Fragen zur Eigenen Wetterseite

$factorWetterwarnung hat gefehlt, konfig nicht upgedated :frowning:
Luftdruck habe ich auskommentiert
jetzt fehlt nur noch ein Bildchen, aber das finde ich auch noch :rolleyes:

evt. wäre es für Updates schön, wenn man die benutzerspezifischen Dinge (ftp,Ort …) in eine eigene Datei verlagert und die beiden Skripte (konfig…,ftpServ…) mit in die .rar Datei packt ?

Rainer, Kompliment und Danke, perfekte Arbeit!

P.S. Anbei noch ein Screenshot meiner MSN Wetterseite

wenn man die benutzerspezifischen Dinge (ftp,Ort …) in eine eigene Datei verlagert

naja, das Script konfigurationWetter hat schon seine Berechtigung. Nur zum Anschauen habe ich es nicht geschrieben. :slight_smile:

so in der Art geht es weiter. :rolleyes:

Hallo Rainer, ich freu’ mich schon …
Wenn ich dein Webfront so anschaue, würde ich gern auch die anderen Seiten sehen, da stecken so viele Ideen drin.
Gibt’s hier nicht irgendwo einen Thread, wo man sowas vorstellen kann?
Kann nicht jemand mal ein Skript schreiben, was automatisch von allen Seiten Screenshots macht ?
Ok, Schluß mit der Träumerei, morgen muß wieder das Bruttosozialprodukt gesteigert werden, daher Gute Nacht !

Hallo Rainer,

bei den aktuellen Werten wird das Bild (Sonne) bei Dir (Nidda) angezeigt,
für Wetzlar wird kein Bild ausgeben.
Sag nicht der DWD kennt Wetzlar nicht. :wink:

Ich habe es heute auch wiedermal probiert. Bei der Formatierung (bei mir 1929x1200) gibt es merkwürdiges. In Chrome kommen oben die Zeilen von unten zum Vorschein. Im FF auch fast. Im IE ist alles Korrekt. Ich benutze für IPS zur Zeit Chrome. Es scheint etwa schneller als FF zu sein. In allen werden die Umlaute in der Übersicht links nicht angezeigt. Rechts schon.
Bilder sagen mehr als 1000Worte.

@ KarlHeinz,

Sag nicht der DWD kennt Wetzlar nicht.
in der Tat ist für Wetzlar kein Icon vorhanden, es ist allerdings Google und nicht DWD.

Dann muss ich wohl auch hier was ändern. :confused:

<xml_api_reply version="1">
−
<weather module_id="0" tab_id="0" mobile_row="0" mobile_zipped="1" row="0" section="0">
−
<forecast_information>
<city data="Wetzlar, Hesse"/>
<postal_code data="Wetzlar"/>
<latitude_e6 data=""/>
<longitude_e6 data=""/>
<forecast_date data="2010-07-19"/>
<current_date_time data="2010-07-19 13:00:00 +0000"/>
<unit_system data="SI"/>
</forecast_information>
−
<current_conditions>
<condition data=""/>
<temp_f data="79"/>
<temp_c data="26"/>
<humidity data="Feuchtigkeit: 19 %"/>
<icon data=""/> hier müsste das Icon stehen.
<wind_condition data="Wind: NO mit 6 km/h"/>

@ Heiner,

Umlaute Fix gibt es nachher.

Das andere kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir geht der FF einwandfrei.

Ich ändere mal etwas auf Verdacht, Du müsstest dann bitte mal testen.

Script konfigurationWetter.ips.php und Html-Seiten bitte neu runterladen.

[ul]
[li]Fix Umlaute[/li][li]Google Chrome ???[/li][/ul]

Heiner bitte testen und gib bitte Rückmeldung.

Hallo Rainer,
passt nicht ganz

schon klar, sollte auch eigentlich noch gar nicht hoch. :confused:

Das ist den Containern noch nicht zugeordnet.

ich stelle mal provokant einen Screenshot mit kleiner Auflösung dazu
und wie bereits erwähnt, ein Update ginge schneller, wenn beide Skripte mit im Archiv wären, Copy und Paste aus dem Forum macht nicht wirklich Spaß
aber sonst wird’s immer besser …

Danke Rainer,
Umlaute Ok und Formatierung bei Chrome, FF und IE in Ordnung.

Noch eine Bemerkung. Drag und Drop ist Ok aber Username und PW aus Variable holen war einfacher. Und den Feuchte Wert …Zeile 70 immer auszukommentieren ist auch lästig.
Danke, mach weiter so.

Formatierung bei Chrome, FF und IE in Ordnung.
prima.

aber Username und PW aus Variable holen war einfacher.
das habe ich bewusst geändert und in ein Script ausgelagert, da die Daten auch bei den Warnungen gebraucht werden, sollen ja aktuell sein wenn ich drauf klicke.

ein Update ginge schneller, wenn beide Skripte mit im Archiv wären, Copy und Paste aus dem Forum macht nicht wirklich Spaß
…aus dem Forum C&P geht 10mal schneller. Du musst es ja bei dir auch hinein kopieren.

ich stelle mal provokant einen Screenshot mit kleiner Auflösung dazu
dafür ist es nicht gedacht und werde ich auch nicht ändern. Es steht dir ja frei es deinen Bedürfnissen anzupassen was die meisten wohl auch machen.

Ich habe vorhin noch mal ein Update hochgeladen.

funktioniert prima, sieht gut aus, Kompliment und Danke

Hallo Rainer,

Glückwunsch zu dieser tollen Wetterseite. War viel Arbeit. Wie kann ich im Forum den aktuellsten Upload finden bzw. wie erkenn ich den letzten Stand.

Sorry bin neu und blicke im Moment gar nichts :wink:

Danke für die Hilfe vorab !

schau’ dort http://www.ip-symcon.de/forum/f56/eigene-wetterseite-10740/

danke ! Habs gefunden.

Erstmal Danke für die tollen Scripte :slight_smile:

Das Problem mit den komplett angezeigten Menüs kann ich bei mir ebenfalls nachvollziehen. Wenn ich mit meinem Notebook Zuhause über WLAN mir die Seite anzeige ist alles Korrekt, wenn ich die Seite übers Internet anzeigen lassen, werden alle Menüs aufgeklappt dargestellt.

Vielleicht hat dazu jemand eine Idee?

Grüße
Skaven

Das Problem mit den komplett angezeigten Menüs kann ich bei mir ebenfalls nachvollziehen.

Ich leider nicht. :confused:

Wie sind denn euere Auflösungen.

wenn ich die Seite übers Internet anzeigen lassen, werden alle Menüs aufgeklappt dargestellt.

mit dem selben Laptop?

Upadte HTML-Seiten.

[ul]
[li]Fix Teilweise wurde das Icon und der Status für einige Orte in Aktuell nicht angezeigt[/li][li]Scroll Wetterbericht bei langen Berichten(mehrere anzeigen)[/li][/ul]