Fernseherempfehlung

Es muß was neues her !!

Ich traue mich garnicht das zu schreiben … die Röhre muß jetzt langsam mal weg !
Ich habe neulich im Bekanntenkreis mir die neuen Phillips Easy 3D angeschaut ! Wirklich toll !! Brillen super leicht und passiv ! Kein Flimmern !
Und billig sind diese Brillen auch !!

Was suche ich :

  • min 119cm Diagonale
  • 3D
  • gerne LED ( es sei denn ihr könnt mich überzeuegn einen Plasma zu nehmen )

Was könnt ihr empfehlen ??
Auf was sollte ich achten ??

Danke für eure Tips !

Sascha

Hi,

nachdem ich mir in den letzten Wochen genau die gleichen Gedanken machen durfte/musste, hier mein Ergebnis…

Folgende Überlegungen waren für mich wichtig:

  • Bildqualität
  • Farbwiedergabe
  • Stromverbrauch
  • Design
  • Haptik
  • Markengerät
  • Preis

Bei mir sollte es ein 55" oder 60" Gerät sein - letztendlich wurde es ein 55" Gerät, weil die letzten 5" rund 1200.- Euro kosten - und das war es mir dann doch nicht wert…

Nachdem ich dann Tage damit verbracht habe Berichte zu lesen (erstmal zu finden…), Technik zu verstehen und zu vergleichen, Preise zu recherchieren und festzustellen, dass die Berichte in den einschlägigen Communities für mich viel zu High-Level sind (ich will doch nur fernsehen…), kam ich am Ende mit drei Kandidaten raus:

Sony BRAVIA KDL-55EX705
Sharp LC-60LE822E
Samsung UE55D7090

Vermutlich findet man auch noch 10 andere die meine Kriterien erfüllen, aber ich musste es ja einschränken und da zählen dann Manchmal Kleinigkeiten…

Also ab in den nächsten Elektroladen und die Geräte „Probegekuckt“. Dabei ist dann (in Zusammenarbeit mit der besten aller Ehefrauen) der Samsung rausgekommen. Bildqualität und Design hat mich einfach überzeugt. Ausserdem bietet Samsung auch alles an Schnittstellen was ich mir gewünscht habe (Smartphone, Ethernet, IPS Anbindung^^), dazu noch LED Technologie (ich würde nichts anderes nehmen -so klare Farben…) und ist in den Tests sehr gut weggekommen…

Ich habe ihn am 25. bestellt, morgen ist Liefertermin - ich bin gespannt…

hy! ich habe seit 4 wochen meinen neuen Samsung UE46D6510!
Ich kann diesen nur weiter empfehlen Traumgerät!
3D am samsung ist besser als am phillips!
mfg
maxx

Also ich kann ja generell Panaonic empfehlen :wink:

Bitte lass dich nicht von den Vorführgeräten bei MM oder S oder wie se alle heißen täuschen!

Mein Pana hat mich am Anfang gefragt: „Einstellungen für Showroom oder Wohnzimmer zu Hause aktivieren“

Generell ist erstmal zu klären was dir persönlich passt.

LED ist mir zu krass … LCD zu schwach im Schwarzbereich (und andere für mich perönliche Nachteile), also bin ich auf Plasma gegangen.

Schonmal danke für eure Tips !

Etwas Kundenrezessionen gelesen :

Das Gerät, wie auch die komplette restliche D6xx Serie von Samsung, kann KEIN Full HD im 3D Modus. Die Geräte schalten alle im 3D Modus die Auflösung runter …

Stimmt das ??

UE55D7090

Sind die Files des PVR auch DRM geschützt ??

Habe jetzt gerade gelesen das Die Easy 3d von Phillips im 3D Modus die AUflösung halbieren …
Habe jetzt aber keinen Vergleich zu einem Shuttermodell das Privat irgendwo steht !
Hat irgendjemand den direkten Vergleich schon mal gemacht Easy 3D gegen Shutter ?

Finde die Samsung vom Design einfach Traumhaft … mag aber auch Ambilight ! Ich weiß ist nur Licht …
Hach … ich habe echt nicht so den Plan wodrauf ich achten sollte … wer kann mir helfen ??

