Fragen zur Eigenen Wetterseite

Meine Bildschirmauflösung 19801200 am BüroPC und 19801080 am TouchScreen im Esszimmer.

Das Problem mit dem aufgeklappen tritt nur unter FF auf IE ist in Ordnung.

Gruß
zkra

Hallo Rainer,

tritt auf dem gleichen Laptop auf.

Aktuelles Beispiel:
Ich sitze hier am Laptop, lokal zuhause über WLan (FB7270) eingeloggt. Ich rufe die Seite lokal im FF auf, Beispiel „whs:81“
=> funktioniert bestens
rufe ich die Seite im FF übers Internet auf, Beispiel „whs.meinedomain.de:82“, wird dies über dynamisch übers Internet auf die FB7270 gerouted und entsprechend auf den Server „whs“ weitergeleitet.
=> Menüs sind aufgeklappt

In IP-Symcon habe ich 2 Webfront Instanzen mit unterschiedlichen Ports (81 und 82) angelegt, die Instanz mit Port 82 ist übrigens Paßwortgeschützt.

Das Bild im Anhang ist ein Screenshot vom Laptop, links local, rechts übers Internet (es geht nicht um die Überlappungen ;))

Mach mal ein Update.

Wieso hast Du keine Farbe in der Leiste unten?

Update durchgeführt :slight_smile: Bild angehängt

Welche Farben :confused:

Na die Bottom Leiste hat die selbe Farbe wie die Top Leiste.

Welcher FF ist das denn. Bei mir läuft aktuell 3.6.6

Bei mir ist es auch FF 3.6.6 :confused:

Die Leiste ist quasi durchsichtig, und erst wenn ich einen Menüpunkt auswähle wird der Hintergrund blau markiert…

Hallo Rainer,
deine Wetterseite ist einfach nur klasse und funktioniert jetzt tadellos.

Danke

Musste ich auch anpassen. Es gibt die Datei die du verwendest nicht mehr.

#barBottom {position:absolute; left:0; bottom:0px; width:100%; height:38px; background-color:#3C4B60; background-image: url(../../img/barBottomBottom.png); background-repeat: repeat-x; border-bottom:1px solid #fff; border-top:1px solid #fff;}

dl.menu dd a {position:relative; height:28px; background-color:#3C4B60 ;background-image: url(../../img/barBottomBottom.png); width:124px; color:#fff; left:1000px; bottom:100%;}

[ul]
[li]diverse Bugs beseitigt[/li][/ul]

@Imhoteph:
Danke für das Coding :slight_smile: habe die CSS Datei geändert, Farbe ist da :rolleyes: allerdings keine Menüpunkte mehr :confused:

Muss ich noch etwas ändern…

Hallo Rainer,

die Info von Imhoteph hattest du noch nicht eingearbeitet, oder?

Ich habe gerade deine aktuelle Version eingespielt, jetzt sind die Menüpunkte wieder/immernoch durchsichtig.

Auf jeden Fall eine tolle Leistung.

PS: Ich hoffe ich komme auch endlich dazu, mich mit IPS so richtig zu beschäftigen und ein paar Ideen bzw. Scripte beizusteuern (sobald der Nachwuchs es zulässt :D)

Du musst unter Icons ein barbottom.png haben. Ansonsten musst Du noch mal runterladen.

Super, nun passt alles :cool:

Ich habe mal wieder „geupdatet“. Es wird immer perfekter. Leider gibt es wieder eine Kleinigkeit. Wo ist jetzt „Zeile 70“ zum auskommentieren? Hinter Luftdruck steht nichts, aber irgend etwas geistert zwischen Aktuell Fenster und Vorhersage Fenster herum.

Und bei der letzten Unwetterwarnung ist mir etwas aufgefallen. Im Fenster Wetterwarnungen erschien ein rotes Dreieck. Wahrscheinlich das Achtungsschild, nur mit schwarzen Hintergrund. Leider habe ich davon kein Screenshot. Wenn es zu aufwändig ist ein Achtungsschild mit weißem Hintergrund zu machen vergiss es einfach.

Wo ist jetzt „Zeile 70“

Zeile 70 ist jetzt Zeile 76.

Da die RWN Wetterseite (Übersicht) meine Standard Seite werden soll hätte ich noch ein paar Wünsche. Erstens wird die Übersichtsseite nicht automatisch aktualisiert. Man muss immer erst F5 drücken damit man die Aktuelle Seite sehen kann. Wie kann man das automatisieren?
Zweitens wäre es schön wenn man auf der Übersichtsseite noch den Mondstand sehen könnte. Ich weiß, so richtig passt es nicht in eine Wetterseite aber unter den Wetterwarnungen ist so eine freie Fläche.
Und drittens was muss man machen das nach einer bestimmten Zeit von jeder beliebigen Seite auf diese Übersichtseite zurück geschaltet wird?

Und noch eine Frage. Rainer, wie bekommst du deine Werte für den aktuellen Luftdruck?

Hallo Heiner,

zur Aktualisierung reicht es wenn Du im Webfront-Configurator bei der externen Wetterseite in der Funktion „Intervall“ die Aktualisierungszeit in Sekunden einstellst (s. Screenshot)

Zum Thema Mondstand würde ich eine extra Seite bauen. Einige Vorschläge gibt es bereits im Forum.

Zum Thema automatischen Rücksprung nach Zeit auf eine definierte eigene Seite gibt es die Funktion

WFC_SwitchPage(InstanceID des WF_Configurators, den Namen der itemID(z.b. bei mir item9629));

Diese in ein Skript mit regelmässigen Event versehen, sagen wir 5 Minuten und alle 5 Minuten wird die Seite automatisch angesprungen. Ob Dir das gefällt musst Du aber selber entscheiden.

RWN_Wetter.png

WF_Conf_item.png

Wenn im Webfront Configurator eine Aktualisierungszeit eingestellt ist(bei mir 15min) wechselt die Ansicht egal auf welcher Seite automatisch nach Übersicht.

Den freien Platz habe ich eigentlich schon verplant. Im Moment habe ich allerdings nicht so die Lust und Zeit. Habe noch 20m³ Erde im Garten liegen die verteilt werden will. :eek:

wie bekommst du deine Werte für den aktuellen Luftdruck?
selbst gebaut. Ich such mal die Bilder, die schwirren hier auch irgendwo rum.

Danke.
Rainer, du machst noch was anderes als vor dem PC zu sitzen? :wink:

Hallo Rainer
Hab nun auch mal ein Update gemacht und nun hagelt es Fehlermeldungen (siehe Bild 1), mit denen ich nichts anfangen kann, kannst du mir nochmal helfen?
Im zweiten Bild hab ich mal die css-Datei ausgeblendet, dass man die Fehlermeldungen richtig lesen kann.

Gruß
computerpap