Hallo zusammen,
mein Problem hat eigentlich nichts mit Symcon zu tun, aber vielleicht findet sich hier ja doch jemand, der noch einen Tipp hat
Ich habe mehrere Rollershutter 2 und 3 bei mir im Einsatz, seither mit Motoren mit mechanischer Endabschaltung. Jetzt habe ich einen defekten Motor durch einen mit elektronischer Endabschaltung (elero Rolmotion) getauscht. Ich kann mit dem am Rollershutter angeschlossenen Schalter den Rolladen auch öffnen und schlissen, das klappt. Aber ich bekomme das Modul einfach nicht kalibriert. Wenn ich bei Rollershutter 3 den Parameter 150 auf force stelle, passiert nur wenn der Rolladen ganz geschlossen ist was, der Rolladen geht auf. Wenn er ganz offen ist, passiert gar nichts. Offenbar hat der Rollershutter mit dem sanft Anlauf ein Problem? Ich habe auch schon mit zig Parametern gespielt, es scheint nichts zu nützen Hat noch jemand einen Tipp? Oder kennt wer ein gutes ZWave Modul wo mit elektronischen Endschaltern und mit sanft Anlauf und Stopp kein Problem hat? Der Motor ist sonst absolut genial leise und man kann den auch noch in einen super-langsam-flüster-Modus schalten, dann ist der quasi nicht mehr hörbar. Den gebe ich auch eigentlich nicht mehr her
Da muss also irgendein Modul her, wo das funktioniert.
Danke und Gruss
Mayday