FM_AlarmClock (Wecker)

es muss für die Wecker-Übersicht ein weiterer Link für das WFE angelegt werden, dieser Link muss auf die Variable „element_wecker_liste_switch“ zeigen (ich hab ein bischen gesucht)

Verstehe ich nicht der muß auch automatisch angelegt werden. Du meinst den Link unter der Kategorie „Meldung“ oder? Bei mir geht das.

vielleicht liegt das daran, dass ich den Ordner mit den Links ganz woanders hinverschoben habe. Ich war eigentlich auch der Meinung, dass das Script die Links anlegt. Hat aber weder einen neuen Link in dem verschobenen Link-Ordner angelegt noch neue Link-Ordner im wecker-Verzeichnis.

Für mich nicht dramatisch :wink:

Bei mir funktioniert das, aber was muss ich machen das die Icons jetzt da sind?
hab sie zwar unter fixed kopiert aber sie kommen nicht im WF. Zu mindestens nicht bei Update. Oder muss ich jetzt alles löschen und neu anlegen lassen.

Na dann ist es klar. Der Wecker sollte nicht verschoben und die Vz. Struktur nicht geändert werden. Ich mache Abfragen auf Namensebene, das fkt. dann nicht mehr. Anders bekomme ich sonst die Portierung nach einem Update nich hin.

Zu mindestens nicht bei Update. Oder muss ich jetzt alles löschen und neu anlegen lassen.

Rechte Maustaste auf dem Objekt=>Objekt bearbeiten=>Icon.

Hmmm, ich DEPP. Klar:o

Mir ist aufgefallen das unter „Meldungen“ steht das ein Wecker bla bla um bla bla gestartet wurde, nicht aber das Schlummerskript gestartet wurde. Es ist dann Leer.

Unter Meldungen wird auch nicht ausgegeben das das Schlummerscript gestartet wurde und na klar ist es leer, Du mußt dort eintragen was Du möchtest. Musik starten, Licht an/aus etc., das macht jeder wie er möchte.

$schlummer_zeit = 5; - Diese Variable sagt die Zeit in Minuten nach dem Weckerstart wann das Schlummerscript gestartet werden soll, Das kannst Du dann am Timestamp im Objektbaum kontrollieren.

Hallo Uwe,

da das Schlummerskript durch einen Timer auf sich selbst gestartet wird kann es in der Weckeranzeige nichts anzeigen ausser Du programmierst es im Schlummerskript selbst

SetValue(ID_der_Meldungsvariable, "Schlummerskript gestartet");

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Update.

Hat alles geklappt wie erwartet.

Freut mich Werner.:wink:

Hi Thomas,
hast mich falsch verstanden. Aber Werner hat es aufgelöst, Superteil dein Wecker THX.

Die Weckerübersicht macht das Weckerskript zu einer runden Sache.

Habe noch einen kleinen Fehler in der Updatefunktion gefunden und beseitigt. Wer schon die V2.20 einsetzt braucht nichts zu ändern.

Hallo Thomas,
ich weiss natürlich das es sich hier um einen Wecker handelt;), und nicht um einen Kalender. Aber wenn ich jetzt nur morgen geweckt werden möchte und nächste Woche nicht, wie kann ich ihn abschalten ohne das ich den Wochenwecker dafür abschalten müsste. Wenn über Skript, wie müsste dann die Befehlszeile aussehen um diesen einen Wecker zu löschen zb. :confused: Ich meine das er sich nach Ausführung sofort löscht. Wenn das denn so funktioniert.??

@Thomas: Habe mich gerade mit dem ändern per Funktionsaufruf gespielt und habe zwei kleine Probleme festgestellt.

[ol]
[li]Es wird das Ereignis auf die Variable „wecker_fkt“ nicht automatisch auf das Weckerskript angelegt (Update von 2.11). Lege ich es manuell an funktioniert es bis auf[/li][li]Ändere ich einen bestehenden Wecker mit der Funktion „set_wecker“ wird nur die Variable „Wochenwecker“ im Webfront geändert. Dies betrifft aber nur die Anzeige im WF, in der Datenbank wird es korrekt geändert und mit einem +/- auf den Wochentag werden die Änderungen auch im WF korrekt angezeigt.[/li][/ol]@Uwe: Vielleicht könntest Du den einmaligen Wecker mit der Funktion get_wecker zum ermitteln des Wecker sowie set_Wecker zum deaktivieren des selbigen nutzen. Zumindest bis dein Featurewunsch von Thomas umgesetzt wird.

@Werner

zu 1.


		//------------------------- Trigger anlegen ------------------------------

		$var = 'wecker_fkt';
		$var_id = IPS_GetVariableIDByName($var, $id_kat); //ermitteln der Trigger var id
		$id = IPS_CreateEvent(0); //legt ein "Ausgelöstes" Ereignis an
		IPS_SetEventTrigger($id, 0, $var_id); //bei Aktualisierung von Variable mit $var_id
		IPS_SetEventScript($id, $IPS_SELF); //Trigger mit aktuellem Skript verknüpfen
		IPS_SetEventActive($id, true); //Ereignis aktivieren


Das ist der entsprechende Abschnitt der es bei Erstinstallation tun sollte. Vieleicht gab es mal eine Version ohne, keine Ahnung. Beim Update macht er dies nicht, weil es ja schon vorhanden sein sollte.

zu 2.

Kann ich mir mal anschauen, ist aber nicht so tragisch solange die Funktion das tut was sie soll.:slight_smile:

@bmwm3
Warum legst Du Dir nicht mehrere Weckerprofile für Dich an und schaltest den Wochenwecker für dieses Profil per Script an/aus.

Klar Thomas,

[ol]
[li]habe ich ja manuell gelöst, keine Ahnung warum es nicht schon da war :rolleyes:[/li][li]Hast natürlich Recht. Wer schaut schon auf das Display wenn gerade solch ein Skript läuft. :D[/li][/ol]

… bin jetzt ebenfalls der Ferengi Master Wecker Gruppe beigetreten …
Besten Dank auch von meiner Seite
Andreas

Freut mich, THX.