Warnungen für Nienburg (Weser) vorhanden.";
		  	SetValueString(35255, "Es sind keine Warnungen für Nienburg (Weser) vorhanden.");
		}



Evtl. müßte man die abgespeicherte Datei pauschal benennen und immer wieder überschreiben, somit umgeht man das Ansammeln von Haufenweise Dateien.

Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit das Datum der Datei herauszufinden, die auf dem Server liegt(wenn eine Warnung vorhanden ist). Ich habe es mit filemtime() versucht, es aber nicht hinbekommen. Hast du dazu noch ne Idee?

Gruß
Jens

Hallo Jens,

das Update von gestern Abend hast Du gesehen.

Da ist eigentlich alles drinnen bis auf Fehlerbehandlung.

Öh … Update? Nö … hab ich nicht … da hast du die Landkreiswarnung mit drin?

Wo denn?? ich seh nix … !?

Gruß
Jens

das musst Du noch von Hand machen.

HTML Seiten

[ul]
[li]Menüleiste noch etwas angepasst[/li][li]Warnmeldung für Landkreis[/li][/ul]

Die Vorgehensweise wie man seinen Landkreis einbaut, steht hier.

Hallo Rainer,

funktioniert suuuper.:loveips:

Einige Fehler habe ich noch:
-Oben in der Mitte scheint ein „webfro“ durch. (siehe Anhang)
-Bei Biowetter-UVIndex ist nur eine Tabelle, zeigt mir aber nicht den aktuellen Index. Ist das richtig oder ein Fehler.
-Bei Biowetter-Temperatur habe ich nur eine leere Seite
-Bei Stationen verschwindet die Menüleiste und zeigt „Not Found“
-Du schreibst „für das Script ein Ereignis, alle 15min anlegen“ wird aber im Skript ftpServerDWD durch SetSkriptTimer auf 0 gesetzt

Nochmals Danke für deinen Fleis.

Hallo Christian,

Oben in der Mitte scheint ein „webfro“ durch

Ich habs wieder vergessen. Kommentier Zeile 81 in WetterIndex.php aus.

Bei Stationen verschwindet die Menüleiste und zeigt „Not Found“

gibt es noch nicht.

Bei Biowetter-UVIndex ist nur eine Tabelle, zeigt mir aber nicht den aktuellen Index. Ist das richtig oder ein Fehler.
-Bei Biowetter-Temperatur habe ich nur eine leere Seite

Dann sind keine Bilder drinnen. Hast Du alles gelöscht oder warum ist das leer.

für das Script ein Ereignis, alle 15min anlegen

passt schon.

In deiner WetterFtpDWD.rar sind auch keine Bilder drin. Wo bekomme ich die her?

Ähmm, die werden morgens automatisch runtergeladen sofern ein Ereignis für das Script erstellt wurde. Dann dürftest Du auch keinen Pollenflug haben. :confused:

Pollenflug ist da.

Skript lief morgens noch nie. Ich habe bis heute immer über Ausführen gestartet.

Timer wurde immer auf 0 gesetzt.

else
{
    echo "Verbunden zu $ftp_server mit Username $ftp_user_name"."
";
    IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 0);
    if($zaehler != 0) SetValue($zaehlerID, 0);
}

Sind diese Bider nur morgens verfügbar?

Das ist der interne Scripttimer, der hat damit nichts zutun. Du musst ein eigenes Ereignis anlegen, alle 15 min.

Die Bilder sind immer da aber über Zeit gesperrt, da sie nur einmal am Tag aktualisiert werden.

Wenn Du sie jetzt unbedingt haben willst, musst Du in Zeile 245 die Zeit ändern. Ansonsten sind sie bis morgen um 10 Uhr da, sofern ein Ereignis angelegt ist.

Wer die Meldung lieber als PopUp haben möchte, einfach die im Anhang befindliche Warnmeldung.php austauschen.

Warnmeldung.rar (974 Bytes)

Nichts ist so gut dass es nicht noch verbessert werden könnte…

Könntest du die Wettergrafik im Wetterwarnungs-Bereich irgendwie anders hinterlegen? Die schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund ist sehr schlecht zu lesen, wie man am beigefügtem Screenshot sehen kann. Wenn ich irgendwie helfen kann sage bitte Bescheid.
Vielen Dank für deine bisherige Arbeit.

wetter.jpg

Hi,
hier nochmal eine Idee von mir die bei mir auch schon in Betrieb ist. Ich habe gerne vieles zum Auswerten und daher alles gern als Variablen gespeichert. Auch finde ich iFrames immer etwas schwierig und besonders bei Ladezeiten aufm IPhone (nutze nicht das ifront) sehr langsam.

Ich habe also aus meinem unerschöpflichen Variablenpool 5 Stück geopfert.

Was ist das eigentlich tolle daran? Diese reine Übersichtsseite braucht keine FTP-Verbindung und ließt aus der Grafik analog zu diesem Script, http://www.ip-symcon.de/forum/f53/unwetterzentrale-revolutions-10663/, die aktuelle Unwetterlage aus und schreibt sie als Integer in eine Variable.

Ich werde das mal eine Weile testen und dann Bericht erstatten.

Gruß Imho

Das find ich auch super da es sich in die Logik der Aktoren einreiht.

Wäre glaube ich noch mal nett wenn man DummyAktoren in DummyAktoren schieben könnte um so „Geräte“ zu clustern.