Meines Wissens ist die geringere Auflösung bei 3D Systembedingt und trifft auf alle Empfangsgeräte zu. Bei 3 D werden mindestens 2 perspektiven pro Bild benötigt. Mit Bild meine ich das normale HD Bild. Da die Übertragungsbandbreite des Kanals nicht erhöht wird muss die Auflösung des eigentlichen Inhalts (Bild) entsprechend geringer sein. In 2012 sind 4K Auflösungen geplant dann kann man 3D in HD schauen oder 4K HD man braucht aber meines Erachtens dazu komplett neue Geräte :frowning:
Es gibt auch 3D ohne Polarisationsbrille. Dann hat man das Problem das man 3D unter möglichst vielen Blickwinkeln sehen will. Jeder Blickwinkel ist ein bestimmte perspektive des Bildes. Je natürlicher der 3D Eindruck vor dem Fernseher um so geringer die Auflösung des resultierenden Gesamtbildes da die Übertragungsbandbreite immer gleich bleibt.

Du meinst jetzt sicherlich eine TV Übertragung ? Das kann ich verstehen das die die Auflösung halbieren bei 3D ! Da feste Übertragungsrate bzw Bandbreite pro Kanal !
Gibts überhaupt 3D per Satellit ?

Aber halbiert ich auch aie Auflösung einer BD 3D Quelle ?? Also wenn es echtes 3D Material ist ! ??:confused:

Wir empfangen 3D über BSKY ein britischer Pay TV Betreiber.

Ich denke das der Bildschirm nur soviele RGB Leuchtpunkte hat wie er für Full HD benötigt. Für 3D bräuchte er bei gleichzeitigen Full HD doppelt soviele und die hat er meines Erachtens nicht. Eine Möglichkeit wäre aber die Perspektiv Bilder nicht gleichzeitig sondern nacheinander zu schicken. Das merkt aber das Auge da bei 25p nur 25 Bilder pro sekunde geschickt werden, das heisst nur 12.5 pro sekunde dann bei 3D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sky Deutschland hat auch einen 3D kanal.
Bei meinem Pana steht folgendes:
VT20-Serie bei 3D-Filmen Bilder für jedes Auge mit einer Full HD Auflösung von 1080p dar

Muss aber ehrlich gestehen, habe ich noch nie drauf geachtet :smiley:
Ich kann das mal heute Abend testen, oder es weiß einer genauer.

Die Playsie kanns nicht glaub ich, die macht nur 2x 720p, weils zuviel Rechenpower kostet.

Hallo

Nimm den Samsung, das sind wirklich tolle Teile.
(hab einen UE37D6510, gibt auch irgendwo einen Thread hier im Forum als ich meinen gesucht habe)

An der 3D Funktion würde ich mich nicht aufhängen. Der Effekt im heimischen Wohnzimmer ist eher mäßig - kein Vergleich mit der großen Leinwand im Kino.
Irgendwie stört der Wohnzimmer Hintergrund den 3D Effekt.
Erstmal ist es nett, aber nach einer halben Stunde legst die Brille weg und setzt sie nicht mehr auf.
Ziemlich sinnloses Feature.

gruß
bb

Seh ich genauso … hab noch keinen einzigen Film komplett geschaut :smiley:
in zwei Jahren !

Weiß nicht ob du das hifi-forum kennst?

Da lässt sich viel recherchieren … aber such dir erst eins/zwei Modelle raus.
Sonst recherchierst du dich zu tode.

Zwei Empfehlungen haste ja jetzt schon. Pana Plasma und Samsung UEXXXX
Schau dir die vor uns Nachteile an und wäge ab.

Und meines Wissens nach hat die Halbierung auch nichts mit Bandbreite zu tun: Beim stereoskopischen darstellen wird einfach jeder zweite Bildpunkt (je nach System, Shutter oder Polarisation) horizontal oder vertikal für die zweite Ansicht benötigt. Es wird für ein Auge also immer nur jede 2. Zeile (Spalte) gezeigt = halbe Auflösung.

