Absturz in Android Legacy App (Ereignisse)

Wenn man ein zyklisches Ereignis einstellen will, fliegt man komplett aus der App.

Tippen auf die entsprechende Zeile.

Gruß Michael

Ich kann das leider grad nicht nachstellen. Kannst du mit per PM ggf. Zugangsdaten senden, sodass ich es versuchen kann nachzustellen?

paresy

Ich denke das Problem zum nächsten Update korrigiert zu haben.

paresy

@ransi Kann es sein, dass du bereits Android 16 hast?

paresy

Ein Fix ist unterwegs und sollte als 6.4.3 bald als Beta verfügbar sein.

paresy

@paresi
Ich habe hier dasselbe Verhalten in meiner App Version 6.4.4. Auf meinem Samsung Galaxy A54 (App seit mehreren Jahren installiert) Android 15 One-UI 7.0, habe ich die Daten und den Cache gelöscht, App deinstalliert und nach Neustart neu installiert. Das hat das Verhalten nicht verändert.
Bei dem Galaxy A34 meiner Frau (komplette Neuinstallation, aber auch App 6.4.4 Android 15 One-UI 7.0) geht alles.
Was kann ich noch machen?
Joachim

Upps, hatte das gar nicht mehr verfolgt. Ja, Android 16 und App 6.4.4., und bei mir funktioniert alles.

Hallo
musstest Du noch was an der App machen (Daten bzw. Cache löschen oder App neu installieren, etc.), Oder waren mit Upgrade auf die 6.4.4 die Abstürze weg?
Joachim

Bei mir war mit Upgrade alles wieder gut. Hatte das wie oben beschrieben nur bei zyklischen Ereignissen.

6.4.5 ← Sollte in den nächsten Stunden im Beta Kanal kommen :slight_smile:

Dies löst Probleme bei den Ereignissen unter Android 15 und sollte auch das Problem von Kurzbefehlen, die auf Nur-Lesen Variablen zeigen lösen.

paresy

Hallo.
Die neue Version 6.4.5 ist offiziell da und damit ist mein Fehler beseitigt!
Danke!!