FM_AlarmClock (Wecker)

Hi Ferengi-Master, mal eine Frage im Zusammenhang mit Deinem Wecker: Kann man eigentlich bei einem IPS Ereignis angeben, dass es nur an den Wochentagen, also Mo bis Fr aktiv ist… Oder wie hast Du das realisiert?

Das Ereignis kann das Script je triggern, im Code des Scriptes fragst Du einfach den Tag ab und entscheidest dann ob dieser ausgeführt wird.

$tag = (date("w")); //Tag ermitteln
$tag_arr = array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
$tag = $tag_arr[$tag]; //Tag in Bustabenform wandeln

Ist es eigentlich bei Euch auch so, dass im Kalendernamen keine Leerzeichen, Sonderzeichen und Unterstriche erlaubt sind? Könnte man das evtl. noch ändern?
Ansonst funktioniert der Wecker super :smiley:

Grüße, Jürgen

Ich habe mittlerweile das Problem, dass wenn ich bei meinem Wecker etwas ändern möchte bspw.: Wecken um 7:30 statt 8:00 lädt er nach 3 Eingabe extrem lange, bestimmt 10 Sekunden. Danach kann ich wieder 3 Eingaben machen und muss dann wieder warten. 30 Minuten Wecker nach hinten verstellen wird hier zum Großereignis. Ich habe jetzt alles deinstalliert und die aktuelle Version installiert, leider hier immer noch das gleiche Problem. :confused: Jemand eine Idee was meinen Wecker so ausbremst?

Kann ich nicht nachvollziehen.
Evtl. mal anderen Browser probiert?

Chrome und Firefox auf 2 unterschiedlichen Systemen das gleiche Phänomen. Es ist auch egal was ich ändere. Sobald ich 3 Eingaben hintereinander mache und sei es nur den Wochentag zu wechseln lädt es 10 Sekunden

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Was zeigt dabei die Info der PHP Threads an? Wie ist die Scriptlaufzeit?

Meinst du das hier? Ich habe durchgehend die Minuten versucht zu verändern. Nach 6-Mal sieht man hier das 19 Sekunden vergehen bis ich wieder Eingaben machen konnte.

Weils so schönist noch ein Screenshot

Nein, in der Konsole --> Ansicht hinzufügen --> PHP Information

Gruß
Bruno

Ja genau diese Ansicht.:wink:

Die Variableänderungen sind aber auch schon seltsam, es wird halt auch jedesmal die wecker.txt geschrieben.
Vieleicht ist hier bei Dir ein Problem?

Sonst mache ich gern auch mal eine Teamviewersitzung bei Dir.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob diese Screenshots dir weiterhelfen. Ich habe Dir mal eine PM geschickt

Also Problem gelöst. Übeltäter war der Searchindex von Win 8. Dieser hatte irgendeinen Fehler. Dadurch ging die Systembelastung nach oben und zusätzlich ist meine SSD vollgelaufen. Nachdem der Windows-Prozess von Ferengi-Master -danke nochmal für die Hilfe- deaktiviert wurde und im Anschluß ich den Search-Ordner (20gb) in Windows gelöscht hatte lief alles wieder wie geschmiert. :smiley:

Bei mir ging heute zu Pfingsten mein Wecker an obwohl, der Montag auf „Wecker nicht an Feiertag“ stand. Im Script an sich war der Pfingstmontag auch nicht ausgeklammert.:confused: Habe ich hier irgendeinen Bedienungsfehler?

Du bist nicht alleine. Bei mir auch.

Ändert mal bitte die Zeile ca. 1169:

$erg        = $diff/((60*60)*24);

in

$erg        = round($diff/((60*60)*24)); //round wegen Zeitzonendifferenz

Könntet Ihr ja noch bis 24Uhr testen und sagen ob das der Fehler war?

Sieht gut aus. :slight_smile: Hoffentlich weckt er jetzt noch morgen früh:D

Ist doch auch mal schön auszuschlafen.:smiley:

Hallo Thomas,

Habe deinen Wecker wie beschrieben installiert.:slight_smile: Läuft super, danke. Jedoch hatte ich die Ordner für die Icons nicht. Habe darauf hin die zwei Ordner (icons & fixed) erzeugt und Icons reinkopiert, aber bekomme keine im WF angezeigt.:eek:
(C:\IP-Symcon\webfront\user\icons\fixed).
IP 3.0 prof.
Vielleicht hat wer eine Lösung ! Ich danke im voraus.

Gruß Heinz

ps.: Weckerversion 2.3

Das wird mit den neuen Skins zusammenhängen. Hast Du die Icons denn in Deinem Skin?