Fehlermeldung beim Laden der View

Hallo zusammen,
ich wollte heute meine View starten und bekomme bei beiden Views folgende Fehlermeldung:

Vielleicht zwei Sachen erwähnt:
Ich habe die IPS View-Dateien vor kurzem in IPS in einen anderen Ordner geschoben.
Zudem ist die Subscription vor drei Wochen abgelaufen.

@Brownson Aber das wird es nicht sein, oder?
Viele Grüße
marvus

Mit IP-Symcon 6.3 gab es einen „Breaking Change“, das Problem ist mit der aktuellsten Version des Studios (LiveUpdate) behoben.

Generell würde ich Dir bei 6.3 aber ohnehin den neuen ViewDesigner der Konsole empfehlen, siehe auch IPSView - Fehler 'Unexpected Charactrer' beim Verbinden
:wink:

Ich habe einen Tag später den Pi geupdatet und auf die neuste IPS Version upgegradet. Anschließend lief IPS Studio wieder mit meiner View. Ich habe natürlich dennoch die Subscription für die View verlängert und habe deinen Rat mit dem Designer umgesetzt.

Es sind aber noch ein paar Fragen aufgetaucht:

Wie ich gelesen habe, können Workflows noch nicht automatisch importiert werden. Lege ich sie noch einmal neu an? Muss ich die alten im Studio dann rauslöschen? Wie ist hier das beste Vorgehen?

Kann ich anschließend das Studio einfach vom PC löschen oder muss ich vorher noch etwas beachten?

Muss man trotz Integration des Designers in IPS die IPSView App nutzen oder ist auch hier eine Integration geplant?

Ist eine Vorschau der View am Windows PC möglich?

Viele Grüße
marvus

Konvertierung der Studio Workflows sollte hoffentlich in den nächsten Wochen kommen.

Wenn Du mit v6 einen bestehenden Workflows ersetzen willst, dann musst Du den alten Studio Workflow löschen.

Mit der Professional Version von IPSView kannst Du Views im WebFront anzeigen, die nativen Clients für iOS, Android und Windows sind aber trotzdem etwas performanter :wink: