Fehlerhafte Darstellung unter Android 15 / 16

Hallo zusammen,
ich hoffe es nicht übersehen zu haben - deshalb ein neuer Post. Ich habe bei meinem Pixel mit Android 15 (und jetzt 16) durch das neue Randlose Appdesign das Problem, dass die Register und Einstellungssymbole des mobile Client nicht mehr aufrufbar sind, weil sie hinter der Statusleiste bzw. der unteren Leiste liegen.

Bei Android selbst habe ich auch etwas gefunden, was mein Problem beschreibt.

Kann man da was machen?

LG
Boris

1 „Gefällt mir“

Gleiches Thema mit meinem Pixel 9 Pro. Andere Apps haben auch immer wieder solche Probleme.

Das ist noch die alte Android App, oder?

Ich muss mal schauen, wie wir das korrigiert bekommen :slight_smile:

paresy

Ja, ist noch die „alte“. Bei der Visu-App funktioniert alles aber ich bin halt altmodisch :wink:

Ich habe das Problem auf dem Galaxy S25 ebenfalls und wäre über eine Behebung sehr dankbar, da ich auch ein Fan der „alten“ App bin.

Ich würde mich wirklich über eine Behebung freuen. Denke nicht dass das eine große Sache ist, letztendlich benutzt die App vermutlich falsche oder veraltete Angaben zur Screengröße. Die neuere App macht es korrekt.

Leider ist das nicht ganz so einfach. Ich hatte dort schon ein paar Stunden investiert und keine wirklich „einfache“ Lösung gefunden. Ich versuche es noch mal.

paresy

Hallo Michael,
vielen Dank, dass du die Zeit investierst!