Fragen zur Eigenen Wetterseite

Ich habe das hier gemacht !

New Portal Desktop

Gruß Michael

Warning: require_once(C:\IP-Symcon\scripts\konfigurationWetter.ips.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\31283.ips.php on line 13

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required ‚C:\IP-Symcon\scripts\konfigurationWetter.ips.php‘ (include_path=’.;C:\php5\pear’) in C:\IP-Symcon\scripts\31283.ips.php on line 13

Kann mir dazu jemand helfen?
Gruss Jens

Beim anlegen der Scripts muss darauf geachtet werden, dass unter Optionen -> Benutze speziellen Dateinamen noch .ips.php an den Scriptnamen angehangen werden muss!

das hast Du nicht beachtet!

Danke Michael, das hat prima geklappt.
Sollte man das nicht in der Anleitung erwähnen?
Gruß Jens

Hallo Rainer,
ok, das steht so groß in der Anleitung, muss man ja übersehen :wink:
Aber wo finde ich
Optionen -> Benutze speziellen Dateinamen ???
Da bin ich wieder zu blöd.
Gruß Jens

ok, ok, hab’s gefunden
geht nur beim Anlegen, kann man hinterher nicht mehr ändern

„Technisch bedingt ist Ihr Zugang erst in einer Stunde nutzbar.“
Die machen das aber spannend. Nun muss ich noch 'ne Stunde warten. :mad:

und wo?

Gruss Jens

Du hast eine PN.

geht nur beim Anlegen, kann man hinterher nicht mehr ändern
das geht auch hinterher, direkt im Script links oben.

Ich mach gleich ein komplett Update mit Icons. :slight_smile:

Danke Werner, danke Rainer !
Also ich warte mal ab …

alles neu runterladen, bzw. im Script einfügen. Danach FTPscript ausführen.

[ul]
[li]Scalierung Wetterwarnung[/li][li]komplette Icons[/li][/ul]

Das Problem mit dem IE seh ich mir an. Hat sonst noch wer irgendwelche Probleme.

Ja, aber …

Update Html Seiten

[ul]
[li]Probleme mit IE 8 behoben[/li][/ul]

bitte neu runterladen.

Hallo Rainer,

jetzt funktionierts auch mit dem IE!

Vielen Dank für die tolle Seite

Eine Frage habe ich aber noch:
Das Script legt ein Scripttimer an, Ereignis täglich alle 0 Sek.
Wofür ist das? Ich hatte ein eigenes Ereignis angelegt Täglich jede Stunde.
Das vom Script angelegte Timer wird offensichtlich auch nicht ausgeführt. unter aktualisiert steht immer „nie“ auch wenn ich mal was anderes als 0 Sek. einstelle.

Ein Wunsch hätte ich auch noch. Es gibt die Wetterwarnungen auch als Text für jeden Kreis. Vielleicht könnte man diese auch noch auf der Warnung-Seite mit anzeigen. Leider bin ich noch nicht so weit, als ich das selbst umsetzen könnte.

Gruß Jogel

Das Script legt ein Scripttimer an, Ereignis täglich alle 0 Sek.
Wofür ist das?

Das ist der Timer für den Fall das der FTP mal nicht erreichbar ist. Es wird dann 9mal ein Versuch gestartet alle 60sek.

Ich hatte ein eigenes Ereignis angelegt Täglich jede Stunde.

Passt schon, sonst wird ja nicht aktualiesiert.

Es gibt die Wetterwarnungen auch als Text für jeden Kreis. Vielleicht könnte man diese auch noch auf der Warnung-Seite mit anzeigen

Wohin damit, die Seite ist ja mit dem Schild ausgereizt.

Danke für die Info mit den Scripttimern.

Kann man nicht einen transparenten Container mit weisser Schrift über das Bild legen? Bei mir wäre zb. rechts oben im NRW-Schild gut.

Den Container könnte man sich ja je nach Wohnort verschieben, so das der Wohnort nicht verdeckt wird.
In der Hoffnung das die Warnungsliste nicht zu Lang wird :wink:

Das sind die Vorstellungen eines absoluten Laien :slight_smile:

Gruß Jogel

Hallo,

mit Firefox wird die untere Menüleiste nicht mehr dynamisch sondern nur noch statisch angezeigt.

Gruß
zkra

wie hast Du denn das hinbekommen das alle 3 Menüs angezeigt werden.

Bei mir funktioniert es so wie es soll, auch im FF.

Auswahl anklicken und das Menü bleibt stehen.

nach dem Update …
folgende Meldungen konnte ich in der HTML-Quelle finden

<b>Warning</b>:  Variable #40266 existiert nicht in <b>C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>70</b>
<b>Notice</b>:  Undefined variable: factorWetterwarnung in <b>C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>106</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: factorWetterwarnung in <b>C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>107</b>
<b>Warning</b>:  imagecreatetruecolor() [<a href='function.imagecreatetruecolor'>function.imagecreatetruecolor</a>]: Invalid image dimensions in <b>C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>109</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  imagecolorallocate() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>111</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  imagefill() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>112</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  imagecolortransparent() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>113</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  imagecopyresampled() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>114</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  imagegif() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>115</b><br />

was habe ich nun wieder für´n Mist gebaut?

Bist sicher das Du alles Upgedatet hast. Auch das Konfigscript!

Sieh mal im Ordner warnungen nach, ob Du dort ein OF_x_x_0.gif findest.

Zeile 70 kannst Du auskommentieren wenn Du keinen Luftdruck hast.