Dennoch, du hast schon eine gute Diskussion aufgeworfen:
‚Schaltet ein Dimmer auf der ‚Ausgangsseite‘ aus, wenn man Set_Intensity = 0 setzt‘?.
Hierbei werde ich auf meiner Antwort bleiben, und sage JA ! Der Dimmer schaltet aus. Eingangsseitig wird der Dimmer dennoch eine minimale Leistung aufnehmen zum Betrieb der eigenen Steuerelektronik, das ist ja auch logisch.
Dennoch, wenn man den Dimmer auf diesem Weg ausschaltet, MUSS man aber manuell die BOOL Variable, die mit dem Dimmer verknüpft ist, auf FALSE setzen
switchmode ist daher nicht nötig! da der Dimm auf 0 Befehl, das Gerät zumindest vermeintlich abschaltet.
bleibt wohl jedem selber überlassen, unbedingt nötig wirds nicht sein!
Aber der boolsche Wert der Variable muss unbedingt verwendet werden,
in Verbindung mit runterdimmen auf „0“,
da die Lampe sonst für System noch brennt (Variable bleibt TRUE)
Man sollte dabei nur wissen, dass die Stromaufnahme eines Dimmers der auf Null gedimmt ist fast 20 mal höher ist als wenn er „richtig“ ausgeschaltet ist.
Für mich ist das ein ausgezeichneter Grund ihn trotzdem auszuschalten
Dann erklär mir mal wie du den ausschaltest? Reisst du Tapete nieder und baust du ihn aus der Wand aus? Na da bin ich mal gespannt !
Oder drehst du jedesmal die Sicherung raus?
hmmmm…
der auf Null gedimmt ist fast 20 mal höher ist als wenn er „richtig“ ausgeschaltet ist
woher hast du diese Daten? Etwa auch aus der ‚Tonipedia‘ ? Und was heisst „richtig“ ausschalten ? Etwa ‚siehe oben‘ ?