Fehlermeldung Error 500

Hallo!
Ich bin gestern auf die Symbox umgestiegen und die Installation hat auch geklappt.
Leider bekomme nach dem Start der Verwaltungskonsole, folgende Fehlermeldung.

Error 500, " Cloud not replace endChannel module tools.church.ipsymcon.raumbelegungen" (Code:-32603)

Wo liegt hier der Fehler?

LG Hirti

Hi Hirti,

läuft bei dir IP-Symcon 6.2 oder IP-Symcon 6.3?

@Dr.Niels hatte für IP-Symcon 6.3 einige Verbesserungen am Module Store gemacht - evtl. ist da noch ein Fehler drin.

paresy

Hallo Paresy!

IP-Symcon 6.2, ist 6.3 schon verfügbar?

Hirti

Danke für Deine Bemühungen.

Hallo,

leider kann ich die genannte Fehlermeldung nirgendwo finden… Die Fehlermeldung kommt direkt beim Start, also noch während die Widgets angezeigt werden? Welche Widgets sind denn dort aktiv? Die Meldung klingt schon wie von @paresy vermutet nach dem Widget „Aktualisierungen“, aber da finde ich halt leider nichts… Kannst du sonst auch nochmal einen Screenshot der Fehlermeldung hier posten?

Hallo Dr.Niels,

ich habe bevor ich mein SymBox zurückgesetzt habe auf Testing umgestellt und bei der Neuinstallation auf Stabil gesetzt, und hier trat der Fehler auf.
Als @paresy schieb das ich die 6.3 aus dem Testingbereich verwenden kann läuft die Sache wieder ohne Fehler.

Danke für Deine Bemühungen.

PS: Das Zurücksetzen mit dem Recovery Tool klappt bei mir leider nicht es bleibt bei „Installing boodcode…“ stecken.
Was kann ich da machen oder braucht dies hier länger als 20 min?

Ich habe den Fehler mittlerweile entdeckt und behoben. Das Modul aus der Meldung hatte einen fehlerhaften Zustand im Module Store und dadurch den Fehler verursacht. Das ist jetzt aber wieder in Ordnung.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Module Store Problem