FM_AlarmClock (Wecker)

Falls Du keine Wecker sichern möchtest, den ganzen Weckerpfad im Objektbaum mit allen Unterobjekten löschen.

Es ist vollbracht.:slight_smile:

V2.30

[ul]
[li]sehr einfache Installation, automatisches Anlegen der WebFrontobjekte[/li][li]neuer Wecker GUI[/li][li]Anpassungen für IPS V2.5[/li][li]kleinere Bugs behoben[/li][li]neue Doku[/li][/ul]

Download im ersten Beitrag: http://www.ip-symcon.de/forum/f16/ferengi-masters-wecker-fuer-webfront-11759/#post97891

P.S. Danke an Brownson für seinen Installer.

Hallo!

Habe nach der freudigen Nachricht gleich das neue Skript heruntergeladen und versucht zu installieren. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe als Änderungen die ID des WebFront Konfigurators, sowie die Position im Webfront Konfigurator angepasst.

Wenn ich das Skript ausführe, kommt leider „Dieses Skript wurde als ‚fehlerhaft‘ markiert! Bitte beheben Sie alle Fehler!“.
Komischerweise erscheint im Skriptfenster nur das Rufezeichen links oben, aber das „Debugfenster“ (heisst das so?) das normalerweise unten erscheint und mir verrät in welcher Zeile der Fehler zu finden ist kommt nicht. Auch bei den Meldungen erscheint keine Fehlermeldung.

Muss ich eventuell das IPSInstaller-Skript ebenfalls importieren (ich habe es nur in den Skriptordner kopiert, wie in der Anleitung angegeben)? Was mache ich da falsch?

LG Hugo

Das neue Wecker-Skript muss erst im root stehen und verschiebt sich dann, danach ging es bei mir.

Installer muss nicht importiert werden.

Gruß
Bruno

Bei mir bockt es ihn in der Zeile 42 auf ($id_kat = CreateCategory(‚Wecker‘, 0, 23,’’);). Leider habe ich keine Fehlermeldung weil das Fenster nicht erscheint.

Hallo Hugo,

was steht den als Fehler im Log, bzw. im Meldungsfenster von IPS?
Es könnte vieleicht ein Kompatibilitätsproblem sein, Du hast ja noch IPS 2.4, muß ich mir heute abend mal anschauen.

Hallo Thomas!

Wie du sicherlich schon bemerkt hast, bin ich nicht der IP-Symcon - Guru aber fest entschlossen, mal einer zu werden wenn ich groß bin :):slight_smile:

Jedenfalls steht bei den Meldungen seltsamerweise nichts drin und im Skriptfenster, wo ich schon gewohnt bin, dass der eine oder andere Parse-Error kommt erscheint das Fenster schon erst gar nicht, in dem diese Meldungen stehen.
Gibt es im Filesystem noch ein Detaillierteres Log das ich auslesen könnte oder kann ich das „Fehlerfenster“ im Skripteditor irgendwie aktivieren?

Habe übrigens gerade auf V 2.5 migriert und es hat nun alles anstandslos funktioniert - danke für den Hinweis!

LG
Hugo

Ich bekomme leider eine Fehlermeldung beim ausführen des Skripts.

Notice:  Undefined offset: 1 in [Wecker\wecker] on line 1148

in Zeile 1148 steht

if($wecker_datensatz[$i]   == $tagx and

Der Wecker wird soweit eingerichtet, sobald ich aber einen Wecker einstellen will,
hagelt es Fehlermeldungen.

Vieleicht jemand einen Tipp für mich

Gruß Marcus

Gibt es im Filesystem noch ein Detaillierteres Log das ich auslesen könnte oder kann ich das „Fehlerfenster“ im Skripteditor irgendwie aktivieren?

Im Vz. IPS\logs

@Marcus

Hat er eine wecker.txt angelegt und hast Du den Pfad dazu gesetzt?

Hallo Thomas,

danke für die Neufassung, läuft super. :smiley:

Vielleicht sollte das mit dem Pfad noch in die Anleitung mit rein, passiert ja öfter :wink:

Gruß
Bruno

Vielleicht sollte das mit dem Pfad noch in die Anleitung mit rein, passiert ja öfter

Sicherer is dat…:smiley:

Danke, jetzt klappts, nachdem ich den Wecker.txt file selber erstellt habe.

Danke für die Hilfe

Danke, jetzt klappts, nachdem ich den Wecker.txt file selber erstellt habe.

Das macht er beim ersten mal eigentlich selbständig, es sei denn Du hast erst später die Pfadeinstellungen vorgenommen.
Aber freut mich das es jetzt funktioniert.

