Vielen Dank. Hört sich gut an. Ich habe Unifi Intercom, Intercom Viewer und G4Doorbell im Einsatz. Obwohl ich hinsichtlich Netzwerk- und Kameraprodukte wirklich sehr zufrieden bin, bin ich was das Intercom-System angeht nicht überzeugt.
Daher würde ich wohl einen Systemwechsel durchführen wollen und suche dann natürlich Hardware die mit Symcon spricht.
Besteht die Möglichkeit bei dem neuem Symcon-Modul auch von Client zu Client zu sprechen? Also quasi die Gegensprechanlage fürs Haus zu nutzen?
Das geht z. B. bei den Unifi Intercom-Viewern nicht. Die sprechen nur mit der Intercom selbst. Ich konnte das aus dem Preview-Video zur 8.0 nicht entnehmen?
Danke im Voraus für Deine Antwort.
Ich bin am Freitag bei meiner Suche nach Symcon und TürKom auch schon auf diesen Beitrag @seppm gestoßen und wollte eben mal nachfragen, wie hier der aktuelle Stand ist.
Daher finde ich es auch ganz toll, dass hier in der 8.0 etwas kommen wird In meiner 8.0 Testing kann ich aktuell aber noch kein DoorIP Modul finden. Das macht aber auch nix, ich kann gerne noch etwas warten.
Wie sieht es mit Doorbird aus? die haben ja auch SIP und sind da ja eigentlich immer sehr offen, was die Integration in andere Systeme angeht.
Ich bin schon voller Vorfreude
Hach, das wird hier ja immer besser
Symcon fand ich auch so schon richtig klasse! Aber, wenn da nun auch noch eine Video Sprechanlage integriert wird, dann wäre das nochmal ein richtiger Gamechanger!
Gerade heute wieder mit einem Eli gesprochen, der meinte, dass das ja bei Gira so toll ist, weil sich hier mit X1/S1/G1/TürKom ja alles so schön mit einem System integrieren lässt. Dann ist man aber auch einen fast 5-stelligen Betrag los und wehe man möchte mal etwas abseits des Gira-Universums integrieren… das geht dann in den meisten Fällen halt nicht.
Deshalb von mir hier nochmal ein ganz großes Lob an das ganze Symcon-Team für eure Leidenschaft und euer herausragendes Engagement für dieses System
Das Modul gibt es in der Testing 8.0. Such mal bei den Instanzen nach DoorIP
Hallo,
habe heute auf die neue 8.0 aktualisiert und wollte natürlich gleich doorip ausprobieren. Wenn ich jetzt bei den Aktionen auf „Hinzufügen“ klicke, kommt die Fehlermeldung: "Konnte Formular nicht laden TypeError: Connot read properties of null (reading ‚type‘) siehe auch Anhang…
Was mache ich falsch? Oder noch ein Bug?
Die SIP Verbindung wird aufgebaut und beim Klingeln sieht man auch in der Console das was ankommt. Aber halt noch keine Push Nachrichten… oder anzeige im Webfront.
Freue mich aber auf diese neue Möglichkeit, sieht ja auch sehr vielversprechend aus. Vielen dank dafür.
Der Rest hat bisher problemlos funktioniert… TipTop, wie immer.
Danke für eure Tipps…
Grüße Helmut
Hi Helmut,
das mit dem Dialog schaue ich mir an.
Die Push Nachricht und generell diese Funktion ist nur für die Kachel Visu verfügbar. D.h in WebFront kommt da leider nichts.
paresy
Hallo paresy, danke für die schnelle Rückmeldung. Oh sorry, ich meinte natürlich die Kachel Visu diese habe ich auch in Betrieb. Da kam bisher nix, ggf. gehts ja dann wenn ich Aktionen Hinzufügen kann. Das alte Webfront habe ich inzwischen auch außer Betrieb, muß mich aber noch mit der Bergifflichkeit drann gewöhnen
Grüße Helmut
Bei mir der gleiche Fehler,
allerdings kann ich Anrufe annehmen, inkl. externem Stream.
