Fernseherempfehlung

Ganz ehrlich … ich verstehe das nicht mit der vollen Auflösung under der Halben … :D:confused::confused:

Bei Easy 3D von Pana leuchtet es ein !

Aber bei den Shutter Modellen …

Hier müßte sich doch auch die Auflösung halbieren ! Das Panel hat ja nur 1080 Pixel Wenn ich hier zwei Bilder übereinander lege halbiert sich die Auflösung …
Oder werden die Bilder bei den Shutter Brillen nacheinander angezeigt ? Bei 120 Hz Shutter Frequenz … wow !

Bin etwas Planlos !

Ich hab ne dm8000, und verwende beim pana überall die gleichen Einstellungen. Manche machen sich für Tageslicht und abends und und und spezielle Einstellungen. Aber das ging mir zu weit. Bei den SD wirds schwierig, das musst du denke ich hinnehmen. Da hat jeder Kanal auch ein anderes Bild. Das wirst du nie perfekt all in One hinbekommen.
Such dir die Einstellungen im Forum raus und feil an den feineinstellungen bis es für dich ein gutes bild ist und lass es erstmal paar Wochen so.

Weiß nicht wie es bei LCD LED ist, aber die plasmas ändern die Bildqualität eh nochmal nach x Stunden betriebszeit.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

Status: Bei einem TV mit Shutter läuft der Film mit 120Hz und immer ein Auge wird „zugehalten“. Du hast also die volle Auflösung bei 60Hz pro Auge.

Bei Polarisation wird das Bild über oder nebeneinander gezeigt und somit halbiert sich die Auflösung.

LG,
Nicolai

Ok habe verstanden !

Mir schwebt im Moment folgende Überlegung durch den Kopf:

Wieso viel Geld für den ganzen Mediakram ausgeben wo nur die hälfte richtig Funktioniert. ( PVR mit DRM ) etc.
Dann kann ich mir auch den hier im Forum hoch gelobten Clarke Tech Reciever holen und hab alles was ich brauch in der Box drin !!

Oder ist der Gedankengang falsch ??

Grundsätzlich JA, aber du wirst keinen „Display Only“ Fernseher mit gutem Bild und brauchbarem Gehäuse OHNE den ganzen unnützen Kram finden.
Muß man leider mitkaufen auch wenn mans nicht braucht.
Gegenvorschläge willkommen.

gruß
bb

Mal so nebenbei … meint ihr man sieht die Auflösungshalbierung ?

Wohl war. Ich habe schon mehrere dieser Eierlegendenwollmilchsau-Receiver gehabt, wobei momentan der Clarke-Tech mein absoluter Favorit ist.
Anfangs nutzte ich noch die Medienanwendungen vom TV oder vom BluRay-Player aber am Ende blieb der Receiver als Sieger. Er kann einfach vieles besser und wird ständig durch Updates auf den Stand der Technik gebracht.
Das gefällt mir sehr. Ferner ist das TV-Bild perfekt. Das kann der interne sehr gute Receiver im TV nicht sichtbar besser.

Status: Kommt auf Bildschirm-Größe und Entfernung an welche Auflösung Sinn macht.
Hatte mal eine schöne Seite für sowas nur find ich die gerade nicht auf Anhieb aber hier ist im Endeffekt das gleiche in Tabellenform:
TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher - CHIP Online

Ich habe mir einen LG 50PZ250 geholt. Ist ein 50" Plasma mit 3D und DVB-Tuner. Sonst hat der nicht mal eine Netzwerk-Schnittstelle. Gibt das gleiche Model noch mit "SmartTV für grob 200 Euro mehr aber das wollte ich nicht.

LG,
Nicolai

Wenn ihr unbedingt 3D wollt … lest euch ein.
Als ich meinen Damals gekauft habe gab es massive Unterschiede bei den Herstellern.
Es gibt so lustige effekte wie Doppelkonturen und Schatten.

Mein Pana kann ja bekanntlich 3D 1080p, ich würde mal behaupten man sieht den Unterschied nicht mit der Auflösung.

Und wie grind schon gepostet hat, es hängt viel von der Entfernung ab, hinzu kommt noch ein Wert vom Auge, keine Ahnung mehr was das für einer ist, ab wiviel Meter man den Unterschied zw. FullHD und HDReady nicht mehr unterschieden kann.

Ich sitze mit meinem 50" ca. 3,50 - 3,70m weit weg, das war damals der perfekte Wert für FullHD Material und 50" TVs, den ich gefunden habe.
SD Bereich sind es glaub ich 4,80m …

So nun ist er eingetroffen …

kurze Info für die die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.

