D.h. das Modul aktualisiert die Daten standardmäßig alle 5 Minuten.
Dabei wird der SoC aber nicht aktualisiert wenn das Auto schläft?
Ab wann geht so das Auto im allgemeinen schlafen?
Und wie genau hast du das mit dem DeepRefresh während des Ladens in IPS automatisiert?
So ganz genau weiß ich das nicht mit dem einschlafen. Ich meine nach einer Deep Refresh Abfrage, schläft es nach 10 Minuten ein. Bin mir aber nicht sicher. Irgendwo habe ich gelesen wie die genaue Zeit ist, ich finde die Seite aber nicht wieder.
Ich habe einen Ablaufplan erstellt.
Bin gerade nicht vorm PC, reiche den Screenshot nach…
ich hatte noch keine Abfrage im Modul, ob man in der Instanz die PIN konfiguriert hat (was eine Vorbedingung für den DeepRefresh ist) und das ergibt dann ein „Authorisierung fehlerhaft“.
ist in der 1.7b1 abgesichert.
gar nicht, das muss man explizit aufgerufen.
Habe die neueste Beta installiert, egal wann ich DeepRefresh drücke ist die Instanz Inaktiv (Authorisierung fehlerhaft), PIN wurde konfiguriert.
Erst ein deaktivieren und ein aktivieren der Instanz entfernt den Fehler wieder…
Was ist falsch an meinem Skript?
Ich bekomme diesen Fehler.
Ich würde gern alle 5 min das Deep Refresh aufrufen, wenn das Auto lädt.
Dann bitte ein Debug-Log von dem Aufruf (Limitierung erhöhen).
aktuelle Beta ist die 1.7#1, also ist das aktuell.
Das Schlüsselwort integer gehört da nicht hin.
doch, das ist der Grund, das ist die Rückmeldung
{"name":"FORBIDDEN","message":"Forbidden","debugMsg":"Deep refresh not allowed if the vehicle is not plugged-in"}
Ich dachte, das hätte ich abgefangen … wohl doch nicht (richtig).
Schaue ich morgen.
Was verbirgt sich hinter Schritt 1 in deinem Ablaufplan?
So wie ich das bisher sehe, würde ich Schritt 1 auf Schritt 3.2 verschieben…
Kannst du verschieben, an dem Punkt war ich auch am überlegen. Ich wollte allerdings sicher gehen, daß nach dem Ladeende noch mal ein Deeprefresh ausgeführt wird, bevor der Timer deaktiviert wird.
Das Ganze teste ich erst seit gestern, nach dem der Deeprefresh im Modul integriert wurde.
aktuelle Version (1.7 #2) sollte das nun abfangen
auch mit der o.g. Version erledigt.
Hallo @demel42,
ich hatte soeben meinen ersten Testdurchlauf mit der neuen Funktion „DeepRefresh“ - welches hervorragend funktioniert!!
Dabei ist mir eine fehlende Variable aufgefallen: in der App wird die Restliche Ladedauer angezeigt.
Wäre dies im Modul auch noch integrierbar (was ich für sehr nützlich halte)?
Schick mir doch mal ein Debug, wo diese Variable drin ist und den erwarteten Wert (in der Fiat-App)
Diese Variable gibt es ja noch gar nicht
es geht um die Variablen im Debug, wo ein Wert drin stehe, der den gewünschten Inhalt hat
Es gibt in den Daten 3 Variablen (die da eventuell eine Rolle spielen)
21.09.2024, 13:55:55 | UpdateStatus | battery.chargingLevel=LEVEL_2
21.09.2024, 13:55:55 | UpdateStatus | battery.timeToFullyChargeL2=0
21.09.2024, 13:55:55 | UpdateStatus | battery.timeToFullyChargeL3=0
Ich habe aber keine Ahnung , was LEVEL_2 bedeutet (und vermutlich gibt es auch LEVEL_3)
Auto ist leider schon wieder unterwegs, könnte morgen das Fahrzeug nochmals ans Kabel hängen und den Debug auslesen.
Außer @DeejayT wäre, wenn möglich, so nett …?