Es ist allerdings kein Butten „Tür öffnen“ vorhanden.
Gruß
Thomas
Hast du den überhaupt eine Aktion die so heißt hinzugefügt?
Michael
Äh, nein.
Wird wohl bei den Aktionen definiert, aber der Dialog geht ja bei mir auch nicht.
Gruß Thomas
Hallo,
habe grad bemerkt, dass wenn man bei der ersten Fehlermeldung beim Hinzufügen von Aktionen auf OK klickt, kommen weitere Infos… ggf. werden die zum Nachforschen ja noch benötigt. Danke
Hallo Symcon Team und DoorIP intressierte,
heute habe ich die aktuelle Beta installiert und siehe da im DoorIP Modul können jetzt ordnungsgemäß die Aktionen hinzugefügt werden, was ich gleich gemacht habe.
Dann der erste Anruf von einem SIP Telefon an DoorIP und siehe da… in der Visualisierung kommt der Anruf an und nach annahme kommt auch das Video. Ich bin begeistert Funktioniert wie es soll, auch die Aktion wird problemlos ausgelöst. Auch am Handy hat das direkt alles geklappt.
Vielen Dank an Symcon das ist echt eine „Super Erweiterung“. Weiter so…
Als Anmerkung noch folgende Infos, die anderen ggf. auch noch helfen könnten.
Ich habe aktuell „Direktes SIP“ für die Verbindung verwendet damit das alles funktioniert.
Bisher hatte ich mich mit Direkt SIP nicht beschäftigt und hatte immer eine Fritz Box im Einsatz wo ich DoorIP mit der SIP Registrierung an einer eigenen Nebenstelle registriert hatte. Die Anrufe kommen da durch auch der Ton. Nur das Viedeo kommt da nicht an. Weiter Nachforschungen haben dann ergeben, dass wenn bei einem Gespäch die Fritz Box dazwischen geschalten ist, grundsätzlich keine Video Calls funktionieren.
Kann das jemand bestätigen, dass hier die FritzBox für Viedeotelefonie und damit auch Sprechanlagenfunktion… nicht geeignet ist?
Vielen Dank und viel Spaß mit DoorIP
Grüße
Helmut
Dafür kann man dann die rtsp Adresse per Hand angeben. Sip macht auch nicht viel mehr als diese Adresse mitzusenden.
Ja, das hängt aber auch von der FritzBox und FritzOS Version ab. z.B. in der Hikvision Anleitung steht auch drin, dass die FritzBox’en kein Video weiterleiten können.
Wie @tobiasr aber korrekt gesagt hat → Du kannst Audio nutzen und dir Video per RTSP dazuholen.
paresy
Ging bei mir bei meinen Tests vor 2 Monaten via Fritz 7490 und 2N verso.
Muss es neu testen weil meine Verso bei Andreas war für die Integration in IPSview.
Cheers Seppm
Super, jetzt klappts auch mit der Fritz Box.
Es wird „SIP mit Registrierung“ ausgewählt und die Zugangsdaten einer Nebenstelle der Fritz Box eingetragen. Als Spuren wird „Audio mit Externem Video“ ausgewählt und der Video Stream somit als Medienobjekt, wo der rtsp Stream direkt abgerufen wird eingetragen. Somit geht über die Fritz Box nur das Audio und das Video direkt. Ich habe dafür eine Fanvil i64 Türstation angeschafft für den Preis echt Super…
Vielen Dank
Hallo zusammen, wo kann ich denn die Anrufliste löschen/resetten?
Du kannst die Variable einfach auf leer setzen.
paresy
Es ist eine „Nur Lesen“ Variable. Da würde ich mir schon wünschen, dass der Anwender sie im Dialog löschen kann.