Fehlermeldung Installation der Vers 4.4 (Win 10)

Hallo Parsey und Co,

Schöne Feiertage, beim installieren der neuen 4.4 Version bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Ich habe als Betriebssystem Win 10 Pro, Version 1709.
Wer kann helfen??
Vielen Dank und Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsche ins neue Jahr.
Alfredflach

Bekommst du die Fehlermeldung nicht hochgeladen?

Oh, sorry,

habs wohl vergessen einzufügen, aber jetzt:

„Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden“

Das mit dem Snipping-Modul gemachte Bild geht beim senden immer verloren!!???

32 oder 64 Bit?
https://www.symcon.de/service/dokumentation/installation/installation/

64bit, ich will IPSymcon ganz neu aufsetzen (ohne Altlasten)

Hast du dann die richtige Setupdatei runtergeladen?
Die Fehlermeldung klingt so danach, dass du nicht die passende fürs BS installieren willst.

Ich habe auf die Windowsversion geklickt und bekam die Datei „symcon_4.4-2050_amd64“ !
Diese habe ich versucht zu installieren.

Bist du dir ganz sicher, dass es die 64Bit Version von Windows 10 ist? Magst du mal in den System-Informationen noch mal nachsehen?

paresy

Evtl. hast du die 32Bit-Version von Windows 10?

Dann lade diese Datei:
https://download.symcon.de/stable/win/i386

Ich habs endlich geschafft Bilder hoch zu laden.

vers.PNG

Hi!

Hast du evtl. im Windows 10 in „Einstellungen“ unter „Update und Sicherheit“ eingestellt, dass nur „Windows Store-Apps“ installiert werden dürfen?
Die Einstellung muss, wie im folgenden Screenshot zu sehen, auf „Apps querladen“ stehen, damit du „eigene“ Anwendungen installieren kannst/darfst, die nicht aus dem Windows Store kommen.

EDIT: Grad mal bei mir unter Win10 Pro x64 getestet - Installation heruntergeladen, Installation gestartet, funktioniert ohne Probleme/Fehler.

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

Apps querladen“ ist bei mir angeklickt. Ich habe es zwischenzeitlich auch ohne Vierenscanner ausschalten des Windows Defender und auch auf einem anderen Notboock versucht, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung und läst sich nicht installieren.

Viele Grüße
Alfred

Hi Alfred!

Hmmm…dann fällt mir nur noch der Unterschied mit der Version auf. Du scheinst auf einer Insider-Build zu sein und ich auf einer Stable…

Meine aktuelle Win10 Version:
win10version.png

Vlt. hat noch jemand deine Version und kann das Setup mal testen. Würde mich nicht wundern, wenn Microsoft da wieder was umgestrickt hat…

Hast du sonst irgendwelche speziellen Einstellungen gemacht im Windows? Evtl. was an den GPO oder mit PowerShell oder keine Ahnung? An deiner Kaby-Lake CPU wird es ja wohl nicht liegen, die haben denke ich mal noch mehr Leute?!

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

vielen Dank für deinen Einsatz, aber ich habe auf 3 verschiedenen Rechner versucht die 64er Version zu installieren.
Ich habe kaum die Return-Taste verlassen da erscheint schon die Fehlermeldung „Diese App kann nicht…“ :frowning:

Grüße
Alfred

sorry, die einzelnen Einstellungen der drei Rechner!
Vielleich hilft es ja??

Alfred

Gibts noch irgendwelche Hinweise dazu in der Ereignisanzeige?
Codes nach die man googlen kann?

Hallo Nancila,

nein! Ich kann jedenfalls nichts entdecken.Ausser:

Wo ich gerade den Screenshot sehe…

Du startest das Setup über eine Netzwerkfreigabe…
Hast du schonmal probiert die Datei auf dem lokalen Rechner zu speichern und von dort zu installieren?

Ich habe es auch vom NAS getestet und machte keine Probleme. Irgendwas muss bei deinen ganzen Win10 Installation „besonders“ sein.

Erzähl bitte mal, wie du dein Win10 installierst (MediaCreator?) und ob du besondere Software (Schutz, Einstellungen, …?) oder Sonstiges einsetzt/machst - was bei allen deinen Computer nicht „Standard“ ist, aber du bei allen Computern installierst/machst!?

Hast du was besonderes in deinem Netzwerk? AD/LDAP? GPO? Privates Netzwerk an FritzBox? …?

Grüße,
Chris