Problem mit Fibaro Dimmer 2

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Fibaro Dimmer 2. Wenn ich den Dimmer über das Webfront einschalte, dann geht er sofort wieder aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Die anderen zwei Dimmer funktionieren ohne Probleme.

LG Izack

Hast du mal die Konfigurationsparameter überprüft? Ggf mal resetten und neu anlernen?

paresy

Habe oft exluded und included nichts hat geholfen, bis ich den/die Taster abgeklemmt habe, dann lief es mit IPS ohne Probleme. Ich kann nicht nachvollziehen warum die drei Taster (Phase auf S1) das IPS stören bzw. ein false Signal schicken…( Sieht man unter Meldungen)
Die drei Taster schalten jetzt ein Koppelrelais, welche SX und S1 schließt. Jetzt funktioniert alles, aber warum???

Falls jemand noch eine Idee oder ein solches Problem hat, bin ich für jede Info dankbar…

LG Izack

scheint hier ähnlich zu sein:

https://www.symcon.de/forum/threads/28715-Fibaro-Dimmer-2-Probleme-mit-dem-Taster-an-S1

Hallo Izack,

ja das Problem im genannten Thread ist von mir. Das ist alles irgendwie Mist mit dem Dimmer. Ich hatte bei mir einen Taster gewechselt, dann hat es funktioniert. Aber nicht lange. Also in Summe kann ich den Dimmer mit mehreren Tastern und IPS im Moment nicht fehlerfrei betreiben. Das mit dem Koppelrelais wie bei dir probiere ich mal bei mir auch aus.

Gruss Mayday

Das wird das allgemein bekannte Problem sein mit dem Dimmer. Auch auf Etagenschaltung geht der gleich wieder aus.

Ticket bei Fibaro aufmachen, die senden dir dann alles zu wegen Austausch als Garantiefall.
Ich tausch so gerade 11 Dimmer um.

Bei mir schalten die sogar wenn man nen Staubsauger an macht … Da ist was schiefgelaufen bei der Entwicklung.

Super danke für die Rückmeldung,

mit einem Koppelrelais dazwischen funktioniert es bei mir…

LG Izack