Fehlende EnOcean Geräte

Moin liebe Kollegen!
Ich arbeite mich gerade in Enocean ein.

Gateway läuft, Geräte werden zum Teil gefunden. Top!!

Aber:
ich habe hier einige Taster von Opus die nicht in der Liste auftauchen:

OPUS PTM210
PTM 215

Weiterhin habe ich einen Fenstergriff von Hoppe. 710/FR-415. Dieser Griff liefert „nur“ OFFEN und GESCHLOSSEN. GEKIPPT fehlt. Ist das so?

VG
Marcus

Noch eine weitere Frage:

Ich habe noch einen Schalter 2-fach von „nodon“
AUf dem Teil steht was von „SIN-2-2-01“

Auch der würde in der Liste fehlen !?

Auch wenn etwas nicht in der Liste erscheint, heißt es nicht, dass es nicht unterstützt wird. Musst Dir halt Standardinstanzen dazu suchen.
PTM geht, Hoppe geht mit 3 Stellungen und der Rest sicher auch.

Hoppe: Teste mal Enocean EEP Sensor F6-10-00
(Ist der Vorletzte “Mechanical Handle”

Der PTM 215 wird meine ich nur mittels PTM200 Instanz eingebunden. Teste mal die Expert Variante.

Den letzteren hab ich nicht selbst im Einsatz. Würde ich ebenso beginnen einzubinden.

Gruß

Hallo Boui!
Vielen Dank für die Antwort.

VG
Marcus

Hi,

der Nodon SIN-2-2-01 geht über die EEP D2-01-12

Wenn du Enocean nutzt empfiehlt sich auch ein Blick auf das Modul von Silberstreifen
More Enocean Features das bringt zusätzliche Unterstützung für einige Sachen und z.b. den Button-Emulator

Grüße
Rolf

Super, danke für den Tipp.

VG
Marcus