Fragen zur Eigenen Wetterseite

Hallo Joachim,

die Icons sind nicht scalierbar. Wenn Du nur einen Touch verwendets, kannst Du diese aber für dich anpassen.
Einfach ein Bildbearbeitungsprogramm nehmen, deine gewünschte Größe mit dem passenden Seitenverhältnis unter selben Namen abspeichern.

Denk dran, dass die Bilder in 2 Größen vorliegen.

Bitte dieses in der oben angegebenen Datei ab Zeile 22 ersetzen.

if($time <= '10:40')
{
    $d = mktime(0, 0, 0, date("m"), date("d"), date("y"));
    $d = strftime('%d.%m.%y', intval($d));
}
else
{
    $d = mktime(0, 0, 0, date("m"), date("d")+1, date("y"));
    $d = strftime('%d.%m.%y', intval($d));
}


?>


<div class="imageContainerBio"><?php echo $karte;?>
    <div class="imageGifBio"><?php echo $hintergrund;?></div>
    <div class="imageTextBio">Vorhersage für den <?php echo $d;?> -- 13 Uhr MEZ</div>
</div>

Hallo

Superarbeit. Hab heute deine Scripte bei mir umgesetzt und
es hat alles sofort funktioniert. Hab ein paar Anpassungen in
der css Datei gemacht damit es bei meiner niedrigen Aufloesung
von meinem Touch und auf dem iPad passt. Ausserdem hab ich
in der Uebersicht das animierte Regenradar eingebaut (siehe Bild).
Am Ende vom ftpServerDWD hab ich noch ein WFC_Reload
eingebaut.
Frage : wozu gibt es die Kategorie WetterDatenDWD die man laut deiner
Anleitung anlegen soll ?

wozu gibt es die Kategorie WetterDatenDWD

da liegen die Scripts drunter im Objektbaum. :slight_smile:

OK alles klar.
Hab bei mir fuer Scripte eine eigene Ordnung.
Hab wohl ueberlesen , dass man die Scripte in diese Kategorie
erstellen soll.

Wo Du diese Schlussendlich hinpackst ist Dir überlassen.

Ist eher für User gedacht, die damit nichts anfangen können.

Fuer alle die gern in der Uebersicht die Wochentage ausgeschrieben haben
wollen.
in der Wetterindex.php aendern
alt

        $wetter[$i]['wochentag'] = $weather->day_of_week->attributes()->data;

neu

        $wetter[$i]['wochentag'] = $weather->day_of_week->attributes()->data;
        $suchArr   = array('Mo.','Di.','Mi.','Do.','Fr.','Sa.','So.');
        $ersetzArr = array('Montag','Dienstag','Mitwoch','Donnerstag','Freitag','Samstag','Sonntag');
        $wetter[$i]['wochentag'] = str_replace($suchArr, $ersetzArr, $wetter[$i]['wochentag']);

Fuer alle die eine niedrige Aufloesung haben.
Fuer 1024x768 und iPad hier meine css Datei
im Vollbild.

wetterUser.zip (1.12 KB)

Hi @ all,
währe es möglich ein komplettes HowTo für DAU’s bereit zustellen, habe das Thema recht aufmerksam durchgelesen …aber ich komme zu keinem Ergebnis.

Bin kein Programmierer und hab damit tierische probleme :frowning:

Dazu braucht man kein Programmierer zu sein, wie es geht steht hier.

hi super sowas hab ich gesucht…wieso finde ich das über die suche nicht???mhhhhh

ok mach mich gleich an die arbeit…danke nochmals

Ftp-Script und HTML Seiten

[ul]
[li]RegionenRadar[/li][li]diverse Bugs[/li][li]Wochentage von „User 1007“ mit eingefügt. Wer dieses nicht will, kann es ja auskommentieren[/li][/ul]

Das RegionenRadar wird automatisch über die Region mit ausgewählt, es ist somit keine extra Einstellung nötig.

Ftp-Script bitte ausführen nach Änderung!

Ps. diesmal habe ich es nicht vergessen den Luftdruck auszukommentieren. :wink:

hi super klappt alles bestens, nachdem wir ja gerade gleichzeitig gearbeitet haben :slight_smile:

Wärend du das HowTo gemacht hast, habe ich an den scripte gebastelt:o

grüßle aus dem Schwobeländle

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deinen Einsatz!:slight_smile:

Funktioniert bei mir alles sehr gut, lediglich „Regenradar lokal“ liefert kein Bild, muss ich da noch etwas besonderes machen?

Joachim

liefert kein Bild, muss ich da noch etwas besonderes machen?

Das Ftp-Script einmal ausführen.

hi ich nochmal das teil ist ja der wahnsinn, echt super.

Eine Frage hätte ich noch: währe eine Pollenflugvorhersage auch möglich?

Hallo Rainer,

hatte ich gemacht (stand ja in Deinem Posting :wink: ), jetzt zur Sicherheit noch ein zweites mal, keine Fehlermeldung sichtbar:

Verbunden zu ftp-outgoing.dwd.de mit Username xxxxx
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/text
Letzte Aktualisierung: 011034
VHDL50_DWHG_011034 wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtHeute.txt geschrieben.
VHDL51_DWHG_011034 wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtMorgen.txt geschrieben.
VHDL52_DWHG_011034 wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtUebermorgen.txt geschrieben.
VHDL53_DWHG_011034 wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtTag4.txt geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/maps/germany
Nordwest_morgen_frueh.jpg wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_morgen_frueh.jpg geschrieben.
Nordwest_morgen_spaet.jpg wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_morgen_spaet.jpg geschrieben.
Nordwest_ueberm_frueh.jpg wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_ueberm_frueh.jpg geschrieben.
Nordwest_ueberm_spaet.jpg wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_ueberm_spaet.jpg geschrieben.
Nordwest_tag4_frueh.jpg wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_tag4_frueh.jpg geschrieben.
Nordwest_tag4_spaet.jpg wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_tag4_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_morgen_spaet.jpg wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_morgen_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_ueberm_spaet.jpg wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_ueberm_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_tag4_spaet.jpg wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_tag4_spaet.jpg geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/radar
Radarfilm_WEB_DL.gif wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront/user/WetterFtpDWD/radarfilm/Radarfilm_WEB_DL.gif geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/observations/maps/germany
Nordwest_20100801_1212.jpg wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest.jpg geschrieben.
Deutschland_20100801_1212.jpg wurde erfolgreich nach D:\IP-Symcon\Installation\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland.jpg geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/biomet/maps/temp
Es sind keine aktuelleren Daten vorhanden.

Joachim

Kann man, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Ich werde es mir merken und baue es dann mit ein. :wink:

Ähmm, das Script hast Du aber schon ausgetauscht. Da wird nix runtergeladen.

Hallo Rainer,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Läuft alles hatte noch das „alte“ FTP-Skript durchlaufen lassen!
Daher: Ganz klar mein Fehler!

Joachim