[Feature Request] Wuensche fuer WIIPS

Hallo Torro,

ich haette folgende Wuensche fuer WIIPS:

  1. in Graph Konfiguration vergebendes Layout anzeigen
  2. Multigraphen auch gruppieren
  3. weitere Standard Layouts bereitstellen

Gruss Torro als WIIPS Nutzer

Hallo Torro,

schließe mich Deinen Wünschen an.

Als Zusatz wünsche ich mir noch einen „Restart Button“ mit Auth.konfiguration. Damit nicht jeder die Funktion ausführen kann.

Ansonsten SUPER ARBEIT und weiter so.

Gruß

DVB-Freak

Hallo,

meinst Du einen Restart von IPS oder vom Rechner? Von IPS ist kein Problem, Rechner schon, da braeuchte ich einen COM Aufruf, wo wir wieder bei dieser bloeden Win Implementation waeren, die schonmal Probleme verursacht hat. Gibts noch ne andere direkte Moeglichkeit mittels vorhander DLL oder was weiss ich?

Ansonsten koennte man RESTART IPS machen wie folgt:

  1. manuell mit Eingabe Passwort
  2. automatisch zu einer bestimmten Zeit konfigurierbar

Gruss Torro

Hallo Torro,

Ich meinte nur IPS zu 1. und 2. genau das währe spitze.

Kleine Erweiterung meiner Wunschliste:

Da die Änderungen in den einzel Graphen - Ext.Setup keine auswirkungen auf die Multigraphen haben (habe heute den ganzen Vormittag getestet), wünsche ich mir ein ext.Setup für Multigraphen.

Gruß

DVB-Freak

Hallo,

das letzte ist schon konzeptionell fertig und im Wetter-Modul fertig umgesetzt. Ich bin gerade dabei, die Sachen aus dem Wettermodul ins RRD hinein zu verpflanzen :slight_smile:

Gruss Torro

Hallo,

1 und 2 in der Beta ab V0.79 erledigt. Punkt 3 sollten Vorschlaege von den Nutzern kommen.

Hallo,

Startseite in English, da meine Frau kein deutsch kann ! Da wo Einloggen steht, usw…

mfG Franz

Hallo Franz,

ist notiert.

Gruss Torro

Hallo Torro

Einen hätte ich auch noch. Könntest Du noch die Graphenerstellzeit um die Werte 240 und 360 erweitern. Ich mache das jetzt jeweils direkt im File. Wenn ich aber einen Graphen aus irgendeinem Grund ändere wird mir 1 Minute zurück geschrieben und ich muss wieder das File ändern.

danke und gruss remo

Hmmmmm, meine Startseite ist schon in englisch, obwohl ich für alle User deutsch eingestellt hab.

Eine Idee hätte ich noch:

Ich finde die Oberfläche schon klasse.

Ich hab noch ein paar links zu anderen Seiten, einige kleine eigene Web-Seitenversuche und sowas.

Mir fehlt nur der Rahmen, sprich Menuleisten, Knöpfe für die Seitenwahl etc.

Könnten im WEB-Interface Leerseiten angelegt werden, die man füllen kann ?!

Konfiguration:

  • Anzahl der Seiten
  • Namen der Seiten (für Menupunkte)
  • Dateinamen des einzubindenen Quellcodes

Damit könnte man leicht Bilder, Webcam, … einbinden.
Und natürlich Dinge wie Rechner runterfahren, …

Gruß, Axel

Hallo remo,

nein, das kannst Du selbst machen, und zwar geht das schon seit der Version 0.56.

Also fuer alle, die das noch nicht entdeckt haben:

Configuration —> Module Config

und da kann man Gruppen neu anlegen/aendern, Pollzeiten erweitern, Buildzeiten erweitern.

Gruss Torro

Hallo,

ja ich weiss, das kommt noch in die Basis Konfiguration rein, ist aber noch nicht soweit, dass ich es freischalten kann.

Gruss Torro

Hallo Axel,

koennte man, muss sich nur jemand finden, der ein solches Modul entwickelt.

Gruss Torro

vielen Dank für die Antwort. Ach für das ist diese Seite. Bin gestern ratlos davor gesessen und hatte keine Idee für was man die brauchen kann.

gruss remo

Hallo remo,

das ist wohl nicht so sehr selbsterklaerend gewesen?

Gruss Torro

Ich hätte auch noch einen Wunsch !

Man kann seit kurzem ja Gruppen für die Graphen anlegen. Toll wäre wenn ich einen Graph auch in mehreren Gruppen eintragen könnte und nicht nur in einer.

z.B:

  1. Alles Temperaturgraphen unter Heizung + Multigraphen der Temperaturen
  2. Alle Multigraphen inkl. die der TemperaturMultigraphen.

Mfg
Jens

Hallo Jens,

habe ich mal mit auf die Wunschliste gesetzt.

Gruss Torro

Hallo Torro,

bei mir läuft das neue WIIPS sehr schön nur leider bin ich gerade dabei
meine Komponenten von dem „Geraffel“ auf 1Wire umzustellen.
Meine Frage: ist es in kommenden Versionen möglich z.B. eine 1Wire Temperatur in
„QuickSwitch“ anzusehen und ein bestimmtes Skript auszuführen.

MST

PS: für IPS gibt es Überlegnungen für ein neues Modul: GSM-SMS
Es ist gedacht für Häuser ohne Telefon/ DLS. Man kann über eine SMS vordefinierte Skripte starten bzw. Meldungen empfangen.
Zur Zeit teste ich gerade das Siemens M20 (ebay ca. € 40,-)
Wer eine ISDN-Anlage mit internen So-Bus besizt kann ebenfalls hausintern über DECT o.g. Skripte per DTMF Töne ausführen.

Hallo steiner,

koennte man machen, dazu muesste man aber genau wissen, was hier erreicht werden soll. Das Webinterface soll ja IPS nicht dir Arbeit abnehmen. Man koennte aber ein ScriptModul machen, in welchem jedes beliebige Script gestartet werden kann.

Eine Verknuepfung von 1-Wire Temperatur und Scriptstart erfolgt ja in IPS, in WIIPS darf dass nur manuell gestartet werden koennen.

Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Gruss Torro