IPSView - Fehler 'Unexpected Charactrer' beim Verbinden

Guten MOrgen,

wollte nach längerer Zeit wieder mal die View-Seiten ergänzen … Veim Verbinden von IPSStudion an Symcon (alles aktuelle Versionen) kommt x Mal die Meldung

Vorab schon beim Start vom Studio

grafik

immer mit unterschiedlichen Positionen.

Im View-Windows-Client folgender Fehler

Im Webfront selbst gehen die ‚alten‘ View mit langer Wartezeit noch…

Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
Hans-Peter

Bist Du mit dem LiveUpdate auf der letzten Version des Studios?

Ansonsten würde ich Dir für die aktuelle Symcon Version den ViewDesigner der IP-Symcon Konsole empfehlen :wink:

Hane erst das Update gemacht - gleicher Fehler. Dann desinstalliert und neu - wieder Fehler. Werde jetzt mal den Ordner löschen und neu installieren…

Habe auch jetzt alle Studio-Views am IPS-Raspi gelöscht. Ich kann da nicht mal mehr eine neue leere anlegen!?!?

Hier ist mal die Reihenfolge - am IPS ist aktuell keine View vorhanden!

Bei initialisiere Metaobjekt.

grafik

Verbindung ist da - ich kann PHP-Info und Servermeldungen anzeigen.

Bei erstelle View …

2te Exception

Dann wird leere View angezeigt. Beil Click darauf …

Also das volle Program :frowning:

VG

Hans-Peter

… IPSStudio komplett entfernt, in anderen Ordner neu installiert, erster Zugrif auf IPS

Habe am RasPi beide IPS-Viww Module installiert

aber wie bringe ich da die LIzenz bzw. das Subs-Datum rein??

grafik

Lizenz kannst Du direkt im ViewDesigner laden, einfach eine View öffnen oder anlegen :wink:

… und wie kann ich die Lizenz ändern bzw. neu einlesen. Habe jetzt Workflow dazugekauft, finde aber hierz keine Option…

Im Store nach „IPSWorkflowEditor“ suchen (exakte Suche wegen Beta nötig), Modul installieren und danach einfach die Lizenz laden :wink:

Super – Danke,

hat funktioniert :blush:

Viele Grüße

Hans-Peter

Hallo zusammen, noch eine Frage zu dem Thema, bei mir kommt plötzlich die Meldung ich hatte eine veraltete Lizenz, und nun kann ich Workflow nicht mehr benutzen, habe aber eine gültige IPSymncon Professionell Lizenz?

Wo kommt die Meldung - im Studio oder im neuen WorkflowEditor der Konsole?

Hallo kommt im neuen Workfloweditor in der Symconkonsole. Den Workfloweditor habe ich wieder gefunden und neu installiert, trotzdem das gleiche Problem, er will immer eine Lizenz, wenn ich ihm die geben will interessiert ihn das nicht.

Deine Subskription ist/war abgelaufen, wenn Du ein Update des Modul machst, dann benötigst Du eine aktive Subskription.

Hab Dir jetzt mal eine Woche aufgebucht :wink: