FM_AlarmClock (Wecker)

Die ersten beiden Fragen beantwortet der Anhang.

Wie hast Du das Namensfeld ohne Namen hinbekommen?

ALT+255 drücken.:wink:

Hmm bei mir klappt es irgendwie immer noch nicht denke ich übersehe da was aber wenn ich das nach den vorgaben schreibe sieht es so aus wie im Anhang und der Offset Fehler kommt auch noch vielleicht hat ja nochmal einer ne Idee…

Zeig mal Dein Objektbaum unter \wecker bitte.

So hab nochmal nen paar Screens gemacht, danke schonmal für die schnelle Rückmeldung…

So kann es ja nicht gehen. Dafür habe ich doch die Bilder meines Objektbaums gepostet. http://www.ip-symcon.de/forum/f16/ferengi-masters-wecker-fuer-webfront-11759/index16.html#post127206

Das stehen auch die ID´s dahinter damit Du sehen kannst was mit welchem Objekt verknüpft ist.:wink:

Deine Variante ist halt noch für die früheren IPS Versionen. Für die aktuelle V2.4 habe ich noch kein Update und Anleitung gemacht. Da mußt Du selber Hand anlegen, das ist aber nur ein wenig Objektbaum hin- und hergeschiebe.

Habe heute auf IS 2.4 upgedated (Schönes Design :slight_smile: ) und gleichzeitig auch den Wecker auf den neusten Stand gebracht. Ein paar Anpassung habe ich vorgenommen damit alles passt. Allerdings fehlt mir die Weckerliste im Objektbaum (Gibt es eine Möglichkeit diese per Hand zuerstellen) und mir ist auch noch nicht klar wie ich meine Einstellungen in eine Zeile bekomme ohne Überschrift :confused: siehe Anhang

Meine letzten Beiträge sollten Deine Fragen eigentlich beantworten, wenn Du nicht weiter kommst poste halt Deine Einstellungen mal. Sonst ist es raten.

such die betroffenen Objekte im Objektbaum und geb den Kindern sprechende Namen!:wink:

Was Manitu wohl meinte ist wie man die Namen ganz verschwinden lassen kann, anstatt dass „unbenanntes objekt“ erscheint.

Da konnte mir Ferengi schon >>hier<<helfen. Statt den Namen oder einfach nur ALT-255 eintippen und abspeichern.

ah, verstehe. hastig gelesen und nur die Hälfte mitbekommen :wink:

Im übrigen unterstützen alle Wecker natürlich immer auch noch das Dashboard. Lediglich für die Doku fehlt mir einfach die Zeit, allerdings sind die Änderungen recht gering. Sollte jeder selber hinbekommen. Sonst gibt es ja prima Hilfe im Forum.

Ich glaub ich bin zu doof dafür… Hab die Anleitung befolgt, das Skript läuft auch ohne Fehlermeldungen durch. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass auf meinem Webfront nichts mehr erscheint. Irgendwo hab ich da scheinbar was falsch eingestellt.

Jemand eine Idee?

steht doch schon in deinem 2. Screenshot drin: die verlinkten Kategorieen existieren nicht. Kategorieen neu verlinken und es klappt auch mit dem WFE;)

Hab ich gesehen nachdem ich den Screenshot eingestellt habe. Hab das auch geändert und neu verlinkt, das hat nur leider nicht geholfen. Ich seh immer noch nur schwarz :confused:

versuch mal den Browser Cache zu löschen

Weckeranpassung für IPS V2.5 (ca. ab Zeile 1310)


$st = $wecker_datensatz[$i-1]."_Schlummermodus";
$ObjektID2 = @IPS_GetObjectIDByName($st, $ParentID);
IPS_SetScriptTimer($ObjektID2, (int)$schlummer_zeit*60);  

Hallo!

Ich habe versucht das Weckermodul zu installieren und bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Wahrscheinlich habe ich da was falsch verstanden, weil das maximum das ich erreicht habe ist eine Darstellung im Webfront wie im Screensthot.
Ich habe die Installation mehrfach versucht. Kann mir bitte jemand mal einen Tipp geben wie ich es zum laufen kriege?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG
Hugo

Hallo Hugo,

ich arbeite gerade an einer neuen Weckerversion, die sollte in den nächsten Tagen fertig werden.
Ich habe vor, das diese alles selbst anlegt, auch die Webfrontobjekte.
Also noch ein wenig Geduld.:wink:

Klingt ja sehr nett g

dann wart ich doch mal die paar Tage ab :slight_smile:

vor allem wenns dann schon eine Installationsroutine gibt :wink:

Gruß,
Christian.

Vielen Dank für die rasche Antwort! Dann hör ich doch gleich mit sinnlosem Herumprobieren auf und warte gespannt auf die neue Version.
Könntest du mir bei Gelegenheit vielleicht auch noch verraten, was ich alles löschen muss damit die neue Version durch die (von mir sicher schon etwas vermurkste) alte Version nicht beeinträchtigt wird?

LG, Hugo