Envertech Balkonkraftwerk

danke. habe dem Support geschrieben. dann muss meine Bridge ja tot sein. Internet Link hat Sie, übermittelt hin und wieder daten, Stromzähler vom Haus steht auf 0 Watt, obwohl locker 1000 gebraucht werden.

Kommst du über die App im lokalen Modus auf deine Bridge?

Wieviele MPPTs sind laut Portal verbunden?

Moin, der Lokale Modus funktioniert bei mir gar nicht -hat er auch noch nie.

Hatte damals beim Kaufen gehofft das ich IP-Symcon über den Lokalen Mode da ran bekomme. Die Cloud ist super lahm, daher habe ich nen Shelly 3em für die schnellen Werte noch installiert.

Die Bridge funktioniert wieder. Ich habe das Netzwerkkabel von UTP auf STP gewechselt. Es ist ganze 0,25m lang, vermute das es mit der Erdung zu tun hatte.

So seit heute funktioniert nix mehr. Bekomme keine Daten mehr vom Envertechportal.

Beim manuellen aufrufen des Links erhalte ich einen Runtime Error von der Webseite. Noch jemand mit dem Problem?

ich korrigiere die Daten kommen an vom Envertechportal nur der Wert „Power“ ist bei 0. Es scheint die Sonne und das Ding produziert auf jeden Fall gerade etwas.
Auch nach direkten Login auf der Envertech Webseite steht Power 0.
Allerdings sehe ich am Hauptzähler das ich Leistungs Überschuss habe, somit prodziert die PV auf jeden Fall etwas.
image

1 „Gefällt mir“

Seit heute morgen 7:22 habe ich das gleiche Problem. Ich dachte das liegt an meinem EVB300.
Ist anscheinend aber ein Problem vom Portal.
Obwohl ich die Daten vom Portal hole und das bis 7:22 funktioniert hat, sind die Daten von heute im Portal verschwunden.

grafik

Bei mir war es ebenfalls 07:22 als die letzten Daten rein gekommen sind. Dann wird es wohl ein Problem von der Webseite sein

geht wieder seit ca. 11:19

kann ich bestätigen geht auch bei mir wieder

Moin,
bei mir gingen auch auch zwei Anlagen per App und IPS nicht.

Aber Envertech gab es in den letzten 3 Tagen auch locker 3 Ausfälle im vom Portal. Nervt gerade doch ziemlich.

Das Portal geht mal wieder seit ca. 14 Uhr nicht mehr…

Echt sehr nervig in der letzten Zeit :frowning:

Moin,

mir ist gerade aufgefallen das ich einen Fehler in Module habe. Ist das normal?

Klick auf das Ausrufezeichen:

Klick auf das Zahnrad

danke

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Wie sieht es bei den Instanzen aus?
Gruß Schuggi

HI, das läuft alles Fehlerfrei. Er ruft Daten ab und ich habe keine Warnungen.

Das hängt wohl mit der neuesten IPS version zusammen. Ich hab gerade das neueste Update eingespielt und bekomme den gleichen Fehler.

Ich hab das hier mal zum Thema gemacht:
https://community.symcon.de/t/fehler-in-der-modulverwaltung/128031?u=schuggi

Moin,
läuft bei euch aktuell alles? Ich sehe keinen Daten im Symcon.
Und in der Envertech App hängt er einfach auf dem gleichen Wert

Hallo,

ja kann ich bestätigen, die App zeigt 0W an, IP Symcon hängt seit etwa 10 Uhr immer auf dem gleichen Wert fest. Scheint ein Problem bei den Chinesen zu sein :slight_smile:

Bei mir auch seit 9:28h

Hallo
Ich habe ebenfalls eine solche Anlage. Da ich aber wesendlich mehr Daten aus dem Portal haben will, habe ich mich mal hingesetzt und das Script von hier Modular aufgebaut und massiv ausgebohrt. Ich kann jetzt absolut alles aus dem Portal abfragen. Auch ein mühsames herausgrabben der „StationID“ ist prinzipiell nicht mehr nötig, da ich mir vom Portal einfach alle nötigen Infos liefern lasse.
Ich habe den aktuellen Stand in ein GIT-Repo gepusht. Dieser wird auch regelmäßig erweitert und verbessert. Gern könnt ihr euch dort alle Daten rausziehen und/oder eigene Funktionen davon ableiten/bauen. Wenn gewünscht, hoste ich diese auch gern im Repo und somit ohne langes Suchen für alle direkt zugängig.

In der „cron.php“ liegen alle Beispiele, was aktuell möglich ist. Die aktuelle Version loggt sich selbstsändig ein, Verwaltet die Session und erneuert diese bei Bedarf. Wünsche, Ideen und Fehler gern im GIT hinterlegen. Als nächstes kommt eine Storing in einer lokalen Datenbank. Dann folgen Funktionen zum Abfragen und Auswerten der Daten.