Externer Zugriff auf WebFront?

Im body-Tag ist nichts, da alles dynamisch von JavaScript gerendert wird. Hast Du vllt. NoScript oder ähnliches, was JS blockiert, an?

Hi Horst,

im Browser ist alles aktiviert (Cookies, JS, Java, ActiveX (im IE), was auch immer). Die Seite bleibt schwarz.
Im internen Netz funktioniert alles (bis auf das im anderen Beitrag beschriebene Cookie-Problem meines Firefox zuhause).

Gruss
Coyote

Hallo Horst,

ich kann die Angaben von Coyote bestätigen.
Lokal funktioniert alles bestens. Bei externem Zugriff gehts nur mit der Retro-Seite. Getestet mit Opera und IE8.

Anbei ein Screenshot des IE8-Debuggers.

Viele Grüße
Roland

Funktioniert hier mit IE8, Opera 10.10 und FF3.6 einwandfrei.

Ich habe grad den Port auf, wer mal testen will, kurz PM.

Hallo Rainer,

ist bei Dir SSL aktiviert?

So wie es aussieht liegts bei mir an der SSL-Verschlüsselung.
Ohne SSL geht die webfront.php über extern problemlos. Sobald die Verschlüsselung aktiviert ist, funktioniert nur die retro.php, während die webfront.php einen schwarzen Hintergrund mit dem oben geposteten Javascript-Fehler bringt.

Viele Grüße
Roland

Hallo Roland,

ja mit SSL.

Offen sind auch webfront.info, wobei da noch eine alte Version läuft, und IP-Symcon XmasFront.

Hi,

ich habe auch SSL aktiv (was für einen externen Webzugriff wohl auch sinnvoll ist ;)).

Gruss
Coyote

Gibt es hierfür eigentlich schon eine Lösung? Ich habe die aktuellste Version von IPS und es funktioniert immer noch nicht. :frowning:

Wofür soll es eine Lösung geben, es funktioniert doch alles. Wenn es bei Dir nicht geht, hast Du wohl ein Routing Problem.

Also Routingproblem kann ich ausschließen. Passwortabfrage kommt beim IE und beim Firefox, das wars dann aber auch. Die Seite lädt nur einen schwarzen Hintergrund und das wars dann. Beim IE kommt zusätzlich noch eine Meldung mit ungültigem Zertifikat, das habe ich aber manuell installiert und angenommen. Wenn ich im inneren Netzwerk über dyndns auf das Webfront zugreife, funzt alles!

Hi,

ich habe das Problem auch. Via HTTPS/Dyndns kann ich zwar auf Retro.php zugreifen, aber nicht auf das normale Webfront.
Via Handy geht sogar das Retro.php manchmal nicht :frowning:

Gruss
Coyote

Seitdem ich es damals in der Fritz!box richtig getunnelt hatte läuft es wie es soll. Ich wähle über Dysnsys:8080 auf Webfront:443
Das mit dem ungültigen Zertifikat kommt zwar noch aber da alles andere funktioniert habe ich nichts weiter unternommen, da ich von den Zertifikaten keine Ahnung habe.
8080 musste ich nehmen damit ich aus meinem Office-Intranet raus komme. Ich komme mit PC Browser aufs normale Webfront und über ein normales Handy zu Retro und Retromobil.

Heidewinkler hat recht. Wenn es von intern funktioniert kann es nur an der Router-Konfig liegen. Auch der Test von intern über DynDNS ist nicht aussagekräftig. Der Router kennt seine externe Adresse und leitet Anfragen von intern gar nicht erst auf sein externes Interface weiter. Wozu auch? Um Sie umgehend wieder zurück zu routen? Dazu sind die Dinger zu schlau.
Ich habe zwei Webfronts konfiguriert, einen auf Port 81 ohne SSL und einen auf Port 82 mit SSL. Den auf Port 82 mappe ich über den Router mit Benuter/Passwortabfrage nach draussen auf Port 443 = https. Und das klappt wunderbar.

Also mit Port 443 von außen auf den IPS Dienst 81 (innen) funzt das jetzt. Ich versteh zwar nicht warum ich keinen anderen Port für draußen nehmen kann als 443, aber das soll wohl so sein. Egal es läuft :loveips:

Bleibt nur noch das Problem, das das Ifront nicht von außen erreichbar ist aber das ist ein anderer Threat.

Danke für die Hilfe

Praktisch gesehen müsste es eigentlich auch mit anderen Ports als 443 funktionieren. Ich vermute mal, dass das auch ein wenig browserspezifisch ist. 443 ist halt https und eventuell erwartet der Browser das ganz einfach so. Der iFront über Safari auf dem iPhone funktioniert bei mir damit übrigens auch.

Ifront geht leider nicht, da safari nach dem akzeptieren des Zertifikats meckert, das keine sichere Verbindung hergestellt werden kann.

Versuchst Du das wirklich z.b. über 3G von extern oder über WLAN also quasi intern? Bei mir meckert er da zwar auch wegen der Echtheit des Zertifikates herum, lädt die Seite aber dann. Habe es spaéshalber extern nun auch mal mit einem anderen Port als 443 probiert und das geht auch…

Hast du einen Link auf dem Homescreen angelegt und rufst damit das IFront auf?

Dann meldet Safari bei mir auch immer den Zertifikatfehler und läd nicht weiter. Das ist aber ein Problem der merkwürdigen Sicherheitseinstellungen von Safari.

Wenn man die Adresse direkt in Safari eingibt, kommt zwar auch die Sicherheitsmeldung, diese kann man dann aber ignorieren und die Seite wird trotzdem geladen.

Also ich versuche über 3G drauf zuzugreifen, es lüppt nicht. Ich gebe auch die Adresse direkt ein und nicht über den Homescreen.