Hi Thomas,

hab jetzt endlich mal den Wecker auf die neue Version gehoben - funktionierte alles Bestens (allerdings musste auch bei mir das Wecker-Script zunächst ins Root gepackt werden).
Womit ich nichts anfangen konnte war diese Zeile hier:


$erststart = '';

hab dann einfach auf Ausführen gedrückt - alles geklappt.

Aber ich hab mal ne prinzipielle Frage:
nachdem mich mein Wecker heute wieder nicht geweckt hat habe ich endlich mal ein Weckerprofil für Wochentage (incl. „nicht an Feiertagen AN“) angelegt und eines welches an Wochenenden und Wochenend-Feiertagen weckt. Jetzt die Frage: gibt es aktuell ne Möglichkeit „nur an Feiertagen“ wecken zu lassen?

$erststart = ‚‘; das ist einfach eine Variable die für den ersten Start benötigt wird, ist intern.

Jetzt die Frage: gibt es aktuell ne Möglichkeit „nur an Feiertagen“ wecken zu lassen?

Wer macht sowas? :slight_smile:

Erst mal ein Dankeschön für den tollen Wecker. Funktioniert super.
Habe jetzt versucht den Wochenwecker per Script an oder aus zu schalten. Dazu habe ich, wie in Post1 beschrieben, ein Script (57402.ips.php) erstellt, das ich dann per include in mein An/Aus-Script einbinde. Bekomme jedoch folgende Fehlermeldung: „Warning: Wrong parameter type for setvaluestring() in [Skripte\Allgemein\Wecker include] on line 5“.

Zeile 5 ist folgende:

SetValueString("wecker_fkt", $wecker_fkt_1); 

Mein include Script:

<?

    function set_wecker($wecker_fkt_1)
     {
          SetValueString("wecker_fkt", $wecker_fkt_1);
     }

    function get_wecker($wecker_fkt_2)
     {
       //Hier Ablageort für wecker.txt eintragen
       $filename = IPS_GetKernelDir()."automatic/wecker.txt";

       global $wecker;
       $wecker_datensatz = explode(",", $wecker_fkt_2); // nach Komma trennen und in array
       $name = $wecker_datensatz[0];
       $tag  = $wecker_datensatz[1];

       $wecker_inh = file_get_contents($filename); //Wecker in Variable
       $wecker_datensatz = explode(",", $wecker_inh); // nach Komma trennen und in array

       $i=0;
       foreach($wecker_datensatz as $value)
       {
          if($value == $name and $tag == $wecker_datensatz[$i+1] )
             {
                $wecker[0] = $wecker_datensatz[$i];
                $wecker[1] = $wecker_datensatz[$i+1];
                $wecker[2] = $wecker_datensatz[$i+2];
                $wecker[3] = $wecker_datensatz[$i+3];
                $wecker[4] = $wecker_datensatz[$i+4];
                $wecker[5] = $wecker_datensatz[$i+5];
                $wecker[6] = $wecker_datensatz[$i+6];
                   $wecker[7] = $wecker_datensatz[$i+7];
                if($wecker[4] == 1)
                {
                   $wecker[4] = "true";
                }
                else
                {
                   $wecker[4] = "false";
                }

                if($wecker[5] == 1)
                {
                   $wecker[5] = "true";
                }
                else
                {
                   $wecker[5] = "false";
                }

                if($wecker[6] == 1)
                {
                   $wecker[6] = "true";
                }
                else
                {
                   $wecker[6] = "false";
                }

                if($wecker[7] == 1)
                {
                   $wecker[7] = "true";
                }
                else
                {
                   $wecker[7] = "false";
                }
                return $wecker;
             }
             $i=$i+1;
        }
        return false;
     }

?>

Mein An/Aus Script:

<?

//set_wecker(string: "Wecker Name,Tag,Stunde,Minute,bei Feiertag aus,Schlummermodus an/aus,Tages Wecker an/aus, Wochen Wecker an/aus");
include '57402.ips.php';
set_wecker("Staubsauger,Mittwoch,08,00,true,true,true,true");

?>

Grüße, Jürgen

SetValueString("wecker_fkt", $wecker_fkt_1);  

„wecker_fkt“ durch die entsprechende ID aus der Weckerkategorie ersetzen. Seit IPS 2.5 sind keine Strings als Variablennamen mehr zugelassen.

Danke, funktioniert jetzt.

Grüße, Jürgen

Bin von deinem Wecker echt begeistert was man so sieht, bekomm es nur nich gebacken im Webfront configurator mit den containeren (SplitPlane) da ist ja nichts da muss ich das alles selbst anlegen, komm aber mit der doku net klar, da passt iergend wie nichts zueinander, habe die 2.4er Version von IPS.

Hilfe

Markus

Welche Version des Weckers hast Du denn installiert?