Forum Probleme mit Safari

Hast du deinen Cache mal geleert? Wir haben die Seite im Safari angeschaut und konnten keine Probleme feststellen. Kannst du ein Muster mit den leeren Seiten feststellen? Sind diese Seiten immer leer oder lassen sie sich durch ein Neuladen anzeigen? Kommt das Leere-Seiten Problem mehrfach für die selbe Seite oder wird eine Seite, nachdem sie korrekt dargestellt wurde immer korrekt dargestellt? Hast du oben in der Adressleiste ein SSL-Schloss? Auch wenn die Seite leer ist?

Gruß,
gucky

Ich achte mal auf Deine Hinweise. Safari nutze ich erst seit ich OSX-IPS einsetze.
Definitiv kann ich sagen, dass es nicht durch Neuladen zu beheben ist. Ich achte mal drauf. Nicht jede Seite war betroffen. Vorhin hatte ich eine angezeigte Seite und ging über den Seitenzahllink und die neue Seite unter neuem TAB blieb beharrlich leer obwohl der Link oben passte und sich dieser kopiert in Firefox öffnete.

Ich bleib dran.

Also wieder das Problem. Cache leeren bringt nix. Neuladen bringt nix.

Hallo Boui,

in unserem Safari geht der von dir genannte Link (aus deinem Screenshot) ohne Probleme. Wir sind ein wenig ratlos was da los sein könnte, vor allem da es mit der SSL Verbindung keine Probleme gibt und der Link bei dir auch im FF geht.

Du hattest noch nichts dazu gesagt, hast du den Cache gelöscht oder es mal im „Privaten Modus“ versucht? Kannst du uns einmal dein Betriebssystem und die Browserversion verraten? Tritt der Fehler bei dir nur im Forum oder auch auf anderen symcon.de Seiten auf?

Gruß,
gucky

Also Cache leeren hab ich ja geschrieben, bringt nix.
Privat Modus neues Fenster bringt nix.
Fehler tritt nur bei Euch auf.
OSX 10.10.3
Safari Version 8.0.5 (10600.5.17)

Also alles aktuell.

Nachtrag: Fast vergessen. Es betrifft nicht alle Seiten. Aber eine Systematik kann ich noch nicht erkennen.

Ich gehe auf den Ticker und sehe z.B. dort aktuell die Links

Serverwartungsarbeiten abgeschlossen und Mähroboter Worx Landroid
https://www.symcon.de/forum/showthread.php?p=253737#post253737
https://www.symcon.de/forum/showthread.php?p=253740#post253740

Der Link Serverwartungsarbeiten funktioniert und der Link Mähroboter Worx Landroid erzeugt eine leere Seite. Und zwar dauerhaft und ständig.

Vielleicht hilft das.

Ich schaue mir das heute Abend mal auf meinem MacBook an, wenn ich das reproduziert bekomme werden wir das aber vermutlich erst Montag lösen.

Wenn ich es nicht nachstellen kann melde ich mich für mehr Input.

Ich hab das Problem auch hier und da gehabt. Das war aber nicht nur im Safari, sondern auch Firefox und verschiedene Zielseiten. Immer das gleiche… Seite ohne inhalt. Vllt liegt es irgendwo bei osx?

Hallo,

Ich kann das Problem mit dem Safari unter OS X nachstellen. Der Chrome hat unter OS X bei mir keine Probleme.

@Spoosie magst du hier Links zu Seiten posten die im Firefox nicht funktionieren?

Wir werden uns das Problem Montag mal genauer anschauen.

Gruß,
gucky

Na das freut mich doch. Wünsche viel Erfolg.

Hallo,

der Fehler sollte jetzt behoben sein! Mögt ihr das einmal überprüfen?

Gruß,
gucky

Mach ich heute Abend gleich. Danke

später:
Ja, schaut gut aus.