FM_BatteryChanger (Batteriewechsel erfassen)

FM_BatteryChanger - Batteriewechsel erfassen

Hatte ich nicht erst vor 4 Monaten die Batterie meines Aktors gewechselt?
Auf der Grundlage dieses Gedankens habe ich ein kleines Auswertetool für das Webfront geschrieben.

Was kann es?

[ul]
[li]Anzeigen bzw. Speichern von bis zu 8 Batteriewechsel je Aktor [/li][li]Berechnung der Tage zwischen den Batteriewechseln [/li][li]Löschen von Datensätzen [/li][li]Unbegrenzte Anzahl von Aktoren [/li][/ul]

Installation/Konfiguration

  1. Script in den Objektbaum einbinden und starten.
  2. Die nun erstellte Objektbaumkategorie „Batteriewechsel“ entsprechend nach euren Wünschen verschieben.
  3. Einmal per Hand das Script „FM_BatteryChange“ starten
  4. Im Webfront einfach eine Kategorie anlegen welche auf den Objektbaum zeigt.
  5. Nach der Eingabe der ersten ID wird die HTML Box mit Daten gefüllt. (Alte Daten werden dann mit angezeigt!)

Info: Die Installation legt einen Ordner \webfront\user\FM_BatteryChange an, in diesem werden die Daten gesammelt.

Bedienung

ID verwenden = hier wird die ID des Aktors eingetragen bei dem die Batterie gewechselt wurde
ID löschen = alle Datensätze zu einem Aktor löschen

Updateinformationen von Exporterfiles
http://www.raketenschnecke.net/2012/09/25/ips-rs-project-exporter/

Versionshistory

V1.0

[ul]
[li]Erste Version [/li][/ul]
V1.5

[ul]
[li]Kompatibel mit IPS V3.1 [/li][li]neues Design [/li][li]Übergabe der Werte per JavaScript realisiert [/li][li]sehr einfache Installation der Anwendung [/li][li]kleinere Bugfixe [/li][/ul]

16134.ips.rar (19.1 KB)

Link geht nicht, neu:
http://www.raketenschnecke.net/2012/09/25/ips-rs-project-exporter/

Rest muss ich erst laden :smiley:

Gruß
Bruno

Danke Bruno, habs geändert.

Danke Thomas - das sieht ausgesprochen nützlich aus.

Werde ich mir auch mal schauen…

Funktioniert, ist nützlich und sieht gut aus. Vielen Dank!

Grüße
galleto

Nachdem ich es jetzt eine ganze Weile erfolgreich nutze, ein Verbessesserungsvorschlag:

Ein Freitextfeld zum registrieren von Ereignissen, die nicht in IPS sind. In meinem Fall das Wechseln der Gasflasche in der Küche - ich wollte dafür keine Extra Variable anlegen…

Gruß
Martin

Vote … auch für IPS brauchbar … Batteriewechsel der Stellantriebe (FHT…) :smiley:

Schreib ich mir mal auf den Zettel, allerdings gefällt mir dabei nicht, dass dann keine eindeutige ID mehr existiert.
Hier brauche ich dann eine andere Logik zum anlegen und löschen…

Hallo,

die Erweiterung würde mich auch interessieren.
Habe mich bisher so beholfen:
Anlage Dummy-Modul „nicht in IPS“ und darin Variable angelegt z.B. „Batterie Wanduhr“.
Zwar nicht die eleganteste Lösung (insbesondere wenn man Variablen sparen muss) aber es geht erstmal.

Gruß, Peter

Zwar nicht die eleganteste Lösung (insbesondere wenn man Variablen sparen muss) aber es geht erstmal.

Wo gehen da Variablen verloren?

dafür

Diese Variable: z.B. „Batterie Wanduhr“ zählt :wink:

Allerdings könnte man auch für jedes Objekt einfach ein Dummy-Modul anlegen, ohne Variable

Gruß
Bruno

Das meinte ich damit. Wozu im Dummy-Modul eine Variable anlegen?

Betriebsblindheit, passiert, … :wink: :smiley:

Problem erledigt, danke Kronos.:smiley:

Hallo,
kann es sein das in V3.0 das Skript den „infotext“ der eingegebenen Variable nicht mehr auflöst?
Wenn ich mich recht erinnere, wurde nach dem ich „ID verwenden“ eigetragen hatte, im „infotext“ die ID aufgelöst angezeigt. Oder irre ich mich da?

Hallo Jürgen,

bitte mal warten, da scheint es ein Problem mit der V3 zu geben. Ich melde mich.

@Jürgen

Mit der V3 #2901 sollte es wieder gehen, ID eintragen und auf „Batteriewechsel für heute registrieren klicken“, dann wird die ID als Name angezeigt.
Ich werde das aber warscheinlich noch etwas umbauen.

P.S. Einen kleinen Käfer habe ich noch bei der Namensauflösung beim löschen einer ID gefunden, das fixe ich bei einem größeren Update mal.

Danke, jetzt geht’s wieder:)

V1.5

[ul]
[li]Kompatibel mit IPS V3.1 [/li][li]neues Design [/li][li]Übergabe der Werte per JavaScript realisiert [/li][li]sehr einfache Installation der Anwendung [/li][li]kleinere Bugfixe [/li][/ul]

Dank geht an wgreipl für die Unterstützung.

Installationsinfos im ersten Beitrag.