Kan ich nur zustimmen. Ich habe für unser Condo in USA den Samsung UN46D8000 46-Inch 1080p 240Hz 3D LED HDTV (Silver) gekauft und bin restlos zufrieden :).

Leider gelingt es mir nicht meine Frau zu überzeugen den Spass hier in Deutschland zu wiederholen. Zitat : Der Fernseher ist doch erst 5 Jahre alt der funktioniert doch noch

Stimmt… Aber hätte man doppelt soviel Bildpunkte bräuchte man doppelt soviel Bandbreite. In der Kette gibt es also die Limite Kanal Bandbreite, Prozessorleistung bei der Bearbeitung und die Auflösung bei der Darstellung. Ich habe das wahrscheinlich zu umständlich erklärt :frowning:

Also ich hab das Ganze vor einem guten 3/4 Jahr auch schon für mich durch gemacht mind. 50 Zoll, 3D und möglichst gutes Bild auch bei digitalem SAT Empfang und DVD und ich kann nur sagen bei HD Material sind auch die LCDs gar nicht so schlecht aber wenn das Material ein etwas schlechteres PAL ist (wie es die privaten benutzen) dann war ich bisher von allen LCD Geräten entäuscht, wenn nicht gar entsetzt!

Also ich hab mich lange mit der Materie beschäftigt in der Zeit und mir käme nichts anderes als ein Panasonic Plasma ins Haus. LED hin oder her.

Da hast Du sicher Recht. Ich vermute, das primäre Problem sind hier aber die TV-Hersteller, da sie keine Panels mit der notwendigen hohen Auflösung günstig auf den Markt bringen können oder wollen, da Ihre bereits angeschafften Fabriken schön weiter die 1080er Panels günstig produzieren. I.d.R. folgen ja sonst die Sender früher oder später der Endgerätetechnologie, siehe HDTV.

Genau. Mein nächster wird wieder ein Pana. Im Vergleich finde ich die Bilder der LCD/LEDs einfach merkwürdig. Der Stromverbrauch ist ja mittlerweile auch deutlich rückläufig. Ich schaue von meinem IPS-Serverplatz auch oft extrem seitlich auf das Bild und Du meinst immer noch, davorzusitzen. Keinerlei wahrnehmbare Verschlechterung der Farben. Ich liebe sie einfach.

Ich hab mir vor zwei Wochen den Samsung UE46D6770 gekauft. Im Grunde ein geiles Teil. Ich hab mittlerweile auch schon von diesem Problem mit dem nicht Full HD in 3D gelesen (vorher Gott sei Dank nicht). Glaub mir, du brauchst dieses 3D in diese Zeit noch nicht. Es ist wirklich nett, schnell mal zum ausprobieren, aber zum Dauerfernsehen mit diesen Brillen, ne, mir machts keinen Spass. Was echt eine Herausforderung ist, sind die Bildeinstellungen. Seit zwei Wochen stelle ich rum, im Zusammenspiel mit meiner Dreambox 800 HD und meiner PS3. 100% zufrieden bin ich noch nicht, weil ich immer glaube es geht noch besser :smiley: Aber das Bild ist schon super, endlich sehe ich auch mal etwas wenn die Szenen im Dunkeln spielen, das war ich von meinem Pioneer 435FDE so nicht gewohnt!! Also wenn jemand mal wirklich gute Bildeinstellungen hat im Zusammenspiel mit meinen Geräten, immer her damit :rolleyes:

Hifi-forum … Da findeste bestimmt was. Die Jungs kalibrieren sich en Wolf bis es passt :slight_smile:

Gesendet von meinem HTC Desire

Hab ich natürlich schon geguckt! Mir auch schon viel rausgelesen, aber hab kaum jemanden gefunden der was mit der DM800 hat…Herausforderung sind ja in erster Linie die SD Sender mit schlechtem Bildmaterial. Da wirst du irre! Die HD Sender liefern ja sowieso schon gutes Grundmaterial, da ist das Einstellen dann auch nicht mehr so schwer…