Frage zu Vorlagen

Hallo !
ich würde gerne anhand der Vorlagen Fragen stellen - wenn ich auf ‚Frage zu den Vorlagen‘ klicke kommt: diese Seite existiert nicht oder ist privat.
Wo kann ich Fragen zu Vorlagen stellen?

das war eine Frage aus dem Beta Bereich :wink:

Was ist Dein Problem bzw was ist Dir noch nicht klar?

Hallo! Ich würde gerne die IPad Vorlage nehmen und zu meiner Sicht entwickeln. Ich habe die Vorlage geladen; bekomme dann aber nur dies angezeigt:


also keine Seiten die ich anpassen könnte…
Gehe ich auf Einstellungen bekomme ich verschiedenes (auch Seiten) angeboten:

Erstelle ich dort eine Seite - sehe ich sie trotdem nicht im Editor.
Es mag sein dass ich auf dem Schlauch stehe - ich hatte an anderer Stelle auch schon nach grundsätzlicher Hilfe gefragt - aber ich komme nicht vom Fleck meine Seiten und Sichten einzurichten.

Hallo,
verwende den Button „+ Seite erstellen“ um deine Seite aus Vorlage zu erstellen

Gruß

o.k. Habe ich gemacht - damit bekomme ich die Seite Menumain.
Aber wie bekomme ich die schönen (sonstigen) Seiten (aus den Vorlagen) und wie bekomme ich ein schönes Menü hin?

Sorry - aber das ist alles andere als selbsterklärend…

Gruß Bernd

Wenn Du das Hauptmenü erstellt hast, dann platzierst Du dort einfach Deine Menu Buttons und kannst für jeden Button direkt in den Properties eine Geräte Seite erstellen.

Im Dialog gibst Du der Seite dann einen Namen und setzt in der generierten Seite die Überschrift. Danach platzierst Du Deine gewünschten Steuerelemente und setzt einfach die IDs:

Werde hierzu sicher auch noch den einen oder anderen Beitrag schreiben, bin aktuell aber noch mit der Stabilisierung des neuen Designers ausgelastet :open_mouth:

Eventuell werde ich auch im Designer noch direkt eine Hilfestellung einbauen :thinking: