Frage zu FS20_SetIntensity auf "0" abdimmen

Hallo,

Bei der Funktion FS20_SetIntensity mit Parameter 0. Also runterdimmen. Braucht man da keinen Befehl FS20_SwitchMode(xxxxx, FALSE) mehr hinterherzu schicken, oder?

(nicht dass dann der runtergedimmte Empfänger dann zwar auf 0 gedimmt ist und das Licht ausgeschaltet ausschaut,
aber der FS20DI funktionell trotzdem nicht richtig i[/i] ausgeschaltet ist)

lg, Jürgen

Hallo Jürgen,

soweit ich weiß mußt Du den SwitchMode Befehl trotzdem auf false folgen lassen, sonst bleibt der Status auf true und die Lampe ist somit eigentlich noch an.

MfG Thomas

ah ja, das klingt logisch. danke.
ach aber ehm das muss ich dann auch mit SetScriptTimer machen - oder?

darf ich dir noch eine weitere frage stellen…? ich mach mal…

wie zum geier verbinde ich mein Tastenpaar (auf meiner Fernbedienung) mit einem selbgemachten Script?
Also bei ON -> tu diesen script ausführen

(bin halt noch ein totaler anfänger) :o

Dafür gibt es den Trigger. Der Trigger ist eine Variable die Dein Script startet.
Beim Schalter an = Bool für true fragst Du per Event im Editor (im Script der Punkt oben Links) einfach die Status Variable Deines Schalters per OnValue ab.

MFG Thomas

aha, diese deine Antwort muss ich erstmal entschlüsseln… danke erstmal

Schau mal hier, da findet sich für Einsteiger sehr viel für den Anfang.
http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?p=31919#post31919

Gruß Thomas

Ausserdem nimmt das Teil sonst wesendlich mehr strom als wenn du es richtig ausschaltest. :wink:

Toni

nee, brauchst du nicht. Ich habe nämlich FS20DI22 Dimmer mit Anzeige LED. Und wenn du auf 0 dimmst, IST DER DIMMER AUS. Da geht dann auch die LED aus, gleich wie wenn du mit FALSE ausmachst

Glaubst du oder weisst du?

Ich habe nämlich eine Messung im Hinterkopf die besagt, dass es eben nicht so ist… Und meiner summt auch ganz leise wenn er auf 0 gedimmt ist. Das tut er nicht wenn er aus ist.

Edit:

Na wer sagts denn - Tonipedia findet alles :wink:

Gruß,

Toni