Fragen zur Eigenen Wetterseite

Du hast wieder nur die Hälfte Upgedated. Du musst das FTP, Konfigscript und die Html Seiten Updaten.

Das hab ich gemacht. Die beiden Scripte hab ich upgedated und angepaßt und die rar-Datei hab ich nach user/WetterFtpDWD entpackt.

Gruß
computerpap

zeig mir mal dein Konfigscript.

Hab jetzt alles nochmal gelöscht und wieder neu erstellt, leider das gleiche wieder.

<?
################################################################################

/* Zum aktivieren Bundesland und Region auswählen und // davor entfernen.
Es kann jeweils nur eine Kennung und Region ausgewählt werden! */

################################################################################
/*----------------------------------------------------------------------------*/
################################################################################
$kennung = "DWLG"; //nicht ändern
################################################################################
/*------------------Wetterbericht Bundesländer Tag 1-4------------------------*/
################################################################################
//$kennung = "DWEG_"; // Hessen
//$kennung = "DWEI_"; // Rheinland Pfalz und Saarland
//$kennung = "DWEH_"; // Nordrhein-Westfalen
//$kennung = "DWSG_"; // Baden-Würtemberg
//$kennung = "DWMG_"; // Bayern
//$kennung = "DWLG_"; // Sachsen
//$kennung = "DWLI_"; // Thüringen
//$kennung = "DWLH_"; // Sachsen-Anhalt
//$kennung = "DWPG_"; // Brandenburg und Berlin
//$kennung = "DWPH_"; // Mecklenburg-Vorpommern
//$kennung = "DWHG_"; // Niedersachsen und Bremen
//$kennung = "DWHH_"; // Schleswig Holstein und Hamburg
################################################################################
/*----------------------------------------------------------------------------*/
################################################################################
$region = "Ost"; // nicht ändern
################################################################################
/*-----------------------------Regionen---------------------------------------*/
################################################################################
//$region = "Mitte"; // Hessen, Rheinlandpfalz und Saarland
//$region = "Nordost"; // Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg
//$region = "West"; // Nordrhein-Westfalen
//$region = "Nordwest"; //Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen
//$region = "Suedwest"; // Baden-Würtemberg
//$region = "Suedost"; // Bayern
//$region = "Ost"; // Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
################################################################################
/*-----------------------------Wetterwarnungen--------------------------------*/
################################################################################
//$warnung = "OF_x_x_0.gif"; // Hessen
//$warnung = "MS_x_x_0.gif"; // Bayern
//$warnung = "SU_x_x_0.gif"; // Baden-Württemberg
//$warnung = "TR_x_x_0.gif"; // Rheinland Pfalz und Saarland
//$warnung = "EM_x_x_0.gif"; // Nordrhein-Westfalen
//$warnung = "HN_x_x_0.gif"; // Niedersachsen und Bremen
//$warnung = "SG_x_x_0.gif"; // Schleswig-Holstein und Hamburg
//$warnung = "RW_x_x_0.gif"; // Mecklenburg-Vorpommern
//$warnung = "PD_x_x_0.gif"; // Berlin und Brandenburg
//$warnung = "LZ_x_x_0.gif"; // Sachsen
//$warnung = "MB_x_x_0.gif"; // Sachsen-Anhalt
//$warnung = "EF_x_x_0.gif"; // Thüringen
/*----------------------------------------------------------------------------*/
//$schilder = "SchilderOF.jpg"; // Hessen, Rheinlandpfalz und Saarland
//$schilder = "SchilderEM.jpg"; // Nordrhein-Westfalen
//$schilder = "SchilderHA.jpg"; // Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen
//$schilder = "SchilderLZ.jpg"; // Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
//$schilder = "SchilderMS.jpg"; // Bayern
//$schilder = "SchilderPD.jpg"; // Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg
//$schilder = "SchilderSU.jpg"; // Baden-Würtemberg
/*----------------------------------------------------------------------------*/
$factorwarnung = 0.9; // Bildscalierung Schilder(Warnungen)
$factorWetterwarnung = 0.8; // Bildscalierung Wetterwarnungen(Übersichtsseite)
################################################################################
/*--------------------Name oder Plz eintragen---------------------------------*/
################################################################################
$ortGoogle = "08141";
/*---------------------------Anzeige Übersicht--------------------------------*/
$ort = "Wetter Reinsdorf";
$ueberschriftKarte = "Wetterwarnungen Sachsen";
################################################################################
/*----------------------------------------------------------------------------*/
################################################################################
/*------------------Username und Passwort eintragen---------------------------*/
################################################################################
$ftp_server = 'ftp-outgoing.dwd.de'; // Adresse FTP-Server
$ftp_user_name = "********"; // Username
$ftp_user_pass = "********"; // Passwort
################################################################################
/*----------------------------------------------------------------------------*/
$umlaute = array("ä","ö","ü","Ä","Ö","Ü","ß");
$replace = array("ä","ö","ü","Ä","Ö","Ü","ß");
$ueberschriftKarte = str_replace($umlaute, $replace, $ueberschriftKarte);
$ort = str_replace($umlaute, $replace, $ort);
?>

