[Feature Request] Wuensche fuer WIIPS

…hm … ich sehe im „QuickSwitch“ meine HMS Temperaturen wozu? bzw. warum nicht
meine 1Wire Temperaturen? Oder liege ich jetzt falsch?

MST

Hallo steiner,

also HMS ist da integriert, warum das paresy gemacht hatte, weiss ich auch nicht. Kannman mit HMS was schalten ? Ich habe keinerlei HMS Sensoren, ich kanns also auch nicht testen.

1-Wire sieht man bisher darin natuerlich nicht, dafuer gibts keine Klasse. Und 1-Wire Temperatur hat da auch nix drin zu suchen. WIe gesagt, ich wuerde da eher ein Scriptmodul noch sehen, wo man alle Scripte auch per Hand starten kann.

Gruss Torro

… also HMS raus! Kommt auf unere ToDo.

MST

Hallo steiner,

naja, irgendwas hatte er sich ja dabei gedacht, ich weiss nur nicht, was genau…

Gruss Torro

@HMS:
Die HMS sind drin, weil man den FI-Trenner aus der Serie per QS trennen kann. Wenn paresy wieder da ist, kann er mich ja mal kurz kontakten, ob ich die anderen HMS-Devices rausnehmen darf (möchte das ungern ohne seine Zustimmung machen, da er die Klasse ja damals entworfen hat)

@1-wire:
BIn gerade dabei ein neue Klasse für 1-Wire-Devices (erstmal 8 I/O) zu programmieren, über die dann auch die „digital outputs“ schaltbar mit ins WIIPS kommen - konnte leider vorher nicht damit anfangen, weil man 1-wire nicht ohne echtes Device im IPS anlegen kann

Gruß

Jörg

Wiso HMS wieder rauswerfen? Ich finde es sehr praktisch im QS auch die HMS-Daten zu sehen. Ist halt ne gute Übersichtsliste. Wen es stört der braucht nur die HMS-Klasse zu löschen!

Vieleicht sollte man ‚QuickSwitch‘ in ‚Switch&Info‘ umbenennen damit keiner auf die Idee kommt HMS hätte dort nix verloren :wink:

So, werde jetzt schonmal sicherheitshalber den Code der HMS-Klasse sichern bevor ich irgendwann dumm schaue weil nix mehr da ist…

:smiley:

war ja nur mal eine frage um zu checken, wer HMS nutzt.

In der nächsten beta wird eine Funktion im QS sein um einzelne Devices „auszublenden“ - d.h., du kannst dann z.B. 2 von 10 Feuchtesensoren trotzdem anzeigen lassen, die restlichen 8 kannst du verschwinden lassen.

Trotzdem werde ich die 1-wire-thermometer mal testweise rausnehmen - die Schalter kommen neu rein.

Gruß
cAtMaX

Hallo Olli,

das fliegt nicht raus, sondern die einzelnen „Klassen“ werden konfigurierbar, so dass jeder entscheiden kann, was er gern haben moechte, und was nicht.

Gruss Torro

Hast du die vielleicht in (d)einer Beta drin? Ich hab sie nämlich nicht in QS. :confused: 0.79 RC2

Die Idee von Olli „Switch*Info“ finde ich ganz gut, denn wenn man nur mal schnell einen Blick werfen will sind die Temperaturen dort schneller sichtbar und man muss nicht auf Home->Variablen und dann wieder zurück. Ausserdem kann man ja ausblenden was man nicht sehen möchte.
Quickies wäre doch ein schöner neuer Name. :slight_smile:

Kolja

Hallo Kolja,

on der RC2 ist das noch nicht drin, erst in der RC4 (RC3 wird es nicht geben)

Die neue Gruppierung mittels location wird erst in der naechsten Beta Folge zum tragen kommen, weil da sehr viel umzustellen ist.

Gruss Torro

Hi coco,

wenn ich 1-wire aufnehme (nächte beta), landen automatisch ALLE 1-wire Devices auch im Quickswitch. Egal ob Thermometer oder Schalter…

Da die QS-beta bei mir schon läuft, hab’ ich also von „werde ich rausnehmen“ gesprochen, obwohl es heißen müsste:
„Wenn 1-Wire drin ist, werde ich die Thermometer, die im jetzigen RC2 noch nicht drin sind, testweise wieder rausnehmen“ :wink:

Prinzipiell wäre ich mit „Switch & View“ Funktionalitäten einverstanden. Da gibt’s aber noch für’s WIIPS den Wunsch, ein neues Modul mit aufzunehmen

„Schnelles Ändern (Modify) von Variablen“

Da wäre m.E. der Punkt deutlich besser aufgehoben - alle Temperatursensoren, Rauchmelder, Fentermelder etc. kann man da dort sehen.

Nur leider hat sich bis jetzt niemand gefunden, der das proggen möchte…

Gruß

cAtMaX

Hi,

ich hätte da auch noch eine Wunsch :slight_smile: und zwar eine Ansicht eines Graphen in einem bestimmten Zeitbereich (z.B. die Aussentemperatur vom 01.01.06 - 15.02.2006).
Wär eine super Sache um z.B. Ereignisse in der Vergangenheit mit Ereignissen der Gegenwart vergleichen zu können.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ist auf der ToDo Liste notiert.

Gruss Torro