Fehler im Wochenplan aus Workflow

Fortsetzung der Diskussion von Fehler im Wochenplan:

Moin,

ich habe das erst für ein Problem der IPS gehalten, dann aber festgestellt, dass er nur auftritt, wenn ich den Wochenplan aus IPSStudio heraus erstelle.

Ich kann den im IPSStudio erstellten Wochenplan nicht editieren. Es kommen immer die Fehler aus dem oben aufgeführten Thema.
Wenn ich einen Wochenplan direkt in der IPS erstelle, lässt dieser sich problemlos und ohne Fehlermeldungen editieren.

Kann ich das Problem irgendwie umgehen? Einen Wochenplan, der in der IPS erstellt wurde, kann ich scheinbar nicht in einen Workflow übernehmen.

Gerade getestet - funktioniert bei mir. Welche Aktionen hast Du definiert?

Sehr seltsam das Ganze. Im Wochenplan habe ich 3 Aktionen „Heizen“, „Absenken“ und „Nacht“.

Nun habe ich nochmal einen neuen Wochenplan im IPSStudio erstellt und den unverändert gelassen. Den konnte ich ohne Fehler in der IPS editieren. Allerdings habe ich dann keine weiteren Aktionen hineinbekommen, außer direkt über die IPS und die waren dann im Workflow nicht zu sehen.

Dann ein weiterer Test. Den neuen Wochenplan gelöscht und noch einen erstellt. Vorm Editieren in der IPS habe ich versucht noch Aktionen hinzuzufügen. Der „+“ Button ist aber nicht aktiv. Also habe ich ihn prinzipiell unverändert gespeichert. Diesen Wochenplan konnte ich dann aber wieder nicht in der IPS editieren. Da kamen wieder die besagten Fehler.

Ok, ich habe noch weiter getestet. Jetzt sind ausnahmslos alle neu erstellten Wochenpläne aus dem IPSStudio defekt.
In der IPS selber kann ich weiterhin problemlos neue Wochenpläne erstellen und ohne Fehler editieren.

Ich kann das leider nicht nachstellen bei mir, sowohl ein manuell erstellter Wocheplan als auch ein Wochenplan aus dem Workflow lassen sich im WebFront problemlos editieren.

Was hast Du bei den Aktionen eingetragen?

Ein Wochenplan im Workflow wird vom Workflow selbst bei Speichern erstellt bzw. entsprechend modifiziert. Manuelle Änderungen werden da nicht berücksichtigt.

In meinen letzten Tests habe ich überhaupt nichts am Wochenplan eingestellt, d.h. auch nichts weiter bei den Aktionen eingetragen. Lediglich im Workflow einen neuen Wochenplan eingefügt, unangetastet gespeichert und im Webfront versucht den Wochenplan zu editieren.

Das Editieren ist genau bei einem Wochenplan möglich. Alle danach erstellten Wochenpläne erzeugen Fehler.
Aktuell sieht es so aus, als ob ich nach einer bestimmten Wartezeit oder nach Neustart der IPS genau diesen einen funktionierenden Wochenplan erstellen kann, bevor wieder Fehler auftreten.