Fehler Darstellung Android APP nach Update

Hallo,
nach dem Update der App heute wird beim öffnen der Server abgefragt. Dies wird nicht gespeichert und jedesmal erneut abgerufen.
Die Darstellung alles Kacheln bei Beleuchtung werden nicht mehr korrekt dargestellt. Es wird nicht der Runde slider angezeigt sondern der ein-Aus Schieber. Habe die aktuelle 7.2 Beta

Bei mir gleiches Problem

@tom376 Wird der Runde Slider angeboten, wenn du die Kachel öffnest und auf den Stift tippst?
@peter2 sollte die Kachel auf dem Screenshot als Licht dargestellt werden? Haben die Variablen, die da nur als graue Box angezeigt werden etwas gemeinsam?

Hallo, ja wird angeboten wenn ich auf den Stift tippe.

Bei mir das selbe Verhalte.

Schalter werden bei mir nicht mehr mit Ein/Aus oder Auf/Zu sondern mit true/false dargestellt.
Assoziationen werden nicht korrekt dargestellt. Es erscheinen die Zahlen und nicht wie sonst der Text.

Viele Grüße
Stephan

nein, sind Auswahlfelder mit verschiedenen Profilen.

Das nur Zahlen und true/false angezeigt wird, konnte ich nachstellen. Ein Update ist unterwegs. Die grauen Boxen kann ich mir noch nicht erklären. @peter2 Könntest du ein Screenshot von einem der betroffenen Profile machen. Es kann sein, dass die auf unserer Seite nicht richtig in Darstellungen übertragen werden.
@tom376 Das Problem mit dem Speichern der Server sollte auch behoben sein.
Ich bringe mal ein Update online und wir schauen wie viele Probleme dann gelöst sind.

Betrifft alle Profile mit Integer Vars.

Update ist für iOS und Android online.
@peter2 Habe mir das Profil mal nachgebaut. Ist ja eigentlich ziemlich simpel. Bei mir sieht alles noch gut aus. Könntest du sicherstellen, dass du die neuste Version der App hast. (In den Visualisierungseinstellungen ganz unten) Die Version des Symcon Servers wäre auch noch interessant.

8.0 f7a0f91adb4fb58f47028feb7f9adc6219b7cd40 1730887387 android 238 2312DRA50G UKQ1.231003.002 release-keys

Server 7.2

1 „Gefällt mir“

Die 7.2 auf dem Server war der springende Punkt. Kann es bei mir nachstellen. Arbeite an einem Fix.

Updates werden gerade hochgeladen.
@tom376 Die Lichtkachel sollte auch wieder da sein.

Danke für dei Bemühungen. Der Fehler mit dem Server am Anfang ist weg.
Der Fehler mit der Darstellung ist noch da.

Rechts oben bei Wohnzimmer hab ich testweise auf Helligkeit gestellt. Dann ist der Kreis zum Dimmen da.
Links ist es wie es war. Der Kreis mit zum Dimmen mit in der Mitte ein/aus ist nicht auswählbar

Heute gab es mehrere Updates. Das aktuellste ist Build 244 für Android und 264 für iOS. Ich schaue mir das morgen nochmal an.
Edit: Hab noch eine Idee, woran es liegen kann. Update morgen.

Bei mir ist jetzt die Build 240 installiert. Ein Update ist noch nicht verfügbar. Falls da was kommt meld ich mich wieder

@Parzival

Ist das neue Update schon durch? Seit heute früh habe ich auch die grauen Felder wie bei Peter2

gruß,
loerdy

Die grauen Felder sollte mit den Versionen 244/264 behoben sein. Das Update was gleich noch kommt kümmert sich noch um die Darstellung der Licht-Kacheln

4 „Gefällt mir“

Der Fehler der grauen Felder ist behoben!

1 „Gefällt mir“

Danke für das Update. Bei mir geht es wieder korrekt. Schönes Wochenende wünsche ich euch.

2 „Gefällt mir“

Bei mir wurde Build Nacht die 240 installiert.
Ein weiteres wird mir noch nicht angeboten.

ich übe mich in Geduld …

gruß,
Loerdy