Gruß
computerpap

Hab den Fehler gefunden, die beiden // in Zeile 52 und 59 mußten noch weg.

es ist keine warnung und kein schild ausgewählt. Außerdem steht bei einigen von dir ausgewählten, nicht ändern! Das hat schon seine Grund warum das dort steht und ist nicht dafür gedacht dass Du deinen eigenen Kram dort rein schreibst.

Wenn das geändert ist(ausgewählt ist) geht auch deine Wetterseite. :cool:

Wenn ich hier

$kennung = ""; //nicht ändern
$region = ""; // nicht ändern

nichts reinschreibe, bekomme ich beim Ausführen des des „ftpServerDWD“-Scriptes folgende Fehlermeldung:
"Es muss eine Kennung und Region ausgewählt sein!"Deshalb hab ich da was reingeschrieben und es funktioniert ja auch.
Den Rest hab ich geändert, keine Fehlermeldungen mehr.
Spitzenmäßig, vielen Dank.

Gruß computerpap

und was glaubst Du für was kennung und region untendrunter steht zum auswählen mit den ganzen Namen. :confused: Ach ich weiss, ich hatte Langeweile. :smiley:

Und was meinst du damit

Außerdem steht bei einigen von dir ausgewählten, nicht ändern!

Gruß
computerpap

Ok, ich werde es auch für dich verständlich ausführen.

/* Zum aktivieren Bundesland und Region auswählen und // davor entfernen.
Es darf jeweils nur eine Kennung, Region, Warnung und Schilder ausgewählt
werden! */
Das ist jetzt die neue Fassung.

Original
Hier wird eine Meldung generiert wenn untendrunter nichts ausgewählt wurde!

$kennung = ""; //nicht ändern
$region = ""; // nicht ändern

Das steht bei dir

$kennung = "DWLG"; //nicht ändern
$region = "Ost"; // nicht ändern

und auch noch falsch hier fehlt der Unterstrich DWLG_

So ist es richtig

/*----------------------------------------------------------------------------*/
################################################################################
$kennung = ""; //nicht ändern
################################################################################
/*------------------Wetterbericht Bundesländer Tag 1-4------------------------*/
//$kennung = "DWEG_"; // Hessen
//$kennung = "DWEI_"; // Rheinland Pfalz und Saarland
//$kennung = "DWEH_"; // Nordrhein-Westfalen
//$kennung = "DWSG_"; // Baden-Würtemberg
//$kennung = "DWMG_"; // Bayern
$kennung = "DWLG_"; // Sachsen
//$kennung = "DWLI_"; // Thüringen
//$kennung = "DWLH_"; // Sachsen-Anhalt
//$kennung = "DWPG_"; // Brandenburg und Berlin
//$kennung = "DWPH_"; // Mecklenburg-Vorpommern
//$kennung = "DWHG_"; // Niedersachsen und Bremen
//$kennung = "DWHH_"; // Schleswig Holstein und Hamburg

Kann so schwer doch nicht sein oder!?!

Ok, OK du hast gewonnen:D.
Jetzt hab ichs auch kapiert.
Danke Rainer

Hay Ich habe dies erst jetzt gefunden.
Ich habe wie es auf der anderen Seite erklärt wird Schritt für Schritt gemacht.
Habe die Scripte geladen den Sondernamen zugewiesen.
Und es zeigt nichts an, außer unten links ‚Aktualisieren‘
Ansonsten steht oben ‚NOT FOUND‘.

