Ferengi-Masters Wecker V2

Ferengi-Masters Wecker V2

Auf Wunsch einiger User habe ich mal den Wecker für die V2 angepasst, welches, durch die doch teilweise erheblichen Syntaxunterschiede, ein ganzes Stück Arbeit war. Ich hoffe er gefällt Euch und es gibt in Zukunft IPS gesteuerten Schlaf. :smiley:

Bitte um Feedback ob der Wecker bei allen läuft und ob es noch Wünsche gibt.

Was kann der Wecker?

[ul]
[li] Verschiedene Weckerprofile anlegen.[/li][li] es werden automatisch leere Scripte für Schaltbefehle angelegt die zur Weck- bzw. Schlummerzeit gestartet werden[/li][li] Weckerbdienung fast zu 100% Touch- / Dashboardfähig.[/li][li] Schlummermodus (Wecker geht nach gewünschter Zeit nochmal an)[/li][li] Wecker kann an Feiertagen automatisch aus gehen. (einige Feiertage unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland, entsprechende Auskommentierungen im Weckerscript überpüfen!)[/li][li] Speichern und löschen von Weckereinstellungen. (es werden einzelne Datensätze je Wecker-Name und Tag angelegt!)[/li][li] Per einfachem Befehl aus jedem beliebigen Script heraus den Wecker verändern/abfragen. (z.B. für Fernbedienungen)[/li][/ul]

buttons.zip enthält die Designelemente aus Screenshot 2

[b]Installation laut Doku in der Anlage

Downloads bis jetzt V2.0b: 56x
[/b]

V2.01b.zip (285 KB)

buttons.zip (57.5 KB)

Nach Hinweiß von Xanon Doku Fehler behoben, danke.
16. Text - wecker_name_neu und OnChange auf wecker_name_neu!

Hi,

sag mal ist der Wecker rein für das Dashboard konzipiert oder könnte man den auch als eigene Seite (mit eventuell kleineren Anpassungen) ins Webfront einbauen ?

Gruss
B71

Naja, denke nur mit größerem Aufwand und mit html und javascript habe ich nicht so viel am Hut… Das sind halt zwei paar Schuhe.

Das wär auch mein Traum - ein Wecker / Respektive ne Zeitschaltuhr in WebFront. Hab da leider keine Kenntnisse zum programmieren. Also bleibt’s ein Traum…

Gruß epogo

Wenn wer ein entsprechendes WebFront-Modul schreiben will: Nur zu! Ich beantworte auch gerne Fragen. So schwer ist JavaScript auch nicht. Mein erstes Programmierergebnis darin war übrigens WebFront.

Hallo Ferengi-Master
Wollte nochmal bescheid geben, das alles Suoer geklappt hat und ich den Wecker nun voll ins Dashbord integriert habe. (siehe Bilder)
Hab mich sogar heute morgen schon damit wecken lassen, obwohl Feiertag :slight_smile:
Hat Super geklappt!
Vielen dank für deine Super Arbeit.
Ich hoffe es kommt noch mehr von dir.
Gruß
Xanon

Danke für das Feedback. Es ist doch immer wieder eine Augenweide wie so ein Projekt dann doch noch viel schöner mit dem entsprechenden Design wird.

Das ist doch mal ein ganz geiles Designe

Danke :rolleyes:

So da hab ich auch mal noch ein wenig am Design gebastelt und im ersten Beitrag eine ZIP Datei beigefügt, wer die Buttons möchte.:wink:

Sieht „Super“ aus.

So - fast 100 Downloads, geht das Teil bei allen weil sich so wenig melden… Grummel.:confused:
Wär über ein wenig mehr Feadback froh.:cool:

Bei mir jetzt fast eine woche im einsatz.
Ich kann nur sagen „Läuft Super und zuverlässig“!

Gruß
Xanon

Also ich bin auch mal wieder hin und weg von diesem Design. Gibt es irgendeine Möglichkeit Xanon das auch auf andere IPS Instanzen zu übertragen? So als eine Art Theme?

Hallo grossermanitu
Vielen dank!
Ob man es übertragen kann? Bestimmt.

Das Problem ist bloss, das ich im Designen besser bin als im Programieren.
War heute schon wieder fast einen ganzen tag dabei (stück für stück für stück…) mir meinen MediaPlayer neu aufzubauen (siehe Anhang)

Also mit dem Programieren, tue ich mich wirklich schwer.
Ist irgendwie nicht meine Stärke (zu viele möglichkeiten und zu wenig wissen).

Ich kann dir also nicht sagen, wie ich das machen sollte. (Als Formulardatei speichern) reicht glaube ich nicht.

Aber vielleicht hat Ferengi-Master ja einen Tip, wie auch ich :o soetwas hochladen kann.
Denn er ist ja der jenige, dem ich mein Formular zu verdanken habe :wink:

Gruß
Xanon

Habt ihr euch schon mal überlegt eine Webfrontend zu erstellen ??

Überlegt ja, aber mit der Umsetzung hapert es ganz extrem.
Ich bin ja schonmal froh, das ich meine Daten überhaupt ins Dashbord bekomme :slight_smile:

Kurze Frage: wie machst Du das denn mit der Albenauswahl? Auf was greifst Du da zurück? Die Medienbibliothek vom MediaPlayer?

Schaut echt chick aus, was Du da so zauberst… :wink:

@ Xanon: Also ich bin bei IPS auch noch ziemlich neu und viel am probieren. Fange gerade an mein ersten Dashboard zu erstellen. Wenn irgendjemand eine Idee hat was Xanon machen muss um sein design anderen IPSlern zur Verfügung zu erstellen, nur zu. Ich denke das wird auf rege Nachfrage stoßen. Sieht einfach nur gut aus.

@ Ferengi-Master
Jetzt versuche ich anhand der anleitung den Wecker zu integrieren und hänge schon bei Schritt 4.

Jetzt in der ersten Ebene des Objektbaum von IPS die rechte Maustaste drücken, eine neues Objekt/Script hinzufügen
Name:wecker und vorhandene Datei aus dem scripts Verzeichnis auswählen

Ich habe im Objektbaum >Objekt hinzufügen-script hinzufügen< geklickt und brav den Namen „Wecker“ vergeben. Danach auf >weiter< und dann „Vorhandene Datei Hochladen“ Dort habe ich die Datei „wecker.ips.php“ hochgeladen. Es öffnet sich mein Script. Das ist allerding leer.:confused: