Feedback zum neuen Forum

@HarmonyFan: Wo genau? Eigentlich ist es sehr minimalistisch. Nur die Avatare sind bunter.

@somm: Einen „Dark-Mode“ können wir bestimmt langfristig auch noch anbieten :slight_smile:

Bei der Android App muss ich schauen, ob das geht (bzw. wie einfach). Bisher ist das der „Standard“, den die empfehlen. Bei iOS ist es in der App und ich finde das auch cooler.

— Ich habe oben den Header mal verkleinert. Der war doch sehr ausladend.

paresy

1 „Gefällt mir“

Das geht nur mit der neuen App.
Tapatalk wird nicht mehr unterstützt.

Grüße,
Kai

Oh man was für ein Rückschritt! Was hat Euch denn dabei geritten?

Noch eine Sache, die Übersicht der neuen Antworten ist ja ganz gut. Leider verschwinden alle Themen aus der Liste sobald ich sie einmal aufgerufen habe. Kann man das so gestalten, dass sie zwar bleiben aber nicht Fett oder in einer anderen (helleren) Farbe? Das war im alten Forum deutlich besser.

Michael

@mws: Du kannst das Forum auch sehr gut direkt im Browser nutzen und dir einen Link darauf auf den Home-Screen legen. Die App hilft dir aber dabei, dass du Push Nachrichten bekommst und beschleunigt das Einloggen. (Bei mir hat Tapatalk im letzten Jahr kaum mehr funktioniert. Ich bin mehr als glücklich, dass es endlich weg ist)

Das geht eigentlich über: IP-Symcon Community

paresy

Die Unabhängigkeit von Tapatalk war u.a. ein wesentlicher Grund für den Wechsel der Forensoftware da die Qualität der Software mit jeder neuen Version abgenommen und der Werbeanteil zugenommen hat.

Ich nutze Tapatalk las Zentrale für alle meine Foren. Wozu es ja auch gedacht ist und es hat die letzten Jahre immer wunderbar funktioniert. Jetzt muss ich wieder eine App installieren oder einen neuen Link irgendwo unter bringen. Ich finde das mehr als Schade und auch ärgerlich. Warum müssen die guten Sachen immer ausgeschaltet werden? Man muss es nicht verstehen.

Ich hatte auch keine Werbung in Tapatalk!

Kann denn wenigsten die Frage positiv beantwortet werden?

Tapatalk ist leider gar nicht so gut wie man denkt.
Pushnachrichten funktionierten kaum noch, oder kamen viel zu spät.
Dateianhänge waren auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Innerhalb von Tapatalk sind komische Dinge passiert, Avataren waren verschoben und somit konnte man auch mal schnell User miteinander verwechseln.

Also in der letzten Zeit war ich persönlich sehr unglücklich mit Tapatalk und bin zufrieden, dass es nun Geschichte ist.

Grüße,
Kai

Man hätte die Schnittstelle ja lassen können, für die, die es weiter nutzen wollen.

@mws: Leider gibt es für dieses Forensystem keine Tapatalk Schnittstelle - sonst hätten wir diese selbstverständlich angeboten.

paresy

Echt schade ein echter Rückschritt wie ich finde. Aber gut kann man nicht ändern.

Wie schaut es mit der andern Frage nach dem Verbleib der gelesenen Elemente in der „Neu“ Liste wie im alten Forum?

@mws Bei mir geht das über diesen Link: IP-Symcon Community

paresy

Über den Link komme ich an das Forum aber das Verhalten ist das Gleiche.

Ich habe mich nicht neu registrieren müssen, mein Browser hatte die alten Logindaten gespeichert und die waren weiterhin gültig.

1 „Gefällt mir“

Dito, war total easy :wink:

Ist wohl nicht mein Tag heute :zipper_mouth_face:
Aber ich konnte mich nicht mehr anmelden nach dem löschen des Cache.

Hi,
also ich musste mich mit den Daten anmelden die ich auch für die Verwaltung brauche. Vorher hatte ich hier einen eigenen Login.

@Paresy,
dunkler Modus wäre schon schön. Ich mag helle Sachen nicht so sehr da ich eher ein Nachtmensch bin. Ja die vielen Avatare neben den Post sind schon ziemlich bunt.

@mws,
wenn ich im Browerser zurück anwähle ist der Thread noch an der selben Stelle und etwas ausgegraut.

Ralf

Bei mir def. nicht. Wenn ich mit dem Browser Back Button zurück gehe ist der zuletzt geöffnete Punkt weg.

Hi,
wie kann ich denn den ganzen Buntkram abschalten. Die Avatare rechts der Beiträge sind unnütz und brauchen nur Platz.
Hab schon auf kleineste Schrift umgestellt, trotzdem wird mit dem Spielkram rundum so viel Platz verschwendet.
Weiters wäre gut wenn sich der Content Bereich skalieren lassen würde.

greez
bb

Ist bei mir auch so (Chrome) :frowning:

Ist hier auch so, mit Firefox.