FHZ 100 sendet nicht

Nee, die FHZ kannst du nicht einfach so resetten, obwohl kann ich dir nicht genaus sagen, was geschieht, wenn du den USB Stecker abziehst.
Die WLAN FHZ kannst du resetten per Software Befehl, doch offiziell wird die von IPS nicht unterstützt.

mfG Franz

Ein Reset der FHZ geschieht durch Power-Off/On.

Achtung:
Durch Herunterfahren des Rechners sind die USB-Anschlüsse nicht automatisch stromlos.

Also >> immer Stecker ziehen! :cool:

Ich kann mir keinen weiteren Reset vorstellen, die Firmware ist fest verankert. Da gibts nix zu resetten. Wenns dennoch spinnt… DEFEKT!!! :frowning:

Grüße
Fabian

@all

Danke für die vielen Infos, dann heisst es doch sorgfaeltig zu entwickeln :wink:
um nicht an das Limit zu kommen.

VG
Stephan

Hallo all,

bin mal wieder im Ausland und konnte erst jetzt ins Forum sehen.

Grund verstanden und akzeptiert.

Dennoch würde ich gerne versuchen die USB Stromversorgung regelmäßig zu unterbrechen um ein evtl. Problem zu umgehen.

Weiß jemand wie oder ob man den IPS Neustart nach „USB Steckerziehen“ umgehen kann?

Viele Grüsse

Lothar

Hi Folks,
wenn ich mir diesen Thread so durchlese, kann ich wirklich nur staunen. Ich habe seit dem letzten großen Update das Problem, das meine FHZ 1000 nach ca 2 Tagen keine Befehle mehr aussendet. Das ganze auf eine fehlerhafte Programmierung zu schieben kann ich nicht nachvollziehen, da es vorher einwandfrei funktioniert hat. Das einzige was hilft, ist ein neustart des kompletten Rechners. Wenn ich mir meine Fehlermeldungen ansehe, sehe ich rein gar nichts. Alles schön. Nicht einen einzigen Fehler spuckt IPS aus. Ich werde von meiner Cheffin alle zwei Tage angeranzt, warum „meine tolle Technik“ versagt. Keine Rollos, keine Aussenbeleuchtung, usw. Einfach alles was über die FHZ 1000 läuft. Die anderen Dinge die ich sonst mit IPS mache laufen einwandfrei weiter. Komisch, dann such ich eben den Fehler bei mir und meinen mangelhaften Kenntnissen. :smiley:
So wie zur Zeit, ist mein IPS absolut unbrauchbar.
Leider habe ich kein vollständiges Backup mehr.

Stay tuned

Alex

… ich habe mal in „FS20-Dauersender“ zusätzlich auf meinem Test-System:
FS20-TX: 42 Geräte
FS20-RX: 16 Geräte
HMS: 12 Geräte
FS10: Wetterstation
1-Wire: 26 Geräte
usw. …

installiert -alle 30 Sekunden:


$id = 28729;
FS20_SwitchMode($id, !GetValueBoolean("Toggle_ZBV"));

… continued …

MST

… 4 Tage später: die FHZ sendet ohne Probleme weiter …

MST

Nach geänderter Programmierung habe ich keine Probleme mehr. - Fazit: Sendezeitbegrenzung.

Gruß

Lothar

keine Probleme mehr > Fazit: Sendezeitbegrenzung

… dann werde ich mal mein „FS20-Dauersender“ in die Tonne drücken …

MST