Fehlermeldung Installation der Vers 4.4 (Win 10)

Was du auch mal probieren könntest, nur zum Test/Eingrenzen:
>> Rechte Maustaste auf der Setup-Datei, Eigenschaften, Kompatibilität und dann den Kompatibilitätsmodus auf „Windows 7“ einstellen, Speichern und das Setup starten.

Und hast du unter dem Benutzer Administrator-Rechte den du zur Installation verwendest? Hast du mal versucht das Setup mit rechter Maustaste und „Als Administrator“ ausführen zu starten?

Grüße,
Chris

Eine weitere Möglichkeit wäre die „Datenausführungsverhinderung“. Da musst du (oder ein Programm) aber tief im System „gewühlt“ haben…

>> Erweiterte Systemeinstellungen:

Oder hattest du mal Office 2007 versucht zu installieren? Oder hattest einen AntiViren oder ähnliche Software auf den Computern die dann entfernt wurde, aber „Mist“ zurückgeblieben ist?

Irgendwas muss bei allen deinen Win10-Computern gemeinsam und „nicht normal“ sein… Das kannst wohl nur du beantworten :slight_smile:

Hattest du schon geschrieben, welche AntiVirus-Software du im Einsatz hast? Vmtl. auf allen Computern die identische Software? Diese mal deinstallieren und nicht nur deaktivieren hast du schon versucht?
Irgendwas sonst was evtl. den Zugriff auf die Registry blockt? …?

Soooo…mehr fällt mir erstmal nicht ein :smiley: Viel Erfolg!

Grüße,
Chris

Hallo Chris,
ich bin so ziemlich alle Vorschläge durch komme aber immer zum selben Ergebnis.
Habe jetzt sogar ein Notbook platt gemacht und Win10 von einem Stick komplett neuinstalliert ohne Udates und Vierenscanner.
Dann habe ich versucht ips zu installieren. Mit doppelklick auf die runtergeladene Ips-Datei erscheint sofort die Meldung das diese App nicht installiert werden kann. Mit der „als Admin“ und doppelt anklicken erscheint noch eine Sicherheitsabfrage und danach eine Fehlermeldung das die Installationsdatei nicht gefunden werden kann??

ips.JPG

Verzweifelte Grüsse

Alfred

Deine Setup-Datei sieht irgendwie nicht gut aus! :-/

Schau doch bitte mal in den Eigenschaften nach der genauen Dateigröße… Am besten einen Screenshot posten.

Hast du die Datei mit dem frisch installierten Win10 geladen? Mit dem Edge?
Hast du eine Firewall ggf. mit Virenscanner die „auf dem Weg“ die Setup-Datei beschädigt?

Grüße,
Chris

Die Ips-Setup-Datei beträgt 15.409 kb. Einen Vierenscanner oder Firefox/Edge, Firewall wurde nicht genutzt.

Grüsse
Alfred

Hier mal die Daten von meiner funktionierenden Setup-Datei:

Die auch ein Icon hat…im Gegensatz zu deiner…
ips_setup_exe.png

Hier noch die SHA1 Checksum:
ips_setup_sha1_checksum.png

Grüße,
Chris

Hallo Chris,
es ist geschaft!!! Dein letzter Beitrag hatte mir geholfen.
Ich bin auf der Setup-Datei auf „Eigenschaften“, dort auf „Kompatibilität“ geklickt und dann auf „Problembehandlung…“ geklickt und ausführen lassen. mit den ermittlten Daten konnte dann ips neu installiert werden.

Vielen Dank
Alfred

kom.JPG

kom2.JPG

Freut mich zwar, dass es jetzt bei dir funktioniert…aber wir haben bisher leider nicht den Grund, warum es bei dir auf keinem Win10 „normal“ funktioniert :confused:

Wurde denn irgendwas angezeigt, was das genaue Problem wäre? Wäre ja schon gut zu wissen, was jetzt das Problem bei dir verursacht hat…

Evlt. kannst du es auf einem anderen Computer nochmal versuchen/nachstellen und noch ein wenig Zeit investieren, um der Problemursache auf den Grund zu gehen? Wäre echt super!

Viele Grüße,
Chris