Kann mir Bitte jemand weiterhelfen?

mfg mike

PS:
Ich habe das gefühl er sucht eine WETTER.PHP falls ja wo bekomme ich diese her?

Hay
Habe folgendes überlesen
"Im Webfront Configurator eine eigene Seite einrichten. Unter URL: user/WetterFtpDWD/WetterIndex.php eintragen. "

jetzt sieht es richtig gut aus

danke

für diese tollen Scripts
mfg
mike

Hi,

was mir bei der Nutzung der Seite auffällt.

Wenn’s mal wieder ein richtig heftiges Gewitter gibt, dann nutze ich derzeit immer noch WetterOnline, um aktuelle Radarbilder zu sehen.
Leider hat die Wetterseite hier nur den „Radarfilm“. Die Standard-Wetter(DWD)-Seite bietet hier das letzte aktuelle Radarbild an.
Könnte man nicht eine Option „Radarbild / Radarfilm“ anbieten? Der Film selbst wäre mir in einem solchen Fall zu unruhig.

Gruss
Coyote

Hallo Leute,

vielen Dank für die tollen Skripte und Anleitungen!
Zwei Fragen haben ich dazu, deren Antwort ich in diesem Thread leider nicht gefunden habe:

  1. Die meisten Anzeigen sind mit Scrollbalken (siehe Screenshot) versehen. Kann ich das irgendwie im Skript oder im IE anpassen, so dass die Bilder/Schrift kleiner wird und die Scrollbalken weniger werden oder sogar ganz verschwinden? (Auflösung hier 1152x864)
  2. Zwischen den Fenstern „Wetter Horburg“ und „Vorhersage für die…“ ist im Hintergrund etwas zu sehen wie „…n\In…“. Woher kommt das? (Haben es auch in anderen Screenshots hier im Thread gesehen). Da es sicher nicht da hin gehört: Wie lasse ich es ggf. verschwinden?

Joachim

ist im Hintergrund etwas zu sehen wie „…n\In…“. Woher kommt das? (Haben es auch in anderen Screenshots hier im Thread gesehen).

Zeile 76 auskommentieren. Dass die Scrollbalken erscheinen liegt an deiner Auflösung.
Wenn Du da was ändern willst, schau in die css-Datei.

Hallo Rainer,

habe jetzt auch mal upgedatet, aber 2 kleine Probleme :o

Auf der Startseite habe ich auch was im Hintergrund stehen (/user)
In welchem Script soll es denn die Zeile 76 sein ?

Die Bilder mit den Temperaturen werden mir garnicht angezeigt.

Hast Du einen Tip ?

dwd.jpg

Hallo Horst,

Zeile 76 in WetterIndex.php da diese die Übersichtsseite ist.

Sieh mal in Ordner warnungen ob Du ein gt_brd36.gif hast.

Nein, ist nicht da :confused:

dann wart noch mal so bis um halb 11. Dann sollte das neuste Bild auf dem FTP liegen.

Das werde ich irgendwann noch ändern.

Sollte auch aus dem FTP Script hervor gehen.

Müsste die letzte Zeile sein, wenn du es ausführst in der scriptausgabe.

Hallo Rainer,

vielen Dank für den „Frühdienst“ und die Antwort.:wink:

Die Zeile 76 habe ich jetzt auskommentiert (hatte davon schon vorher gelesen, wußte aber wie Horst nicht in welcher Datei - in den im IPS erstellten Skripten machte das irgendwie keinen Sinn), dadurch ist jetzt die Zeile bzw. die Zeilenfragmente im Webfront verschwunden.:slight_smile: Möglicherweise macht es Sinn, diesen Hinweis auch in der „Basisanleitung“ zu erwähnen.

In der .css-Datei habe ich nun einige Fontgrößen reduziert, so dass hier etwas mehr Platz entstanden ist. Ich kenne mich aber weiter so nicht aus und wollte daher Fragen, ob die Grafiken auch irgendwie skalierbar sind? (Die andere Frage die ich mir stelle ist allerdings: Fahren die meisten User - auch mit den Touchscreens solche eine hohe Auflösung? :confused:)

Joachim