seit dem Austausch eines Fibaro Dimmer 1 gegen einen Fibaro Dimmer 2 habe ich das Phänomen, dass sich dieser meistens einfach ausschaltet, sobald man ihn einschaltet. Nicht immer, aber meistens, direkt nach dem Einschalten. Manchmal aber erst nach Minuten oder auch mal nach einer guten Stunde.
Es ist egal, ob der Taster gedrückt wird oder die Schaltung über z-wave erfolgt.
IPS Version ist 3.40 #3778. Für das Gerät sind keine Skripte aktiv. Dump und Log anbei.
Bevor ich nun meinen Elektriker wuschig mache, würde ich gerne erst abklären, dass nicht IPS der Verursacher ist.
Habe mir alle Parameter anzeigen lassen und alle sind auf default Werten. D.h. Parameter für Schalter ist richtigerweise auf Taster, Auto off ist ausgeschaltet usw.
Was mich im log wundert, ist die Häufung von Einträgen für Intensity und Status, wenn sich das Ding selbst ausschaltet.
Ich denke, dann werde ich mal resetten und (wie eigentlich bereits getan) noch einmal das Ding gemäß Anleitung anschließen/anlernen. Dann noch demnächst auf 4.1 und dann ist Schluss mit Disco.
aha, Danke. Ich habe tatsächlich eine Kreuzschaltung mit 3 Tastern.
Also habe ich jetzt die Alternativen
[ol]
[li]Tausch a) wieder in Dimmer 2 oder b) in Dimmer 1
[/li][li]Koppelralais dazwischen
[/li][li]
[/li][/ol]
Dann werde ich mal die Option mit Tausch in Dimmer 1 probieren. Da war ja die Welt noch in Ordnung. Ansonsten wird es das Relais.