FHZ 1300 WLAN zum laufen bekommen

Hallo an alle,

da habe ich mir ja was gekauft, kann mir jemand sagen wie ich die FHZ 1300 W-Lan mit der IPS software verbinde für eine schnelle hilfe danke ich schon ein mal.

Hallo bmwm3, erstmal herzliche Glückwunsch zum kauf der besten Software der Welt. Ich weis was du gerade durchmachst, denn ich habe erst gestern das Ding ans laufen bekommen.

Die FHZ musst du erstmal flashen. Dazu benötigst du eine 128 MB CF Karte von SanDisk. Nur mit der ist es möglich die Anlage zu flashen. Das Firmware gibt dir sicherlich specky. Von dem habe ich es auch.

Grüße Mirco

hy,
das fängt ja schon sau gut an und wie geht es dann weiter.???
und wie beschreibe ich sie dann, habe ja keinen cf-slot???

am besten du schaust dir mal meine ersten Schritte und Beiträge an. :smiley:

Grüße Mirco

Tipp Nr.1: Im Forum suchen!

Hier mal was auf die schnelle:

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=1149&highlight=WLAN (Ab Seite 4)

Und schnell wird die Sache bestimmt nicht, da du dir mit der WLAN die „beste“ Hardware für den Start ausgesucht hast :smiley:

paresy

Mann oh mann, direkt mit Turbo Software und Turbo Hardware anfangen ! Nahhh…folge den Threads von Coolice ! Da wirst du ein wenig Unterhaltung haben.

Mal ehrlich, hättest bei den Ninnies mit der C* Software anfangen sollen, so à la "WENN Flasche leer, DANN neue holen SONST Pech gehabt ! Nur ein Witz. Konnte es mir nicht verkneifen ! :smiley:

Nee mal seriös:
Also mal ganz von vorne anfangen. Zuerst einmal, die FHZ WLAN original von ELV funktionniert so nicht mit IPS. ELV hat im AVISARIO Modul eine Verschlüsselung drin. Die muss erst raus. Klar hat deine FHZ ein CF Slot. Das WLAN Modul ist ja ein CF Slot. Also brauchst du zuerst ein CF von SANDISK und zwar genau 128MB, nicht 256, nicht 1024 oder 64, nein, genau 128MB. Dann brauchst du die original Firmware von AVISARIO die du auf das CF Speichermodul raufladen musst, und dann kommt die Prozedur, wo du die FHZ flashen musst.
Besorg erst mal diese paar Sachen, dann wird dir sicher weitergeholfen, ohne Frage !

mfG Franz

Na na, Paresy, was soll dieser sarkastische Smiley am Ende?
Die WLAN FHZ ist die schnellste FHZ, falls sie mal läuft. :wink: Alle FHT Telegramme kommen so schnell rein, dass es mir schon fast schwindelig wird ! :rolleyes:

mfG Franz

danke danke,
das die fhz einen cf-slot hat war mir schon klar, aber sie muß ja beschrieben werden dafür muß ich sie ja irgendwo rein stecken oder???

Card Reader 9€ beim Med… Mar…

Grüße Mirco

…langsam wäre es doch mal Zeit das ganze FHZWLAN gebastel in die Wiki Tips und Tricks zu packen. Vielleicht macht sich ja ein erfahrener WLAN user die Mühe??

super wie schnell das hier geht, DANKE DANKE DANKE.
habe mir jetzt alles gekauft, sandisk 128mb, cardreader usw. wo bekomme ich die firmware her die ich auf die karte schreiben muß? bin heute arbend wieder daheim und lege dann sofort los, wenn das dann alles irgendwann mal klappt
hoffe ich das ich auch dem einem oder anderen user helfen kann,

gruß bmwm3

So, bitte schön. Entpacken und ab auf die Speicherkarte. Strom an der FHZ abziehen, WLAN Karte raus und Speicherkarte rein. Min. 2 Minuten warten. Strom von der FHZ ab, Speicherkarte raus, WLAN Karte rein und der FHZ wieder Strom geben. Das sollte es gewesen sein. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, DAS IST NICHT SCHWER. :slight_smile:

Das es geklappt hat, erkennst du daran, das im FHZ Menü der Punkt FS20 verschwunden ist.

Grüße Mirco

EDIT: Da Avisaro die Firmware von Seite genommen hat, habe ich mal die Firmware auch hier rausgenommen.

super danke, werde ich heute abend testen, hoffe nur das ich die richtige cf karte habe bis bald.

wie schon gesagt: Es darf keine andere Marke sein als SANDISK. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht beantworten, doch es sieht fast so aus, als sei Speicherkarte nicht gleich Speicherkarte !

mfG franz

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte mir extra eine 128 MB CF Karte von SanDisk besorgt. Leider ging es mir der auch nicht. Habe mir die gleiche Karte von specky geliehen und mit der hat es dann zum Glück geklappet.

Grüße Mirco

Leider ging es mir der auch nicht.

…was mir noch immer ein Rästel ist?

Ich hatte meine mit FAT16 formatiert, Software drauf, rein/raus in der FHZ und schon ging es !

wi auch immer. Hauptsache es hat mit dem flashen geklappt. Die Anlage funktioniert zwar immer noch nicht so wie sie eigendlich soll, aber auch das werden wir hin bekommen. :stuck_out_tongue:

Grüße Mirco

hy.
hat natürlich nicht geklappert, ist das richtig das jetzt eine datei namens aviup001.s19 drauf ist oder sollte es anders aussehen???

Die Datei ist schon richtig. Hatte leider das gleiche Problem. Trotz dessen das ich mir eine 128 MB CF Speicherkarte von SanDisk besorgt hatte lief das flashen nicht. Warum auch immer. :confused:

Aber mir wurde geholfen, also denke ich dir auch.

Grüße Mirco

geht einfach nicht, die ganze sch…e kotzt mich gewaltig an, habe das ding nach einer woche noch nicht einmal zum verbinden gebracht geschweige von der programmierung die mir noch bevor steht, was soll ich jetzt machen?