55" Phillips PFL7606

gestern aufgebaut … konnte noch nicht viel spielen … aber bisherist es einfach nur G E I L !! :eek:

Weiter Info´s folgen …

Letzte Woche sah ich einen 60" LG im Angebot für unter 1000,- €

So langsam muß ich den Architekten kommen lassen, damit ich den Sitzabstand künftig etwas vergößern kann. Nur langsam fehlen mir die Ideen, was ich mit dem größer werdenden Platz zwischen Sitzmöbel und TV anfangen soll. Hubschauberlandeplatz wäre ne Möglichkeit. :stuck_out_tongue:

Man holt sich doch keinen größeren Fernseher, um sich dann doch wieder weiter weg zu setzen. Dann wird er doch wieder kleiner :smiley:

HD war gestern. Wir warten noch auf eine höhere Auflösung:D

genau, >60" wird für mich ab einer AUflösung von 4MPix interessant. Und das dürfte nicht mehr sooo lange dauern.

ich glaube bis die 65er mit 4k bezahlbar sind wird es noch mindestens 4-5 Jahre dauern.
Gute (und das sind aus meiner Sicht ausschließlich Plasmageräte von Pana) 65 Zöller kosten ja laut Liste immer noch 3,8k laut Liste, und die haben nur Full HD.

Das ganze Zeug von LG und Samsung ist doch (imho) reiner Low Budget Kram, wenn jemand wirklich Wert auf eine Top Bildqualität legt dann fallen die schon mal alle weg.

Und die LED Technik ist afaik noch nicht so weit das die in bezahlbare Regionen angekommen sind.

Meine Meinung!

Mein 50er Pana ist mittlerweile 4 Jahre alt und ich wurde ihn niemals gegen einen LCD eintauschen wollen.

Da warte ich noch mal 5 Jahre und tausche ihn dann vlt gegen einen 65-70 Zöller von Pana.

Mehr macht keinen Sinn, wir haben nur 2,5m Abstand :slight_smile:

Achja: Und vielleicht ist dann auch die 3D Technik soweit das man die auch längere Zeit sinnvoll nutzt. Zur Zeit ist das ja noch nicht so richtig nutzbar.

Zustimmung

50" bei 2,5m Abstand macht schon nicht wirklich Sinn. :rolleyes:

Genau meine Rede, ich hab, weil der Platz für einen 42" nicht ausgereicht hat, bei meiner Ma einen LED Panasonic aufgestellt. Der war in allen Berichten und in diversen Foren als ein gerät mit super Bild beschrieben. Aber gegen die Plasmas aus dem gleichen Haus hat der keine Schnitte. Bei HD Matreial ist das Bild OK aber wenn die Zuspielqualität schlechter wird (grade bei den Privaten ist die teilweise echt grottig) dann kann er nicht mehr mithalten und das war bisher bei allen LCD Geräten so, die ich gesehen habe, egal welche tollen technischen Tricks die angeblich alle hatten.

Mein Fazit wer ein super Bild will kommt um ein Plasmagerät nicht herum und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Aber den kennt ihr schon?

cu.
uriel2006

Das sehe ich allerdings anders. Je größer der Bildschirm umso mehr hat man das Kinogefühl. Wie heißt es doch so schön:
Mittendrin statt nur dabei;)
Ich habe bis jetzt noch jeden Besucher davon überzeugen könne das 50 Zoll nicht zu groß ist bei 2,5m Abstand. Alle die sich dann einige Zeit das Bild angesehen haben waren hinterher der Meinung das das auf keinen Fall zu groß ist. Auch bei SD nicht.
Und alle habe hinterher ebenfalls einen 50er Pana-Plasma. Ob es daran liegt das ich gesagt habe „Kaufst du kleiner oder LCD oder nicht Panasonic richte ich dir den nicht ein und gebe auch keinen Support mehr“ kann ich nicht sagen aber keiner hat seine Entscheidung bisher bereut.
Ich krieg bei den Fernseher-in-die-ecke-steller und Dolby-Lautsprecher-alle-neben-den-Fernseher-steller regelmäßig die Krise.

Bei uns tritt mittlerweile schon der Gewöhnungseffekt ein, wir müssen wohl irgendwann in die 65er Klasse aufsteigen damit das WOW-Gefühl beim Gucken wieder verstärkt wird.

Naja, ich hab ne umfassende aktuelle REFA-Ausbildung. Schon im REFA Grundschein hast Du Arbeitsplatzgestaltung -ergonomie usw. und zusätzlich kenne ich aus eigenen Gesprächen Bemerkungen des Betriebsarztes zu Bildschirmarbeitsplätzen.

Dein Gefühl teilt nicht jeder. Zumindest hält es Deine Halswirbel beim Schaun ständig in Bewegung. :stuck_out_tongue: